Heute schon geklebt? - Nordschleifen Aufkleber kostenlos

So ziemlich viele, die den Ring lieben, boykottieren diese Aktion, die unmittelbar gegen die Save The Ring-Bewegung ins Leben gerufen wurde und anfänglich auf dreisteste Art Logo und auch URLs kopiert hat.

Wenn man die Aktionen + die Verschwendung der Steuergelder liest wird einem wieder schlecht. Das es so was bei uns immer wieder gibt ist einfach der Wahnsinn. Ich sag nur Carolifter und die Aktionen mit der dazugehörigen Halle.

Wenn man die Aktionen + die Verschwendung der Steuergelder liest wird einem wieder schlecht. Das es so was bei uns immer wieder gibt ist einfach der Wahnsinn. Ich sag nur Carolifter und die Aktionen mit der dazugehörigen Halle.

Und genau deshalb bin ich auch seit langer Zeit schon nicht mehr da gewesen.
Ich werde so etwas nicht auch noch durch meine Anwesenheit unterstützen.
Traurig, aber sicher unvermeidbar!?

Ich werde so etwas nicht auch noch durch meine Anwesenheit unterstützen.

Aber genau das ist doch wichtig! ... Es geht nicht darum, überhaupt nicht mehr vor Ort zu sein, sondern es geht eher darum, die Wirtschaft "drumrum" am Leben zu halten durch das eigene bewusste und konsequente Verhalten.

Zur Nordschleife zu fahren und im Eifeldorf übernachten? ... lieber eine der vielen Pensionen rund um den Ring aufsuchen und dort übernachten. Das ist auch viel mehr "Erlebnis".

Es ist auch nicht zwingend nötig an der Tourizufahrt zu essen, sondern da kann man immer gut in die Lokale in Nürburg gehen (da gibt's eh das bessere Essen).

... ich dreh den Taler eh schon mehrmals um bevor ich ihn ausgebe ... aber in der Eifel gebe ich ihn eher dem kleineren Gewerbe damit das Geld in der direkten Region bleibt.

Wobei ich aber nur sehr oberflächlich Ahnung von dem ganzen Geschehen dort habe, den Love-the-Ring-Aufkleber werde ich mir garantiert nirgendwo hinkleben (zudem ist der noch hässlich und einfach nur schnöde URL-Werbung)

Das in in keinster Weise mit STR vergleichbar.

Cargolifter wurde ganz offen von der Lobby der LKW Hersteller boykottiert. Damals Daimler Chrysler, MAN, VW.
DC hat sogar damit gedroht, die kpl. LKW Produktion ins Ausland zu verlegen....

Dass dann ein solch Visionäres Konzept einfach fallen gelassen wird, finde ich schon ein schweres Stück! Weil die Vorzüge des Cargolifters gegenüber einem Schwertransport auf den öffentlichen Straßen waren einfach überwältigend.

Keine kaputten Straßen und deren Infrastruktur (Schilder, Verkehrsinseln & Co)
Keine Lärmbelästigung
Keine Staus
Viel Kostengünstiger
usw.

Leider ist aber die Lobby hinter den Schwertransporten so stark gewesen, dass sich der Cargolifter gegen diese nicht hat durchsetzen können....

Gruß, Phillip

Das in in keinster Weise mit STR vergleichbar.

Cargolifter wurde ganz offen von der Lobby der LKW Hersteller boykottiert. Damals Daimler Chrysler, MAN, VW.
DC hat sogar damit gedroht, die kpl. LKW Produktion ins Ausland zu verlegen....

Dass dann ein solch Visionäres Konzept einfach fallen gelassen wird, finde ich schon ein schweres Stück! Weil die Vorzüge des Cargolifters gegenüber einem Schwertransport auf den öffentlichen Straßen waren einfach überwältigend.

Keine kaputten Straßen und deren Infrastruktur (Schilder, Verkehrsinseln & Co)
Keine Lärmbelästigung
Keine Staus
Viel Kostengünstiger
usw.

Leider ist aber die Lobby hinter den Schwertransporten so stark gewesen, dass sich der Cargolifter gegen diese nicht hat durchsetzen können....

Gruß, Phillip

STR? Flughafen Stuttgart? Was hat der damit zu tun?

Ich finde daß der Umgang mit den Steuergeldern ähnlich war, lass mich aber gerne eines bessern belehren.

1) Steuergelder wurden ins Projekt Cargolifter gesteckt.
2) nach dem klar war daß die Halle nicht mehr gebraucht wird da die Firma um geht wurde noch mal Geld rein gesteckt um diese das erste Mal zum "Schwimmbad" um zu bauen.
3) nachdem dieser erste Versuch misslang und die erste Betreiberfirma platt war kam ein Investor aus Japan der noch mal Steuergelder abgegriffen hat das "Schwimmbad wurde nochmal um gebaut und schreibt heute noch keine tief schwarzen Zahlen.

Kann sein das ich 2+3 verwechsle, das der Japaner zuerst dran war..

Also pgerha, so ist´s ja nun auch nicht. Cargolifter hat einfach den Mund sehr voll genommen und sich von der Welle - und scheinbar auch massenhaft Fördergeldern u. Kredite - tragen lassen. Als man Ergebnisse sehen wollte, sah es aber mehr als Mau aus. Grundsätzlich wird dem Luftschiff ja das Siegel "machbar" attestiert, nur ist der finanzielle und technische Aufwand einfach zu groß.
Das unterscheidet erfolgreiche Projekte eben von "Luftschlössern". Vielleicht sollten Sie es mal mit einem Luftpumpenverleih versuchen. Da finden die alten Cargolift-Manager sicher alle einen Arbeitsplatz und Abnehmer gibt´s genug ;)

Also pgerha, so ist´s ja nun auch nicht. Cargolifter hat einfach den Mund sehr voll genommen und sich von der Welle - und scheinbar auch massenhaft Fördergeldern u. Kredite - tragen lassen. Als man Ergebnisse sehen wollte, sah es aber mehr als Mau aus. Grundsätzlich wird dem Luftschiff ja das Siegel "machbar" attestiert, nur ist der finanzielle und technische Aufwand einfach zu groß.
Das unterscheidet erfolgreiche Projekte eben von "Luftschlössern". Vielleicht sollten Sie es mal mit einem Luftpumpenverleih versuchen. Da finden die alten Cargolift-Manager sicher alle einen Arbeitsplatz und Abnehmer gibt´s genug ;)

Nun ja.

Ich habe mich mit dem Thema Cargolifter extrem viel beschäftigt und muss dir leider sagen, dass deine oben getroffene Aussage völlig falsch ist.
Schuld am "Versagen" vom Cargolifter war in erster hinsicht die Lobby der LKW Bauer, die Finanzierende Bank, sowie z.t. auch die damalige Landesregierung Brandenburgs.

Schuld am "Versagen" vom Cargolifter war in erster hinsicht die Lobby der LKW Bauer, die Finanzierende Bank, sowie z.t. auch die damalige Landesregierung Brandenburgs.

hier hast du aber auch vergessen, dass das damalige und auch weitgehende momentane systen alles andere als optimal ist. die nötigen haltewinden beim "be-" und "entladen" sind nicht immer einfach machbar, vor allem wegen der nötigen masse, die an den winden hängen muss, dass diese nicht einfach mitgezogen werden, ebenfalls das massetauschverfahren mit wasser, wie siehts da bei abladeplätzen mitten im nirgend wo aus??

die idee ist gut, nur bis heute mangelt es an einer guten umstzung.

Zurück
Oben Unten