Heute um 20:15 schon was vor? Falls nein: Der neue MF5...

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
..stellt sich vor! Das ist vielleicht eine Gelegenheit, die Sehnsüchte der nächsten Saison hochkommen zu lassen! ;) :t

Anhänge

• wiesmann.jpg
    wiesmann.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 293
AW: Heute um 20:15 schon was vor? Falls nein: Der neue MF5...

Maaan, heute Abend gewinnt Schalke gegen Atletico!!! :t

Also der Wiesmann muss leider zurück stecken :w

Maaan, heute Abend gewinnt Schalke gegen Atletico!!! :t

Also der Wiesmann muss leider zurück stecken :w

Vielleicht zeigen dies ja in den ersten 30 Minuten.

Obwohl bei den Werbeunterbrechungen immer:T

Aber es gibt ja Wiederholungen:b

mfg
gamp04

Vielleicht zeigen dies ja in den ersten 30 Minuten.

Obwohl bei den Werbeunterbrechungen immer:T

Aber es gibt ja Wiederholungen:b

mfg
gamp04

ich werd wohl schauen müssen, ob und wann NASCAR auf Premiere nochmal wiederholt wird ... %: :d
und dann wird Wiesmann geguckt !!! :t :t :t

Stellt euch nicht so an,nehmt die Sendung auf und ENDEBELLE.

Dann kann man sogar die Werbung wegspulen.

Stellt euch nicht so an,nehmt die Sendung auf und ENDEBELLE.

Dann kann man sogar die Werbung wegspulen.

wir leben noch hinterm Mond mit unseren Gerätschaften ... :s :w
ich kann nicht gleichzeitig das eine gucken und das andere aufnehmen ... :B

NENENE diese Jugend heute.

Gott sei Dank ist Dieter in den Staaten.. %:

Ja stimmt, ich hab auch geschaut und drauf gewartet
Tja, liebe Leute,

nicht nur Euch ging's so! b: Aber ich habe gerade gesehen, dass der Bericht nun doch noch gesendet wird:

MI 10.09.08 um 20:15 im DSF

Vielleicht klappt's ja diesmal! ;)

bin aber schon wieder zurück. :b

Ich hab den Film nicht gesehen, aber ich bin den MF5 letzte Woche selbst gefahren. :9

den Film hat KEINER gesehen, weil der Bericht über den MF5 nämlich nicht dabei war ... :a :w
da hat uns Herbert ganz schön verschaukelt ... :X

Angeber...:b

Fahrbericht ????

Lg Roland

Leider hab ich davon keine Fotos, aber ein bißchen was kann ich schon erzählen.

Es war das Vorführfahrzeug von Wiesmann in Dülmen. Ich bin dort ein Stück Landstraße gefahren.
Insgesamt wirkt er erheblich mächtiger als der MF4, obwohl so viel Unterschied gar nicht besteht. Allerdings sieht er vor allem aggressiver aus. Der Heckspoiler könnte aber nochmal überarbeitet werden.

Vom Fahren her ist er so, wie man es erwartet:
Lenkung sehr direkt, Einlenkverhalten einwandfrei. Allerdings mag er Lastwechsel in Kurven nicht so gerne, muß mit Zug durch die Kurve gefahren werden.
Die Motorleistung ist vom M5/M6 bekannt, muß aber hier mit knapp 400 kg weniger fertigwerden, das sind Welten. Das Auto geht dementsprechend wie ein Rennwagen, anders kann man die Beschleunigung nicht bezeichnen. Allerdings bleibt die Frage, inwieweit das Fahrwerk mit der Leistung fertigwird.

Auf der Landstraße ist mir das alles zu viel. Man kann zwar locker cruisen, dafür brauche ich aber nicht diese Leistung. Gibt man Gas, ist man permanent außerhalb der Legalität. Nicht, daß das keinen Spaß machen würde (das Gasgeben, nicht das außerhalb der Legalität sein), aber solche Geschwindigkeiten passen eher zu einer Rennstrecke, auf der es keinen Gegenverkehr und einen bekannten Streckenverlauf gibt.

Bremsen sind sehr gut, ich glaube mich an ein Brembo-Kit erinnern zu können. Grip ist hervorragend, aber die Hinterräder sind mit dieser Leistungsentfaltung an der Grenze dessen, was sie bewältigen können. Vorsicht ist bei Gasstößen in der Kurve angebracht, da sonst das Heck quer kommt. Und das ist nicht so lustig auf der Landstraße wie vielleicht bei einem Z4.

Innenraum entspricht weitgehend dem MF4, allerdings mit zusätzlichen Knöpfen zur Einstellung der Schaltung wie beim M5/6. Geschaltet wird wie dort über Schaltwippen, Kupplungspedal gibt es keins.

Beachtlich ist der Sound, einfaches Starten des MF5 reicht aus, um alle Kinder und Tiere in 500 m Umkreis zu Tode zu erschrecken.

Ich persönlich ziehe den MF4 vor, da ich diese hochdrehenden V10-Motoren nicht so mag, so stark, wie sie auch sein mögen. Lieber einen Drehmoment-Motor als sowas. :M

den Film hat KEINER gesehen, weil der Bericht über den MF5 nämlich nicht dabei war ... :a :w
da hat uns Herbert ganz schön verschaukelt ... :X

dieser böse Herbert. Mit Wiesmann macht man keine Witze. :w :d

Zurück
Oben Unten