Hi aus dem bergischen Land

Dirk BMW

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi zusammen . Hab Mitte Juli (. 17.7 ) einen BMW bestellt . Heute kam die AB mit Bautermin Ende Augustin Anfang September ( nach den Sommer Ferien ) Auslieferung Händler 09.25

Bin ü 60 und wollte ein bisschen offen fahren .
Auto ist weiß
Hat 6 Zylinder
Ist ein Z 4
Hat ne rote Bremse
Das Innovations Paket mit dem Spiegel Paket
Die 19/20 Zoll mischbereifung mit Michelin ich glaub die heißen …800 M bicolor
Das Park Paket mit den Sensoren an der Seite und der Kamera zum rückwärts fahren …
Da HK System ( ob das Sound ist , keine Ahnung )
Das Zeugs für 60 Euro für die Reifen
Das Leder SW in schwarz
Das Schwarz Glanz Paket ohne die Spiegel . Die sind dann zu etwa 2/3 weiß und der Rest eben schwarz . Wenn das nicht gefällt kann ich das folieren ( lassen ) ich denke das wird mir gut passen .
Die Lordosenstütze
Ich hoffe ich hab nix vergessen … siehe Listen Neupreis stand jetzt .

Gibt dann Liste Fahrzeug 77.200,00 Euro puh 😥

Nachlass gab es auch etwas .

Ach ja zu mir . Von Autos hab ich wenig Ahnung . Von BMW gar keine 😂😂😂
Sonst fahr ich in der Stadt und für die alltäglichen Dinge Golf 8 FL etfsi DSG
Und ich hab auch einen Tiguan 3 mit Allrad und dem 2 Liter Motor mit 265 ps

Beides erfüllt den Zweck

Wenn ich hier die eine oder andere Frage stellen kann wär das prima .
Der Verkäufer versprach mir alles einzurichten , nun und ich denke das rumrollen was ich so betreibe werde ich wohl schon hinbekommen.
Es soll ein Modell 2026 er Fahrzeug Neu bestellt werden . Und damit soll dann wohl wie im Wettbewerb bald Schluss sein .
Mir gefiel der in weiß top . Die ganzen embleme sind drauf. Wenn’s runter muss ist das wohl kein Problem .
Im Übrigen die meiste Information stammt vom Verkäufer. Der hatte wirklich Geduld mit mir .
Das innovations Paket hab ich nur gekauft da ich eh das ( vermutlich ) beste Licht wollte und ohne dieses Schlüssel lose System das Dach mit dem Schlüssel nicht zu öffnen gewesen wäre . Hat der Verkäufer extra nochmal zur Sicherheit ausprobiert . Das war mir wichtig . Das Auto steht immer bei 15 bis 20 grad gut gelüftet trocken in der TG wo ich eine ( siehe oben ) 3 er Box für mich alleine habe .

Fahre sonst seit etlichen Jahren nur Fahrzeuge aus dem VW Konzern. Der BMW wird zusätzlich angeschafft . Bevor ich mir ein T Roc Cabrio kaufe ( gefällt mir absolut null )
Audi hat keine Cabrios Mehr
Porsche ist beim 992.2 Carrera bei einem Cabrio ein bisschen nett bei 170.000.- Euro . Das ist mir das Auto bei weitem nicht wert .
Ich wollte ein frisches Auto . Mir gefällt der Z 4 einfach richtig gut , ich Cruise sowieso nur . Oder zumindest oft . Ab und zu fahr ich auch mal aktiv. Aber doch eher selten .
Meistens und gerne ländlich .

Ich hoffe das Auto macht Spaß.

Kaufgründe
Sieht klasse aus ( klar nur meine Meinung )
Hat nen BMW 6 Zylinder Motor der gut sein soll …
Man Kann. das Dach öffnen und wenn Nötig auch schließen
Auto soll wenig bis keine Probleme machen .
Hat dann doch einen für mich ausreichend großen Koffer Raum .
Soll nur bei schönen Wetter zum Spaß genutzt werden und womöglich mal über die Alpen nach Italien fahren .

Ob das komfortabel ist werdet ihr sicher wissen.

So
Beste Grüße .

