Hi Zetti's

>BMW<

Testfahrer
Hallo,

habe mir nun auch einen Zetti gekauft und muss sagen, ich bin völlig begeistert:7 .
War bis jetzt immer eher der Typ für geschlossenen BMW's und plötzlich lächelt:) mich so ein kleiner Zetti an, reingesessen, gefahren und gekauft (Neufahrzeug).
Gleich noch einige Änderungen am Fahrzeug vorgenommen:t und die Schwarzwaldtouren nehmen kein Ende. Bin vor allem auch von dem günstigen Unterhalt (Versicherung und Steuer) und dem sehr geringen Spritverbrauch begeistert, dies war auch der Grund weshalb ich mich von meinem ALPINA getrennt habe.
In diesem Forum lese ich schon seit einiger Zeit mit und möchte mich vor allem bei "Jokin" für seine tolle Internetseite bedanken, die ich mit grossem Interesse (vor allem der Z4 FAQ) studiert habe.
Mein Lebenslauf:d
-BMW E34 525i
-BMW E39 540iA
-BMW E46 325ti Compact SMG2
-BMW ALPINA B10V8
-BMW Z4

Grüsse

AW: Hi Zetti's

>BMW< schrieb:
Hallo,

habe mir nun auch einen Zetti gekauft und muss sagen, ich bin völlig begeistert:7 .
War bis jetzt immer eher der Typ für geschlossenen BMW's und plötzlich lächelt:) mich so ein kleiner Zetti an, reingesessen, gefahren und gekauft (Neufahrzeug).
Gleich noch einige Änderungen am Fahrzeug vorgenommen:t und die Schwarzwaldtouren nehmen kein Ende. Bin vor allem auch von dem günstigen Unterhalt (Versicherung und Steuer) und dem sehr geringen Spritverbrauch begeistert, dies war auch der Grund weshalb ich mich von meinem ALPINA getrennt habe.
In diesem Forum lese ich schon seit einiger Zeit mit und möchte mich vor allem bei "Jokin" für seine tolle Internetseite bedanken, die ich mit grossem Interesse (vor allem der Z4 FAQ) studiert habe.
Mein Lebenslauf:d
-BMW E34 525i
-BMW E39 540iA
-BMW E46 325ti Compact SMG2
-BMW ALPINA B10V8
-BMW Z4

Grüsse

ein ganz herzliches willkommen im kreis der Z-gemeinde ... :M %:
weiterhin noch viel freude am fahren und viele unfallfreie kilometer !! :M :t :t

Willkommen on board :t

Gratuliere Dir zu Deiner schnellen Entscheidung
und wünsche Dir viel Spass und stets genug Straße um die Räder :w :t

ein servus und herzlich willkommen auch aus dem frankenländle ... :t

wünsche dir viel spaß und allzeit eine knitterfreie fahrt mit deinem spaßgerät ... ;)

Herzlich Willkommen :)

Viel Spaß in diesem Stüberl und wie Jokin schon schrieb - erst Alpina und dann 2,2 muss noch erklärt werden :s ;)

Hallo und Servus.........

Also so eine Umstellung möchte ich auch mal erklärt haben......(Motor Problem,Unterhalt nööö nicht ?? )

Wünsche Dir auf jeden Fall....viel Spaß und Sonne.:t

Vielleicht sieht man sich mal ??

Also, dass mit dem ALPINA ist so!!!

Ich bezeichne mich jetzt mal als Normalverdiener und die laufenden Kosten sind wirklich nicht ohne :O .
Vollkasko mit Haftpflicht bei 35% ca. 1650,- Euro im Jahr :j .
Benzinverbrauch bei zügiger Fahrweise im Durschnitt nie unter 15 Liter.
Auch die Reifen sind sehr schnell abgefahren, bei einem Drehmoment von 470NM auch kein Wunder, hatte 19" Bereifung mit Michelin 275-30 hinten, hielten ca. 9000 km und bei einer Fahrleistung von ca. 22Tkm im Jahr ist dieser Kostenfaktor auch nicht ohne.

Und vor allem ist im August meine Europlus ausgelaufen, die ich übrigens voll ausgereitzt habe (Zylinderkopfdichtung, LMM, Lehrlaufregler und diverse andere, nich so teure Teile).
Zudem hatte ich ein ungutes Gefühl, was das Getriebe betrifft, starke Schaltruckler und unsaubere Schaltvorgänge und ALPINA bietet für den B10V8 kein Update der Getriebesoftware an und die vom E39 540 kann nicht genommen werden.

Leistungstechnisch gesehen natürlich ein enormer Abstieg, aber vom Fahrspass her auf jedenfall ein grosser Zugewinn.
Der 3.0er wäre mir natürlich auch lieber gewesen, vor allem da der Unterhalt gegenüber dem 2.2er kaum teurer ist. Davon abgehalten hat mich jedoch der hohe Anschaffungspreis und der 2.2er stand auf dem Hof des Händlers.

