heute schon gestaunt?

Als wir vorhin aus dem Flieger von New York kommend in Dublin ausgestiegen sind, haben wir nicht schlecht gestaunt das so viele Menschen solche Schweine sein können. Der Flieger sah aus… Essensschalen, Plastikverpackungen, Decken und Ohrstöpsel von der Airline… alles lag auf dem Boden. Ich könnte Kotzen…
Nun, sind gerade für eine Woche in Greetsiel (guter Kontrast zur USA Reise).
Wir waren gerade eben am Meer, es war Ebbe.
Wir saßen auf einer der Betonbänke direkt am Meer und was sehen meine verträumten Augen… Zigarettenkippen ohne Ende. Am liebsten würde ich diesen Schweinen deren Kippen glühend tief ins Maul stecken.
Mit welcher Arroganz schmeißt man alles einfach in die Öffentlichkeit?
Hände abhacken und das Thema hat sich erledigt…

Etwas weniger „einschneidendes“ dürfte wohl vollends genügen.

Nachdem wir ja bereits davor bewahrt wurden, dass unsere Umwelt mit Milchtüten- oder ähnlichen Deckeln belastet wird, wäre das doch ein denkbarer Ansatz. Gut, die an der Kippe hängende Packung sähe gewiss noch blöder aus als das alleine Zutscheln…

Aber ein Pfand wäre vielleicht ein adäquater Anreiz. Einfach 5 Euro für jeden Filter/Stängel mal ansetzen…

Wir saßen auf einer der Betonbänke direkt am Meer und was sehen meine verträumten Augen… Zigarettenkippen ohne Ende. Am liebsten würde ich diesen Schweinen deren Kippen glühend tief ins Maul stecken.
Seit Sonntag gilt in Frankreich absolutes Rauchverbot an Stränden und anderen öffentlichen Orten.

Möchtest Du die Scharia hier haben?

Möchtest Du die Scharia hier haben?
Wieso gleich dieser Mist?
Das mit dem Hände abhacken war symbolisch gemeint.
Aber diese Wegewerferitis hat sich wohl sowas von eingefahren dass wohl nur harte Strafen Wirkung zeigen würden.
Ich verstehe halt nicht woher diese Selbstverständlichkeit kommt, Müll einfach in die Öffentlichkeit zu entsorgen.
Haben so wenige Menschen Erziehung genossen?

Wieso gleich dieser Mist?
Das mit dem Hände abhacken war symbolisch gemeint.
Aber diese Wegewerferitis hat sich wohl sowas von eingefahren dass wohl nur harte Strafen Wirkung zeigen würden.
Ich verstehe halt nicht woher diese Selbstverständlichkeit kommt, Müll einfach in die Öffentlichkeit zu entsorgen.
Haben so wenige Menschen Erziehung genossen?
Scharia war selbstverständlich auch symbolisch gemeint.

Ich bin Raucher und lasse keine Kippen liegen. Ich sammel die ein und werfe sie in den Mülleimer. Taschenaschenbecher gibts auch und werde ich mir mal zulegen.

Ich verstehe auch nicht, warum manche Menschen ihren Dreck nicht wegräumen🤷🏻‍♂️

Ich habe vor einiger Zeit mal junge Leute darauf angesprochen die ihre Mcdoof Tüte weggeschmissen hatten…
Antwort war: wozu bezahle ich mit meinen Steuergeldern die Stadtreinigung.
Bei so viel Dummheit fehlen mir die Worte…

Das könnte man jetzt unendlich weiter ausführen aber eigentlich hat dieses Verhalten mit mangelnder Erziehung zu tun. Guck dir die Kinder an, dann weißt du wie die Eltern ticken, nämlich falsch.

Ich habe bei Mc Doof schon Tüten 5m neben dem Mülleimer an der Ausfahrt vom Mc Drive gesehen. Letztens war ich auf unserer Müllkippe und in der Einfahrt am Waldrand lag Sperrmüll. Kostet ja Geld, wenn man reinfährt also schmeißt man das vor die Tür. Die Mitarbeiter sammeln das schon ein. Respektloses, asoziales Verhalten mancher Mitmenschen.

Analog kann man feststellen, dass die zugehörigen Abfalltüten, Kartons und Trinkbecher immer im Umkreis von gut einem Kilometer um diese passenden Schnellimbissbuden verstärkt zu finden sind.

Ich bin Raucher und lasse keine Kippen liegen. Ich sammel die ein und werfe sie in den Mülleimer. Taschenaschenbecher gibts auch und werde ich mir mal zulegen.

Ich verstehe auch nicht, warum manche Menschen ihren Dreck nicht wegräumen🤷🏻‍♂️
Mir ist es schon häufiger passiert, dass mir brennende Kippen durch Schiebedach ins Auto und als Rollerfahrer an den Helm und Asche dazu ins Gesicht bekommen habe., denn viele Raucher im Auto benützen keinen Aschenbecher, denn der würde ja voll werden und stinken. PS ich war selber lange Jahre starker Raucher und habe vor 19 Jahren von heute auf morgen aufgehört, habe aber nie Asche und Kippen aus dem Fenster geworfen.

Deshalb wird es Zeit für ein Pfandsytem für to go Produkte in der Systemgastronomie.
Das gibt es doch schon (?) Zumindest hier, egal ob Eisdiele, Chinaman oder MC haben das im Angebot.
Das wollen die Kunden aber nicht, ist ja auch teurer und für ToGo reicht billig. Ist ja der gleiche Inhalt.

Ich habe das Gefühl dass man einigen Leuten den Mülleimer vor die Nase halten muss…. Alles andere ist denen zu unbequem.

Das gibt es doch schon (?) Zumindest hier, egal ob Eisdiele, Chinaman oder MC haben das im Angebot.
Das wollen die Kunden aber nicht, ist ja auch teurer und für ToGo reicht billig. Ist ja der gleiche Inhalt.
Nicht als Alternative sondern verpflichtend 👌

Zurück
Oben Unten