Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau heute vor 30 Jahren fuhr Stefan Bellof einen Rekord für die Ewigkeit,eine Nordschleifenrunde in 6.11 Min mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von >200 km/h.
Leider verunglückte er 2 Jahre später in der Eau Rouge.
Erinnerungen an eine vergangene Epoche.

Ganz genau. Da ich Graf Berge v. Trips nicht mehr erlebt habe kenne ich auch die lange Zeit fast ohne deutsche F1 Beteiligung. Gut,es gab einen Rolf Stommeln,einen Jochen Mass und "Striezel" Stuck,aber da war,wenn mich meine Erinnerung nicht trügt,ein 3. Platz das höchste der Gefühle. Stefan Bellof war für mich eigentlich der erste dem ich Siege zugetraut habe,leider ist dieses Supertalent bei vielen in Vergessenheit geraten.Er hielt seiner Zeit das winzige deutsche Formel1 Fähnchen hoch. Wir Fans haben ihm viel zu verdanken.
Und damit er nicht auch vergessen wird, gab es da noch den Manfred Winkelhock zu dieser Zeit ...Ganz genau. Da ich Graf Berge v. Trips nicht mehr erlebt habe kenne ich auch die lange Zeit fast ohne deutsche F1 Beteiligung. Gut,es gab einen Rolf Stommeln,einen Jochen Mass und "Striezel" Stuck,aber da war,wenn mich meine Erinnerung nicht trügt,ein 3. Platz das höchste der Gefühle. Stefan Bellof war für mich eigentlich der erste dem ich Siege zugetraut habe,leider ist dieses Supertalent bei vielen in Vergessenheit geraten.
Stimmt,und ein Christian Danner ist auch mal mitgefahren. Ich glaub das waren dann aber auch alle zwischen Trips und Schumi.Und damit er nicht auch vergessen wird, gab es da noch den Manfred Winkelhock zu dieser Zeit ...
Möchte man meinen, ist aber nicht so. Hat mich selbst überrascht, wenn man da schon vergessen hat ... und wen man nie wahrgenommen hatStimmt,und ein Christian Danner ist auch mal mitgefahren. Ich glaub das waren dann aber auch alle zwischen Trips und Schumi.

Stimmt,und ein Christian Danner ist auch mal mitgefahren. Ich glaub das waren dann aber auch alle zwischen Trips und Schumi.
Der übrigens, wie ich gerade in dem alten Katalog lesen konnte, Österreicher war (1982 verstorben bei Flugzeugabsturz) und mit deutscher Lizenz fuhr. Nebenbei gehörte er zu den Leuten, die wohl Niki Lauda das Leben gerettet haben bei dessen Unfall.Edit: Ja, natürlich auch Harald Ertl.

Man darf, bezw. man kann, die gefahrene Rundenzeit, in Min./Sek., nicht mehr vergleichen.
Streckenlänge Damals: 20.832 Km Nordschleife 1983 (im Umbau befindlich)
Bellof: Durchschnittsgeschwindigkeit 202,073 km/h