Hey Leute, ein Frage Licht vorne defekt

• Ersteller Ersteller Boostbasher
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hey Leute, ein Frage Licht vorne defekt

Ich kann Dir nicht sagen ob Die Lampen was sind, aber selber einbauen kannst Du sie, ist nur ein Fummelarbeit, weil nicht wirklich viel Platz da ist und auf der Beifahrerseite musste ich meinen Wischwasserbehälter ausbauen, dann kam ich aber ganz gut von der Rückseite an die Scheinwerfer....

Gruß
Martin

ob die lampe ok ist? keine ahnung. bin bei solchem zubehör immer sehr vorsichtig. gerade beim licht. bei dem preis würde ich es an deiner stelle einfach mal ausprobieren.

beifahrerseite null problem. auf der fahrerseite wird es beim einbau etwas kniffliger, da alles sehr eng beieinander. doch ich habe es auch schon gemacht und kam mit 15 minuten hin. mit schlanker hand musst du zwischen luftkasten und scheinwerfer nach unten greifen und tasten. ist ne ziemliche fummelei. wenn du die halterung gefunden hast, drehen und herausziehen. birne wechseln....nicht drauffassen, auf die birne....und das ganze wieder rückwärts.

sollte deine hand nicht durchpassen, versuchs mit der hand deiner :K ;)

viel spaß!

Nimm nen Markenhersteller bei den Glühlampen ,an den No-names haste keine Freude.Die lebensdauer von denen ist zu gering ,da sparste nix wenn Du alle paar Monate neue kaufen mußt.

Gruß Jo

danke, ich probiers mal..

euch ein schönes Wochenende...

thema geschlossen...

Hehe, bei mir ist auch die Beifahrerseite defekt. Das Problem beim Zetti ist, dass Du nie genau sagen kannst ob Du H7 oder HB4 verbaut hast... Ich würde daher erstmal die Kaputte ausbauen, nachschauen und dann bestellen.

Kann mich bzgl. der Markenware nur anschließen. Hatte mal bei meinem Golf mal NoName-Xenonlook-Lampen. Sahen sehr gut aus - nur nachts musste ich die Nebelscheinwerfer anmachen um überhaupt was sehen zu können :#

So nun muss ich auch mal die Birnen wechseln

Taugen die Oben genannten wirklich was oder gibt es noch bessere???

Hier mal ein neuer link:
http://cgi.ebay.de/2St-H4-PHILIPS-B...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item483840d629

Vielen dank schonmal für eure hilfe

Besser wofür.

Licht wie moderne Xenon Scheinwerfer macht keine Glühbirne am Z3.
Besser als mit alten Glühbirnenen wird die Lichtausbeute sicher - einfach schon weil jede Halogenglühbirne über ihre Lebensdauer an Leuchtstärke verliert. Daher wäre selbst eine ganz normale Glühbirne wieder besser als deine.

Die oben genannten machen aber außerdem ein tolles weißes Licht aber ohne so einen komischen Blauschimmer. Es ist einfach weiß und nicht gelb. Ich bin immer noch begeistert und würde diese Birnen wieder kaufen.
Werde mir demnächst noch das Fernlicht umrüsten - da habe ich (da ich nachts fast nie Bundesstraßen fahre) noch die alten drin.

Bau dann aber auch gleich die Seitenbegrenzungsleuchten um - sonst schauts blöd aus.

also ich habe meine sämtlichen Leuchtmittel - Kofferraum, Innenraum, Kennzeichen, Nebelscheinwerfer, Standlicht, Blinkerlampen und Hauptscheinwerfer (MTEC SuperWhite H7) - bei diesem Laden gekauft und bin absolut zufrieden!

http://www.xenonwhite.de/index2.php

@ Baron-Trigger: achso, wußte ich gar nicht! Naja, jetzt ist's eh zu spät!;)

Besser wofür.

Licht wie moderne Xenon Scheinwerfer macht keine Glühbirne am Z3.
Besser als mit alten Glühbirnenen wird die Lichtausbeute sicher - einfach schon weil jede Halogenglühbirne über ihre Lebensdauer an Leuchtstärke verliert. Daher wäre selbst eine ganz normale Glühbirne wieder besser als deine.

Die oben genannten machen aber außerdem ein tolles weißes Licht aber ohne so einen komischen Blauschimmer. Es ist einfach weiß und nicht gelb. Ich bin immer noch begeistert und würde diese Birnen wieder kaufen.
Werde mir demnächst noch das Fernlicht umrüsten - da habe ich (da ich nachts fast nie Bundesstraßen fahre) noch die alten drin.

Bau dann aber auch gleich die Seitenbegrenzungsleuchten um - sonst schauts blöd aus.

Vielen dank für die gute Bescheibung :t
Werde die mir mal gleich bestellen.... :9

Welche nimmt man da am besten? Da hab ich nämlich auch noch die alten...Die Philips HB3 BlueVision 4000K? Haben aber nur 60 Watt und laut Z3-Betriebsanleitung gehören da 65 Watt rein?

also ich habe meine sämtlichen Leuchtmittel - Kofferraum, Innenraum, Kennzeichen, Nebelscheinwerfer, Standlicht, Blinkerlampen und Hauptscheinwerfer (MTEC SuperWhite H7) - bei diesem Laden gekauft und bin absolut zufrieden!

http://www.xenonwhite.de/index2.php

Wie ist denn die Lichtausbeute mit den Birnen? Ich frage, weil ich auch dieses Jahr auf die MTEC´s umsteigen will, aber irgendwie findet sich kein gemeinsamer Nenner &:, der eine schwärmt von den Birnen von wegen super weiss und auch sehr gute Sicht und der nächste schreibt zwar auch super weisses Licht aber man sieht fast garnichts im Dunkeln und bei normaler fahrt (und noch schlechter sollen die ja bei """" sein)? Kannst du mal deine objektive und ausführliche Meinung zu den Lampen kundgeben :w?

mfg
Kale

...also ich hab in erster Linie auf die Optik geachtet - klar, das weiße Licht sieht schon geiler aus als das gelbliche!
Hmm, viel mehr Lichtausbeute hat man mit denen auch gar nicht, vielleicht 10 bis 20%! Aber schon etwas besser als vorher! Nachteile hab ich aber keine festgestellt! Bei """"? Schwer zu sagen, fahre nie bei """"! %:

Welche nimmt man da am besten? Da hab ich nämlich auch noch die alten...Die Philips HB3 BlueVision 4000K? Haben aber nur 60 Watt und laut Z3-Betriebsanleitung gehören da 65 Watt rein?

Keine Ahnung. Würde einfach die 60 W nehmen. Da ich wie gesagt fast nie im Dunkeln fahre fast wurscht.

Grundsätzlich wirst du mit keiner zugelassenen Glühbirne im Z3 eine wirklich hohe Lichtausbeute haben wie das ein moderner Scheinwerfer hat.

Boa leute ich habe gestern mal die alte Birne ausgebaut :furious3: ist das eine sch...ß sache!!! naja nach 20 min habe ich es auf einer Seite geschaft :d

Naja wollte es nur mal loswerden :X:d

Boa leute ich habe gestern mal die alte Birne ausgebaut :furious3: ist das eine sch...ß sache!!! naja nach 20 min habe ich es auf einer Seite geschaft :d

Naja wollte es nur mal loswerden :X:d

Ich habs das letzte mal auf beiden Seiten in 20 min geschafft ;-)!

1AW für beide Seiten. Sprich 5min. Das ist realistisch und muss man beim Händler bezahlen.

Zurück
Oben Unten