Ach ja , fast vergessen , gibt ja auch noch Mercedes , ok
Ich bin zwar gerade ü 60 aber bevor ich sowas kaufe müssen die wohl noch ein paar Jahrzehnte warten 😇

Zuletzt bearbeitet:
Herzzzzlich willkommen und viel Spaß hier und ab September mit dem ZZZZ :t

Herzzzzzlich Willkommen aus dem Rheinischen.
Ja mit dem Z kann sehr gut laaaaange Roadtrips z.B. über die Alpen machen 😊

Ein schönes Wochenende

Besseres Cabrio oder eben Roadster Wetter und vielen Dank für die vielen ZZZ 😎 und das Willkommen hier. 💥👍

Ja Bilder werden natürlich kommen . Dazu müssen unsere Freunde in Graz LG 🫶 erstmal fein Sommerurlaub machen und direkt danach frisch motiviert mein Auto zusammenstellen. 👍

Beste Grüße Dirk

• Like
Reaktionen: Bea
Moin herzlichen Glückwunsch :) :-)
Wird's denn ein Automatik oder Schalter?

Danke 👍🫶

Es schaltet wahrscheinlich besser selber . 8 Gang Automatik.
Ich bin wirklich jemand der schon schalten kann . Aber meine Frau fährt auch 😅
Sie hat viele Stärken. Ein manuelles Getriebe zählt nicht wirklich dazu .

Und eins ist mir schon klar geworden , ich bin sehr schlecht im warten . Aber positiv ist , es hat sich nichts geändert . So wird das Auto Ende August Anfang September produziert werden , so zumindest der Plan .
Dann Mitte September beim Händler ,

Ich freu mich sehr auf den BMW.

Moing zusammen

Läuft , hoffe ich .

Steht immer noch auf KW 35 Bau ( Ende August ) und Status 112….
Warten ist gar nicht meins.

Nu
Puh 😅
Es gibt eine FIN ( wird kw 37 gebaut und Anlieferung Händler ist kw 38 . Ziemliche Punkt Landung
WBAHF51010WY526 und zwei weitere Zahlen
Das w steht wohl für Graz Austria
Was steht denn für das Modelljahr ?
Rest scheint mir klar zu
(W) agen B( MW ) Austria 510…. W ( Graz )

Bin ich damit richtig ?

Bye the way
Brief soll ein paar Tage eher da sein . Lasse selber zu … und das SOFORT 💥😂😂😂

Wenn jemand etwas weis . Würde mich sehr freuen . Mein VK ist im Urlaub. 🧳
Die Vertretung war total nett und hat mir Status 150 und die FIN mitgeteilt. Wollte den nicht unendlich beschäftigen. Der Meder sich wenn 178 erreicht ist ( dann soll der Brief da sein .

Und wo ich schon am fragen bin

Werden keine Löcher reingemacht . Weder vorne noch hinten
Kennzeichen ist 400 mm
Geht um Befestigung vorne .
Ihr habt bestimmt Erfahrung. Ist Klett ne Option? Oder ist der überstand zu groß. ?
Wie würdet ihr das festmachen .

Letzte Frage
Setzt der gerne vorne auf ?
Hab 12% Gefälle (bis sn die Stelle wo das Wasser abläuft ( gitter) und es gerade wird ) zur Tiefgarage und bisher mit keinem Sportwagen ein Problem gehabt . Ist der kritisch oder etwa so wie vergleichbare Sportwagen ( 991/981/982/Auti TT usw … R 8 geht auch … alles ohne Lift )
Vergleichbar bedeutet Serien tiefe

Beste grüsse und wenn ihr helfen könnt hier schon mal ein Danke

ist fast so wie bei mir selber,
wenn mann dann die bestellung abgeschickt hat, kann der wagen auch direkt, sofort und ohne umwege zu mir kommen...

warten ist nicht meine kernkometenz!

drücke dir die daumen, das we jetzt wird traumhaft schick zum ausfahren...im bergischen...

Thx.

