Hi, Jungs und Mädels..

Koebes

Fahrer
Registriert
8 Februar 2006
bin der Köbes, noch (ziemlich) neu hier - und gerade auf dem Sprung von ZZZ nach ZZZZ. Der Geldbeutel ließ mir die Wahl zwischen 3,0 gebraucht und 2,0 neu - hab mich für nen neuen 2 Liter entschieden.
Wenn ich so Eure Beiträge lese, hätten es die meisten wohl andersrum gemacht und halten mich für :j Vielleicht denke ich bald auch :g aber bis dahin bin ich voller Vorfreude :9 :9 :9 - außerdem wollte ich unbedingt ein Facelift. Fotos folgen natürlich, sobald er da ist (zugesagter Termin in gut 2 Wochen).
Gibts denn überhaupt noch andere 2.0er hier? Wenn man sich so umsieht, fährt jeder mindestens 3.0...
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Welcome!

Tja, das mit dem 2.0er ist so´ne Sache. Viele werden Dich zerreissen, aber ich gehe mal davon aus, dass Du beide Varianten probegefahren bist und Du es Dir gut überlegt hast. Ich war damals auch kurz davor, den 2.0er zu kaufen. Ich hatte ein super gutes Angebot für einen fertig konfigurierten Neuwagen. Leider wurde der dann aber einfach so verkauft und mein Berater wusste von nix. Über einen 2.2er mit mieser Ausstattung bin ich dann zum 2.5er gekommen und rumum zufrieden. Den 2.0er fand ich damals echt nett. Da ich oft in der Stadt fahre, finde ich den Motor aufgrund des 6-Gangs (O.K., mittlerweile habe alle Modelle 6 Gänge) ziemlich spritzig. Is halt ein 4 Zylinder. Untenrum dreht er willig hoch, auf der Bahn kommt ab 180km/h nicht viel. Aber der Z ist kein AB-Jäger, da hat man selbst mit dem 2.5er oder 3.0er mit den großen TDIs Probleme. Auf der Landstrasse ist der Z daheim. Und da zeigt es sich immer wieder, dass es nicht nur auf die Leistung ankommt, sondern auch auf den Fahrer...

Also, Glückwunsch und nicht unterkriegen lassen!
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Koebes schrieb:

Ah, noch ein Kölner! :t ;) Herzlich willkommen!
Egal, für was für ein Fahrzeug du dich entschieden hast, mit deinem Z4 wirst du auf jeden Fall glücklich!

Schönen gruß aus Ehrenfeld, Hans
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Herzlich willkommen "ming Jung" ;) ... und viel Spaß mit Deinem Zetti! :t
.. achtung... jetzt kommt bestimmt auch noch gleich der mit BM-Kennzeichen... :d
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Herzlich willkommen,

ich liege zwischen dir und den vielen 3.0er, ich fahre nen Z4 2.5 :)

Grüße aus dem strahlendblauen Himmel im Westerwald

Mike
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Danke für eure guten Wünsche - ihr seid ja ein nettes Trüppchen hier. Wenn hier in dem Fred sich schon 3 Kölner tummeln, sollten wir uns mal zu nem Ausritt treffen - muss ja nicht nach Düsseldorf sein.. :+
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

tach kölner.

hätte es in der tat genau andersrum gemacht. a, weil mir das
preFL besser gefällt und b, weil der 3liter einfach eine wucht ist.

aber egal: viel freude beim warten und erst recht am fahren! :t


mfg
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Auch Glückwunsch von mir, wenn auch nur 2,2l und noch dazu Münchner :+ :b
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Hi Koebes!

Naja, wenigstens hast du noch nen schnellen Kombi vor der Tür! :X :d ;)

Nein quatsch....... herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Z! :t Langsam ist der ja auch nicht.

Gruß,
ben
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Mh.....o.k habe einen 3.0 l. aber ist das nicht egal?

Viel Spass beim "lesen" und vorallendingen hoffentlich viel Sonne und den einen oder anderen sieht "Mann" ja auch reinzufällig z.B an der Nordschleife!

wünsche gute Fahrt!
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Hehe bin kein Kölner, sondern Ratinger und vom Gefühl her ist Düsseldorf meine Lieblingsstadt, naja bin ich ja jeden Tag gezwungenermaßen.

Aber ich mag Kölsch, und egal ob Düsseldorf oder Köln ists mir erst recht :-)

Die Motorisierung ist mir auch egal, ich fahr nen 2,2er und den find ich super, naja irgendwie alles egal :B
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Hallo Koebes! Hast auch nen richtigen Namen? :M

Herzlich Willkommen hier, viel Spaß im Forum, mit dem Zetti und den ganzen Leuten. :t :t

Ist wurscht, was da für ein Zetti hast. Du hast Dich so entschieden und gut ist. :w

Grüße ins Rheinland.
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Hello nach Köln,

ich bin den 2.0l schon zur Probe gefahren und ich muss sagen, er fährt sich super toll, hab dann aber ein spitzen Angebot für einen neuen 2.2l bekommen und somit ist es der 6-Zylinder geworden, was mir natürlich sehr gefällt! :b aber egal was du fährst, jeder soll mit seinem eigenen glücklich sein und pasta!

Schön das du dich überhaupt für einen Z4 entschieden hast. Viel Spass hier und vorallem viel Sonne! :M

lg aus Wien
Erik
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

für mich gilt halt immer noch die device, roadster = 6zylinder. darum hab ich ja auch keinen mazda od. so *gg*. aber geschmäcker sind verschieden und der 2l ist bestimmt auch fein.

wünsch dir viel spaß mit deinem zetti

ebenfalls schöne grüsse aus wien
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

Hey Köbes %: Ich liege mit 2.2 nur knapp über Dir... aber ist doch Wurscht ;) Du hast ins beste Forum gefunden... das ist die Hauptsache :t Viel Spass demnächst mit Deinem ZZZZ :b
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

BlackWiddow schrieb:
Ein Kölsch bitte!!:7mellowz:

und das aus ratingen! so ist´s recht :t

auch von mir - als "4-zylinder-leidensgefährte" - und kölner ein dreifach "kölle alaaf" für dich! :y

viel spaß mit dem - durch weniger last auf der vorderachse in engen kurven unglaublich agilen - 2.0er :b

gruß aus lindenthal!
axel
 
AW: Hi, Jungs und Mädels..

viel spaß mit dem - durch weniger last auf der vorderachse in engen kurven unglaublich agilen - 2.0er :b

gruß aus lindenthal!
axel[/quote]

--------------

Richtig Yzer - und die geringere Achslast vorne werd ich im Mai schon testen, das Timmelsjoch abwärts bis zum Gardasee - Kurven bis die :K schreit: :j
Bergauf wirds ja leider etwas langsamer, wegen PS und Einfahrzeit :#
 
Zurück
Oben Unten