Hifi-Einbau,kann mich Jemand beraten???

dobo

Fahrer
Hallo Ihr lieben,

ich,war heute mal bei meinem Hifi-Händler des Vertrauens.

Habe,zur zeit das BMW-Soundsystem verbaut,

d.h.Frontsystem und hinten die Subs mit einer Endstufe.

Von Exact (hatte ich schon mal in einem Golf 4) gibt es ein Highend Frontsystem welches auf dem Z4 abgestimmt ist.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten das bestehende System aufzuwerten.

1.Exactsystem mit Macom Endstufe (wurde mir empfohlen),Original Radio und Wechsler behalten und die Originalendstufe für die beiden Subs hinter den Sitzen verwenden.

2.Wie 1.jedoch Radio Alpine9854 oder 9812(soll Genial sein).Mit Einbaublende.
Welches Problem für mich dabei entsteht der original Wechsler kann nicht mit Übernommen werden.:g

3.Wie 1.und2. zusätzlich Alpinewechsler.

Wie seht Ihr die Sache?
Die Geschichte mit dem neuen Radio hat schon was für sich.
MP-3 und einige Einstellmöglichkeiten.
Aber die Optikb: .

Klanglich läuft doch sowieso alles über die Endstufen?oder?.
Ich weiß natürlich nicht welche Laufwerke (Radio-CD Wechsler)BMW verbaut hat.

Bauj. meines Zties 10/03.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse,
dobo.:D

AW: Hifi-Einbau,kann mich Jemand beraten???

Hallo,

soweit es um die MP3-Fähigkeit geht: Eine Möglichkeit bestünde darin, die vorhandenen BMW-Geräte (Radio und CD-Wechsler) durch die aktuellen BMW-Geräte zu ersetzen. Die passen genau in die Schächte etc. und können inzwischen beide auch MP3.

Zu den anderen Themen kann ich leider nichts beitragen.

AW: Hifi-Einbau,kann mich Jemand beraten???

Die einfachste Möglichkeit um klanglich einen großen Unterschied zu machen ist das Radio zu tauschen. Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Prozessor oder Equalizer an das original Radio zu koppeln.

Wenn du vorne schon ein andere System einbaust würde ich nicht das original Radio weiterverweden. Dann müsstest du ja per High-Low Adapter die neue Endstufe ranhängen, das mach ich zwar zur Zeit bei mir auch so aber nur für die Subs hinter den Sitzen die ich ausgetauscht habe.

Wenn du vorne ein komplettes System und sowiso eine andere Endstufe noch einbaust, ist die beste Lösung Radio zu tauschen und auch den Wechsler zu tauschen.

Zurück
Oben Unten