Ja . Aber es läuft . Gestern noch Status 190 sprich auf dem weg .
Heute Status 193 . Ist wohl in einem der zentrallager in krefeld oder Essen angekommen.
Morgen mal zum händler , verkäufer . Vielleicht ist ja das Auto da . Und oder die Papiere Brief und COC.
Der plan ist nächsten Dienstg oder Donnerstag zulassen .
Der Plan morgen ist einfach mal nen Kaffee. Mal mit den kurzen Schildern an dem Z 4 G 29 Anhalten wegen Befestigung .
Wenn er ankommt geht es sofort in die Halle und es werden KEINE Löcher da reingemacht .
Weißes kurzes Kennzeichen mit in dem Fall weißem Lack das sollte gut aussehen . .ich mag bei einem sportlichen Auto die Kontraste und bei dem Z 4 ganz besonders . Deshalb hab und würde ich mich immer für helle Farben entscheiden .

Wobei , ehrlich bei der Lackierung bin ich mit einigen Farben fein . Ich persönlich wollte gern weiß.
Dazu rote Bremse . Und die bicolor schwarzen 19/20 Zoll mit den trocken schon guten Michelin .
Aber grau find ich gut . Schwarz geht ja bekanntlich immer , blau wär nicht meins , Grün auch nicht . Aber schlecht Fund ich es ich nicht . Leder bei mir bitte schwarz . Ja und zum Schluss . Wenn das rot mehr geknallt hätte wäre es eine Option gewesen .
Also eigentlich geht jede Farbe .😂😂😂🙈

So langsam wird das real 😳🫶😎

Gebaut wurde er am 10.09.2025 . Alles wie besprochen und versprochen . Direkt nach den Werksferien . Und dann eben exakt korrigiert auf KW 37 . KW 38 sollte er beim Händler sein . Das liegt jetzt nur noch an der tourplanung vom Spediteur. Und gut . Der hat den erst heute angeliefert bekommen.

Ich bin schon beeindruckt . Hab am 18/7 25 bestellt. Anfang august kam die AB. Die haben ein Vorlaufauto so konfiguriert wie der Verkäufer mich beraten hat , im Prinzip exakt 2 Monate von bestellen bis das Fahrzeug da ist . Inclusive Werksferien und Transport . Das ist doch wirklich klasse .

Mir jetzt schon wichtig , weil ich sagte ich würd schon gern dieses Jahr noch ein bisschen fahren . Man muss allerdings dabei sagen das der Händler das sehr sehr gut gemacht hat , alle anderen BMW Händler waren bei frühestens November , eher Ende November . Dann ist ja fahren nicht mehr ganz so 👍.

Und jetzt Euro Hilfe bitte .
Der Verkäufer und ich verstehen uns sehr gut . Er sagte heute ich kann ja mal über die Akrapovič | World Championship-Winning Exhaust System Technology

Nachdenken . Bringt minus 6,1 Kilo , eventuell 2, irgendwas an KW die ich sowieso nicht merke . Und etwa 7-8 NM die wohl auch nicht wobei vielleicht fühlt man sich leichter . Das Konto ist es auf jeden Fall 😅

Es gibt wohl zwei verschiedenen Ausführungen der Endrohre wobei diese Runden mit Carbon Blende genau meins wären .

Gesteuert wird comfort ist comfort und gut .
Sport und Sport plus passiert wohl was und wird eben über die Fahrerlebnis Spaß Tasten gesteuert .

Soweit die Theorie . Also es würde mich jetzt nicht belasten was das Geld betrifft. Die Frage ist .hat die jemand von euch und was sagt ihr dazu . Seid ihr zufrieden ? Es ist im Übrigen bei mir das einzige was ich nur beim M 40 nicht schlecht aber auch nicht gut finde . Das Design der Endrohre . In schwarz ja nicht so auffällig aber runde sind mir lieber .

Schreibt es mir gern. Weil , in der Zeit wo ich zulasse ist der Auspuff drunter und der neue dann eben auf meinem Lager ( eigene Firma ) und eben Nagel neu . Hier wär eure Meinung sehr wichtig . Klingen soll er kräftiger , dunkler und bissiger von der Klangfarbe.
Die Qualität soll mega 👍👍👍👍👍💪 sein , was ich bei dem Preis gut glauben kann .

Grüße Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten