Hifi Ausbau von meinem Z4

Z4upsi

Testfahrer
Hallo Jungs,

nach langem überlegen habe ich mich durchgerungen einen anständigen Sound in meinen Zetti einzubauen.

Leider haben mir die zur Zeit auf dem MArkt erhältlichen Doorboards (Jehnert)
optisch nicht so zugesagt.

Daraufhin habe ich meinen ortsansässigen Carhifihändler (Amor Doorboards)
angesprochen ob er denn nicht für mich eine Lösung hätte.

Nach ausführlichem Probehören und einem aufschlussreichen Beratungsgespräch habe ich mich entschlossen von Ihm Echtcarbon-doorboards machen zu lassen.

Hier die ersten Bilder der Form......

Bei interesse setzte ich gern den Thread fort und halte euch auf dem Laufenden.

Gruß euer Michi

doorboards.jpg

z4doorboards.jpg

AW: Hifi Ausbau von meinem Z4

Top...top...top!!!

Bin auch gerade am Zeugs zammen zu kramen für Doorboards zu bauen. Habe ebenso die Idee 2 16er in die Türen zu pflanzen.

Was hast denn für n LS_System drin bzw. was ist geplant?

Ich habe das 165KBE+100KP von Focal drinne und möchte nun zusätzlich pro Tür 2 SSMB6 von Kicker reinmachen.

Meinen SUB und die beiden Helix hinter den Sitzen hab ich heut auch alles raus gebaut(@all,steht zum Verkauf-bei Interesse PN)

PS: Glaube wir haben bald besuch von Österreich im Fred ;o)

C.U. Christoph

Willst du die Boards selber bauen?

Mir fehlt leider die Zeit, außerdem find ich 650 Euro für zwei Echtcarbonboards nicht viel, wenn man den Aufwand und das Material berechnet.

Momemtan noch Serie, aber mit den neuen Doorboards kommen 2 x 13er pro Seite rein.

Der komplette Ausbau wird mit Jl-Audio-Komponenten ausgestattet, da ich mich dort als Showcar beworben hab.

Die genauen Komponeten werde ich im Laufe der Woche mal posten.

Willst du die Boards selber bauen?

Mir fehlt leider die Zeit, außerdem find ich 650 Euro für zwei Echtcarbonboards nicht viel, wenn man den Aufwand und das Material berechnet.

...da ich mich dort als Showcar beworben hab.

Jepp, mache mer selbst...selbst iss der Zetti-Fahrer!

Also der Preis ist okay, aber Echtcarbon...wenn es Echtcarbon sind würde ich aber das Topcoat runter schleifen und alles mit Klarlack beschichten. Oder es sind GFK-Board´s ... wie die meisten.

Und als Showcar...da würd ich nochmal mit denen reden...als showcar gibts normalerweise superhyper-Konditionen;););)

JL´s sind aber auch eine seeeehr seeeeeehr gute Wahl!!! Ich bleib jedoch bei 2 x 16er

PS: Glaube wir haben bald besuch von Österreich im Fred ;o)

hmmm..... wie kommst du bloß auf das ? &:&:&::d:d:d:t:t:t

also das sieht super aus !!! :t:t:t
genau sowas schwebt mir auch vor !

wurde an der Tür auch was gemacht ? Bzw. geht sich das aus weil der Fensterheber so tief drinnen sitzt ?

Oder einfach Doorboards drauf, und passt ;)
Wie viel Volumen hat das Board ?

Ich habe hier noch 4 Stück Focal Kickbässe aus dem K3P System, die suchen noch ein neues Zuhause ;) Dann sinds insgesamt 6 von den Dingern, da geht dann schon was :M

Also diese Boards gefallen mir sehr sehr gut ! :t:t:t

Danke Danke

Es ist halt mal was exklusives, was bis jetzt noch keiner hat.

Der Platz für die Fensterhebers wir in den Doorboards integriert, genau so wie der Griff zum Tür öffnen und schließen.

Ob deine Systeme reinpassen kann ich dir auch nicht genau sagen, da müsstest du bei Amordoorboards mal nachfragen, ob der dir da was zaubern kann.

Meine Boards werden jetzt für 13 Speaker ausgelegt.

hmmm..... wie kommst du bloß auf das ? &:&:&::d:d:d:t:t:t

also das sieht super aus !!! :t:t:t
genau sowas schwebt mir auch vor !

wurde an der Tür auch was gemacht ? Bzw. geht sich das aus weil der Fensterheber so tief drinnen sitzt ?

Oder einfach Doorboards drauf, und passt ;)
Wie viel Volumen hat das Board ?

Ich habe hier noch 4 Stück Focal Kickbässe aus dem K3P System, die suchen noch ein neues Zuhause ;) Dann sinds insgesamt 6 von den Dingern, da geht dann schon was :M

Also diese Boards gefallen mir sehr sehr gut ! :t:t:t

Schaut echt super geil aus !!
bin mal auf mehr bilder gespannt

Hi Michi, wie schaut´s denn nu bei dir aus?

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe(von wegen Türöffner mit rein integrieren und so) dann wird das komplette Teil mit Sichtcarbon bezogen...??? Richtig???

hey,

diese Woche ist das weitere Material gekommen....

Das Board geht bis hoch zur Armlehne....

Das heiß der Platz für den Türgriff und für den Fensterhaber und Spiegelversteller ist ausgesparrt.

Das komplette Doorboard wird bezogen und der Platz für Türgriff usw wird wieder ausgeschnitten.

Hi Michi, wie schaut´s denn nu bei dir aus?

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe(von wegen Türöffner mit rein integrieren und so) dann wird das komplette Teil mit Sichtcarbon bezogen...??? Richtig???

Zurück
Oben Unten