Heute wirklich das allerletzte mal bei ATU gewesen!!!!!

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
mal wieder ne Story von meiner Lieblicngsfirma. Heute morgen hatte ich ne Prüfung an der Uni, weil mein Z nach Öl gefragt hat bin ich zu ATU gefahren und wollte neues kaufen. Beim kauf waren sie so "freundlich" und haben mir angeboten das sie selbst nachschütten, damit ich mir nicht die Finger schmutzig mache.
Na gut, hab dem Typ die Haube aufgemacht, geh an den Kofferraum um da was zu richten, denk das kriegt der schon selbst hin...
Er macht die Haube zu, sagt "schon erledigt", ich fahr los und ein paar Minuten später geht die Motorwarnleuchte an. Zudem ruckelt der Motor ganz leicht im Leerlauf... Ich also schon fast daheim, Abstecher zu BMW gemacht.
Hab denen berichtet vom ATU, von meinem neuen Bremsschlauch, von meiner neuen Antenne... der Meister meint er schaut sich das erstmal an.

Dann kommt er lachen aus der Werkstatt und meint "Die Kollegen bei ATU müssen wohl erst noch lernen dass es gut ist wenn man den Öldeckel aufmacht dass man ihn danach auch wieder zumacht" :g

Hat mir dann kulanterweise kostenlos den Fehlerspeicher gelöscht, Ölstand überprüft und den Öleinfülldeckel aus den Tiefen des Motorraums rausgefischt.

Damit war ich heute das letzte mal bei diesen Stümpern. Allein schon dass sie 18€ für nen Liter Castrol Öl wollen :j und dann auch noch so was...

Grüße.

AW: Heute wirklich das allerletzte mal bei ATU gewesen!!!!!

Oh man, unfassbar. Ich geh da auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr hin b:

An meinem E30 hab ich auch schon mal den Öldeckel vergessen wieder draufzuschrauben.

Kann mal passieren. Da arbeiten auch nur Menschen.

Hi,
mal wieder ne Story von meiner Lieblicngsfirma.

wenn man schon weiss, dass dort nicht die hellsten arbeiten, dann wirft man eben ein auge auf deren arbeit (egal wie nichtig sie ist) oder fährt gleich woanders hin.

also liegts im grunde doch an deiner eigenen dummheit :g

solche geschichten liest man auch von premiumwerkstätten zu genüge :T

@Z: Aaalso, ich will hier nicht wieder ne Diskussion mit dir lostreten, aber es ist trotz allem eine Meisterwerkstatt, und bei solchen Sachen nochmal vor denen die Haube aufmachen und nachschauen ob der Deckel draufgeschraubt ist... Wenn du das machst, ok. Bin nicht auf die Idee gekommen. Als meine eigene Dummheit würde ich es trotzdem nicht darstellen.

Ich finde sowas darf nicht passieren, egal ob Premium oder ob nicht. Und "da arbeiten auch nur Menschen" lass ich da auch nicht gelten.
Bei solchen Standarddingen muss einfach jeder Handgriff sitzen.

Grüße.

Fehler kommen überall vor. Davon kann sich keiner frei sprechen.
Ich prüfe grundsätzlich alle Verschlußdeckel und den Ölstand nach Inspektionen / Werkstattbesuchen.
Es vergessen Chirurgen schon mal OP Besteck oder Tupfer im Patienten, dürfte so etwas passieren ?
Also Öldeckel nächste mal prüfen, denn soetwas passiert auch beim :) mal.

Is mir erst kürzlich beim Beetle passiert - vorm 24h-Rennen noch schnell Öl aufgefüllt und irgendwas kam dazwischen - Klappe zu, losgefahren.

... wieder heimgekommen und doof geguckt, was denn da auf dem Garagenboden herumlag ...

Ein Öldeckel &:

... ooops ... 1.000 km ohne Öldeckel gefahren. War zwar etwas gesprenkelt unter der Haube, aber soo wild nun auch wieder nicht.

Aber stimmt schon, bei einer Werkstatt darf sowas schlichtweg nicht passieren.

Muss mich meinen Vorrednern anschliessen.
Klar ist es sehr ärgerlich wenn ein solcher Leichtsinnsfehler gemacht wird...aber das kommt vor.

Eine Eigenschuld will ich dir nicht unterstellen - aber ich schaue, wenn möglich, den Leuten auch gerne über die Schulter bzw kontrollieren sofern möglich, deren Arbeit.

Auf jeden Fall hast du aus der Sache gelernt ;)

Zurück
Oben Unten