Hi..... Reifen gesucht......

HAMANN-ZETTI

Fahrer
Hi,
also ich habe folgendes Problem.....
Ich will meinen Zetti verkaufen, einerseits Schade, aber er hat halt über 153000 km auf der Uhr....
So: meine Hinterreifen sind abgefahren......, ich will aber keine neuen mehr investieren (habe gerade erst eine neue Batterie und eine neue Drosselklappe bei BMW bekommen), also wollte ich hier mal fragen, ob jemand vielleicht zwei gebrauchte Dunlop SP Sport 9000 der Dimension: 245/40 ZR17 zu Hause rumliegen hat? 3mm Profil würden mir absolut reichen! Und wenn, was sie mich kosten würden.....
Habe die PLZ 46539, 45 km nördlich von Düsseldorf.
Dank im Voraus und Gruß,
Jens

AW: Hi..... Reifen gesucht......

"Ich will meinen Zetti verkaufen, einerseits Schade, aber er hat halt über 153000 km auf der Uhr...."

-Da ist doch das Neue noch nicht von...:s

Hab leider nur noch einen Conti in dem Format rum stehen, aber der ziert mein Wohnzimmer.

Aber schau doch mal bei ebay, oder frag mal bei deinem Händler, vielleicht hat der ja zufällig einen Kunden, der gerade neue Reifen bekommen hat, bei 3mm die Reifen zu wechseln ist ja nicht unüblich. Vielleicht gibt er dir die Reifen sogar so, zumindest spart er sich dann die Entsorgungskosten...

Viel Glück...

HAMANN-ZETTI schrieb:
Hi,
also ich habe folgendes Problem.....
Ich will meinen Zetti verkaufen, einerseits Schade, aber er hat halt über 153000 km auf der Uhr....
So: meine Hinterreifen sind abgefahren......, ich will aber keine neuen mehr investieren (habe gerade erst eine neue Batterie und eine neue Drosselklappe bei BMW bekommen), also wollte ich hier mal fragen, ob jemand vielleicht zwei gebrauchte Dunlop SP Sport 9000 der Dimension: 245/40 ZR17 zu Hause rumliegen hat? 3mm Profil würden mir absolut reichen! Und wenn, was sie mich kosten würden.....
Habe die PLZ 46539, 45 km nördlich von Düsseldorf.
Dank im Voraus und Gruß,
Jens

Hai, ich hätte da noch welche. Profiltiefe müßte ich aber erst einmal schätzen. Ich denke sind mehr als 3 mm.

Bliebe die Frage des Versandes, und wieviel Du ausgeben möchtest.

Gruß
hcb

Yepp, aber leider erst morgen Abend (spät)...

Gruß
hcb

Kein Problem!
Zwechs Versand: das müsste doch per Post Paket gehen, eventuell zwei Pakete, oder?

Postpaket ist max 60 x 60 x 120.
Wenn ich mich nicht täusche dann hat ein Reifen für den Z3 einen Durchmesser von ca. 63 cm, + Verpackung bist du dann über den 60 cm und da stellt sich die Post schon an.
Schau mal bei iloxx (o.s.Ä.) oder bei DPD, die haben zum Teil Gurtmaße als Maxmaße und sind daher deutlich günstiger.
Mit ein bisschen Glück bekommt du beide zusammen für 5 € verschickt.

@baron-tigger:
Jo, danke für den Einwand......., habe gerade den durchmesser ausgerechnet, hast Recht!

@hcb
Hast du die Bilder schon abgeschickt? Weil bei mir ist noch nichts eingegangen!

Hai,

leider nein, mußte gestern ziemlich lange Arbeiten...
Kommen heute Abend! Versprochen!

Gruß

Hai,

die Bilder sind on the way... :-)

Gruß
hcb

Jepp, habe die Bilder. Danke dafür!
Was hälst du von 50,00 EUR zuzüglich Versand?

Hallo?????????
Bist du nicht mit dem Preis einverstanden? Dann mach du doch einen Vorschlag..........

Uhps, ich muß die Benachrichtigung für den vorhergehenden Post wohl aus versehen gelöscht haben - hatte Dein Angebot nicht gesehen (keine Mail).

Meine Stützlager sind hinüber (Diagnose Freitag), und in mein Verdeck tropft es gerade rein (Heckscheibe + Seilzug rechts). Macht zusammen cà. 700 €s. Die Reifen werde ich wohl leider erst nochmal 1 - 3 Monate fahren müßen, da ich alle 4 tauschen muß.

Der Preis wäre aber i. O. gewesen... Tut mir leid!

Schade, glaube kaum das ich dann noch das Glück haben werde sie zu einem so guten Preis "los zu werden".

Sorry!!!

Gruß
hcb

Mist, da habe ich wohl Pech gehabt!:a
Hat vielleicht jemand anderes noch ein Paar Dunlop SP 9000 in 245/40 ZR17 mit mindestens 3 mm Profil übrig??????:b

HAMANN-ZETTI schrieb:
Mist, da habe ich wohl Pech gehabt!:a
Hat vielleicht jemand anderes noch ein Paar Dunlop SP 9000 in 245/40 ZR17 mit mindestens 3 mm Profil übrig??????:b

Tut mir auch wirklich leid!!! Normal halte ich - was ich sage.

Bei mir steht noch nicht ganz fest, was es ist. Vermutlich das Gummi am Deltaträger der Hinterachsaufhängung... Das wird mich dann so um die 300 €s kosten.

Wenn nicht... Sag doch mal Deine VK-Deadline. Ich würde mich in jedem Fall melden.

Gruß
hcb

Gute Frage, wenn es doch noch klappt kannst am besten Bescheid geben.
Aber in den nächsten ein bis zwei Wochen kaufe ich bestimmte keine neuen Reifen.

Zurück
Oben Unten