Hifi-Einbau

bocke

Fahrer
Moin!

3 dumme Fragen:

1. Kann mir evt. jemand sagen, ob hinter den Sitzen beim Roadster schon irgendwo Lautsprecherkabel liegen, wenn man keine Hinteren Lautsprecher hat ???

Zweite Frage: Gibt es eine Durchführung von der Batterie im Kofferraum in den Innenraum ? Habe bisher noch nicht nachgesehen.

Letzte Frage: Woher kann man am besten die Kabel vom Radio hinter die Sitze führen?

Hat da jemand vielleicht sogar Bilder ?

Gruß Jörg

Hi Jörg.
1. Habe ich leider keine Ahnung, aber selbst wenn dort welche liegen würden, dann würde ich selber nochmal ein paar bessere Kabel verlegen.

2. Ja, es gibt eine. Und zwar links oben im Kofferaum, dort ist ein Loch, welches mit einer Gummiemuffe versehen ist. Dort gelangst Du in den Verdeckkasten, von woaus Du dann das Kabel weiter nach vorn verlegen kannst. Aber ich würde dort nur die Lautsprecherkabel verlegen, und die die Endstufe würde ich im Kofferraum belassen, wo Du ja den direkten Zugang zur Batterie hast.

3. Ich würde durch die Mittelkonsole gehen, dort ist am meisten Platz. Wenn Du aber keine Lust hast, das Ding auszubauen, kannst du auch unter der Einstiegsleiste die Kabel verstecken.

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Danke für die Infos. :t

Waren ja schon mal sehr hilfreich!

Wenn noch jemand was zu den Kabeln weiß, oder Bilder hat...

color=505050
Auch Moin,
>
>1. Kann mir evt. jemand sagen, ob hinter den Sitzen beim
>Roadster schon irgendwo Lautsprecherkabel liegen, wenn man
>keine Hinteren Lautsprecher hat ???

Liegen normalerweise nicht. Sind auch nicht besonders prickelnd, wenn die schon liegen. Leg die Kabel besser neu. Kannst Durch die Mitteklonsole gehen. Schneller geht es über die Seite unter dem Schweller.

>
>Zweite Frage: Gibt es eine Durchführung von der Batterie im
>Kofferraum in den Innenraum ? Habe bisher noch nicht
>nachgesehen.

Wenn Du ein Baujahr hast mit der Batterie im Kofferraum, ist die Durchführung auf der Beifahrerseite. Im Kofferraum die Verkleidung unter dem Verdeckkasten entfernen. Im Innenraum muss die Verkleidung an der Stelle raus, wo der Gurt raus kommt.

ABER ACHTUNG: Jegliche Cinchleitung über die Fahrerseite legen - sonst hast Du EMV Einstreuungen !
Gruß

[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]
[img src="http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/SLK/espresso2.jpg" alt="" /][br /]

wieso die cinchkabel über die fahrerseite führen ? wieso kann man sie nicht auf der beifahrerseite führen ?

noch was: wie bekomme ich die filzabdeckung im kofferraum ab ? die schwarzen knöpfe bekomme ich nicht ab !!!!

ciao

die knöpfe gehen ab. mann muss nur kräftig genug dran ziehen. aber vorsichtig, die reißen nämlich auch schnell ein. Ich hab die Teile verflucht.

die sind ja echt kacke !!! so nun habe ich das filzzeug weg und sehe auch den gummistopper !! wie erreiche ich den stopper aber von innen ? was muss ich denn alles ausbauen ? habe gelesen das man hinter dem sitz das gehäuse des gurtes abschrauben muss, dafür müsste man aber den riesen "kofferraum" hinter den sitzen abmontieren. dafür wiederrum die mittelkonsole... ?!?!

oder liege ich da falsch ?

ciao

Nur zu Info,
bei meinem 2,8 Bj99 gibt es die Kabeldurchführungen in den Kofferraum auf beiden Seiten!
Chinchleitungen würde ich auf jedenfall auch durch die MITTE legen. Ich hatte, trotz Oehlbach 3-fach abgeschirmten Kabel, Pfeifgeräusche bei dem Versuch über die Fahrer und über die Beifahrerseite zu gehen!!!
Wenn du hinten Boxenkabel liegen hast kannst du es meiner Meinung nach ruhig nehmen. Es lohnt sich eh nicht "dicke" Boxen hinter die Sitze zu montieren da du dort kein definiertes Volumen hast und somit dort eh keinen Bass bekomst. Übrigens bei einer "normelen" Box mit 100W Sinus geht man davon aus das man gerade mal 6W im Hochtonbereich hat. Soviel zum Thema ob man für die hinteren LS die eh nur höhen und mitten bringen dicke Boxenkabel braucht.

Bis denn
Alexander

ich würde die chinchkabel auch in der mitte verlegen, habe dort alles verlegt und keinerlei störgeräusche.

Wegen dem Gummistopfen von unten ran kommen, da musst du den hinteren Teppich wegmachen, reicht auch teilweise da wo eben der stopfen sitzt. In meinem zetti hab ich links und rechts den stopfen. Wenn du den Teppich im Kofferraum weg hast (wieder die schwarzen stöpsel *hehehe*)
siehst du direkt wo die Kabel raus kommen

danke für die antworten, aber wie komme ich vom fahrerraum an den gummistopfen ?

Hola

also das ist mit ein bisschen Arbeit verbunden :) du mußt das Ablagefach zwischen den Sitzen entfernen - geht auch ohne Mittelkonsolenausbau

dann kannst du mit der hand unter den teppich fahren und die kabel verlegen - ist ein bisschen fummelig :)

wenn du es einfacher haben willst, dann mußt du auch die restlichen Plastikteile hinten entfernen.

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

...wann wirds mal wieder richtig Sommer...

http://www.ice-club.de

das ablagefach wollte ich schon gestern ausbauen, jedoch wollte es nicht wie ich es wollte. habe alle möglichen schrauben gelöst und trotzdem war es noch fest ! oder sind da noch versteckte schrauben ?

du sagst es geht auch ohne ausbau der mittelkonsole, aber die meisten empfehlen doch das verlegen der kabel durch die mitte ?!?!?
also doch ausbau ?

ciao

ich hab meine kabel auch durch die mittelkonsole gelegt :) die Kabel kann man auch auf der seite reinschieben! somit spart man sich den mühsamen ausbau! was ich allerdings ausgebaut hatte, war der schaltknauf sammt manschette - so hab ich die kabel fixieren können, damit sie nicht planlos in der gegend rumliegen!

du mußt am unteren ende des ablagefachs auch zwei schrauben lösen und die schrauben auf der seite für die mittelkonsole und dann dürfte es rausgehen! - es ist garnicht so einfach das zu beschreiben :)

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

wieviele schrauben waren es um das ablagefach zu lösen ?

die kabel von der seite in die mittelkonsole schieben ? aber das mit dem schaltkanuf ist ja nicht notwenig oder ?
irgednwie weiss ich garnicht wie und wo ich anfangen soll, wobei ich sagen muss das ich mit meinem ersten auto bei weitem mehr arbeit hatte !

ciao

puh, also es waren einiges an schrauben! aber ich hab hier was nettes für dich! gib mir deine e-mail addy und ich schick dir ne bebilderte ausbauanleitung :) ...extra für dich eingescannt :)

Gruss Steve

signatur_zetti.jpg

Zurück
Oben Unten