Und um den ständigen Leistunsstreitigkeiten hier im Forum gerecht zu werden, ich finde der 2.2er hat ausreichend Leistung und habe jetzt nicht das Gefühl ein Verkehrshindernis darzustellen, bin noch mit einem 2,5er gefahren der mir etwas spritziger vorkam, aber was solls.

Als Link noch ein Bild des ALPINA

Jeep .. dann mal Herzlich Willkommen im ZZ Kreis :t

Ja..Ja.. so ein Alpina hat was ... aber .... Leistung ist nicht alles .. :b

Aus welcher Ecke aus dem Schwabenlad bist du ??

• Like
Reaktionen: Mel

Harry3005 schrieb:
Jeep .. dann mal Herzlich Willkommen im ZZ Kreis :t

Ja..Ja.. so ein Alpina hat was ... aber .... Leistung ist nicht alles .. :b

Aus welcher Ecke aus dem Schwabenlad bist du ??

Komme aus der Rottweiler Gegend

ja servus erstmal.

du hattest tatsächlich deinen B10 mit "billigfelgen" entweiht??!? :O :O :#
naja - wenigstens machst du es beim zetti wieder gut... :b :t

mfg

//M roadster schrieb:
ja servus erstmal.

du hattest tatsächlich deinen B10 mit "billigfelgen" entweiht??!? :O :O :#
naja - wenigstens machst du es beim zetti wieder gut... :b :t

mfg

Hast ja recht, aber die ALPINA Felgen des B10 benutzte ich als Winterbereifung mit 235/40-18 und 265/35-18 , die sich überaschend gut fahren liessen und für noch einen Satz in 19" von ALPINA, wie es die BBS ja waren, hat einfach das Geld nicht gereicht.

Hast ja recht, aber die ALPINA Felgen des B10 benutzte ich als Winterbereifung mit 235/40-18 und 265/35-18 , die sich überaschend gut fahren liessen und für noch einen Satz in 19" von ALPINA, wie es die BBS ja waren, hat einfach das Geld nicht gereicht.

Wo doch BBS vor deiner Haustüre liegt .. gibt es da keinen Werksverkauf ??

• Like
Reaktionen: Mel

ja dann man herzlichen Willkommen bei uns du Schwabe ;) (Heilbronner)
Genieß die Zeit hier und scheue keine Fragen ... Dafür sind wir da :t

Hallo und Glückwunsch zum Spaßgerät !!!
Wünsche Dir alles Gute und ewige Sonne - liebe Grüße
Mika

Zuerst mal Herzlich Willkommen............

Schönen Wagen hast du und dazu natürlich Herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Zeit!!!!

Jetzt aber ein paar Fragen von mir:

Wie ich auf dem Foto sehe hast du ne 4 Rohr Anlage. Welcher Hersteller ist es?
Und was für Modifikationen hast du noch vorgenommen?

Gruss aus dem zur Zeit 13° kalten Heinsberg

Was mir an Deinem Z4 gefällt (und auch bei anderen) sind die kleinen Flügerl am Kofferraum. Das hat einfach was :t Und in schwarz besonders :)

Mit dem 2.2 bist Du kein Hinterniss :b Aber ich persönlich fand ihn etwas zu lahm. Besonders wenn man sonst was schnelleres fährt. Und das war bei Dir ja der Fall.

PantyZ4 schrieb:
Jetzt aber ein paar Fragen von mir:

Wie ich auf dem Foto sehe hast du ne 4 Rohr Anlage. Welcher Hersteller ist es?
Und was für Modifikationen hast du noch vorgenommen?

Gruss aus dem zur Zeit 13° kalten Heinsberg

Also die 4-Rohr Anlage ist von Eisenmann, Klang gefällt mir gut, beim anfahren und bei niedrigen Drehzahlen sehr dumpf und laut, bei zügiger Fahrt und Vollgas kaum von der Serie zu unterscheiden.
Ist die ganz normale Variante von Eisenmann, also nicht die Export oder irgend eine Tuner S oder SS Soundstufe.

Dann habe ich noch die Schnitzer "Flügelchen" die mir sehr gut gefallen, dann Spurverbreiterung VA 15mm p.S. und HA 20mm p.S.

Gestern habe ich noch das Glaswindschott verbaut, für ca. 170,- Euro bei Ebay ersteigert, ist übrigens eine sehr gute Qualität mit höchster Passgenauigkeit.

Felgen in 8,5 und 9x18" mit Michelin Reifen, sind übrigens keine originalen ALPINA's, sondern der Nachbau von MAM. Ist aber nur für dieses Jahr, habe aud die schnelle einen Satz Felgen mir Reifen gebraucht und diesen recht günstig bekommen.

Nachgerüstet: Getränkehalter für Fahrer,-und Beifahrerseite, Verbandkasten unter Fahrersitz und Dachmodul (öffnen und schliessen durch kurzen Knopfdruck)

Für die Zukunft habe ich noch die Spoilerlippe von ALPINA und die Integrierung eines I-Pods vorgesehen.

so er ihn nach 2,5 jahren denn noch hat... :s %:

mfg

Zurück
Oben Unten