hi ein paat Tips werden benötigt

Rob42

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hi da ich ein wenig Geld übrig habe, wollt ich mal wieder was an meinem Z machen.

Ich habe vor den Wagen dieses Jahr auf einigen Rennstrecken und fahrtrainings ein wenig zu quälen. Daher wollt ich nur wirklich gute Teile verbauen.

Ich sag euch jetzt mal woran ich so dachte.

Fahrwerk:

KW Clubsport
KW Domlager
KW stabis

Bremsen:

Zimmermann bremsscheiben gelocht
ATP yelow stuff beläge
Stahlflex Leitungen

Felgen:

BBS CH 18 Zoll
Pirelli P Zero

So nun würde ich gerne wissen ob das ZEUG gut für die Strecke und für die Straße ist und ob jemand damit schon erfahrung sammeln konnte. Wen natürlich noch etwas fehlt den schreibt das bitte auch.

Danke euch schon mal.

Mfg

Robert

AW: hi ein paat Tips werden benötigt

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Das Thema Bremsen ist umfassend diskutiert und sollte per Suchfunktion leicht zu finden sein. Füttere die Suchfunktion einmal mit Zimmermann und danach wird sich das vermutlich erledigt haben. Der User "jokin" hat das Thema Bremsen und Bremsbelüftung umfassend dokumentiert ggfs. steht dazu auch etwas im Zwiki. Der User "dw8" ist im Rennsport aktiv und hat zu dem Thema auch einiges in Forum gepostet. Auf deren Aussagen kannst Du dich meiner Meinung nach verlassen.

Zimmermann Bremsscheiben sind weiterhin Bremsbelag-Killer. Inwieweit Zimmermann Bremsscheiben standhafter geworden sind (Rissbildung) kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei den Wenigsten (auch Touristenfahrer Forum) sind Zimmermannscheiben "Favoriten".

Ansonsten sind die ausgewählten Komponenten gut ausgesucht.... paßt :t

Wär villeicht auch gut zu wissen, welches Fahrzeug hier modifiziert werden soll... Da kann man auch genauere Tipps geben.

Ein 3,0i M54b30 mit Chip tune auf etwa 250 ps.

Mich würden vor alle dem Meinungen zum Fahrwerk interessieren.

Den würde mich interessieren ob ich hinten in einem gut fahrbaren Zustand 10x 18 Zoll und vorne 8,5 x 18 Zoll rauf machen kann.

Zurück
Oben Unten