Hifi Lösung gesucht - Z4 FL Hifi-Prof mit DSP

fipsinator

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

jetzt habe ich meinen Zetti schon ein bisschen länger als ein Monat, und langsam aber sicher kommt er meinen Vorstellungen immer näher.
Ein Thema welches ich bis jetzt noch nicht in Angriff genommen habe wäre die Hifi Lösung.
Mein Z4 ist in der Hinsicht leider nicht sooo Top ausgestattet, er hat das Radio Professional und das Hifi System Professional mit DSP an Board - allerdings weder Wechsler noch Navi-Display.
Soweit ich das gelesen habe, dürfte das eine eher ungute Kombination sein, vor allem mit dem DSP dürften einige der gängigen Lösungen (z.B. Dension Gateway) nicht so besonders gut funktionieren.

Im Prinzip habe ich nicht so hohe Ansprüche, mit dem Sound des Hifi Prof bin ich eigentlich sehr zufrieden! Nur das brennen von CD über CD geht mir schon ein bisschen auf die Nerven, auch RW Rohlinge machen die Sache nicht viel besser :-)
Im Optimalfall hätte ich gerne folgende zwei Möglichkeiten:
- abspielen v. Musik auf USB Stick inkl. Bedienung über das Lenkrad bzw. Radio
- abspielen v. Musik über iPhone/Bluetooth - wobei allerdings die Möglichkeit einen USB anschließen und ansteuern zu können reichen würde.

Laut meiner Recherche dürfte für meine Ausstattung die Dice Mediabox ganz gut passen, allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher ob dies die ultimative Lösung für mein "Problem" wäre, oder ob es da doch noch etwas gäbe was vielleicht mehr Sinn macht.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht hierzu ein hilfreiches Kommentar abgeben!

Vielen Dank im Vorhinein für eure Mühe und Grüße aus Österreich,
Fipsinator

Hi $ubZer0,

danke für den Hinweis, das CP600 sieht eigentlich ganz gut aus!
Toll finde ich, dass der auf meinem Radio Prof. scheinbar die Infos der MP3 Dateien anzeigen könnte.
Wenn man nicht gerade Pech hat, dann dürfte es auch qualitativ ganz gut hinhauen. Einzig die SD Karte ist nicht ganz optimal - hier wäre mir USB lieber, aber ist eben mal so.

Was hätte ich sonst noch für Optionen? Das Dension GW kann ich ja mit meinem Hifi Prof DSP ja soweit vergessen, Dice Mediabox dürfte von der Qualität her nicht so das Highlight ein.

Noch jemand irgend welche Vorschläge für meine Ausstattung?

Zurück
Oben Unten