HIFI LS mit eigenem Verstärker?

mauf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit plagt:
Hat das Hifi Lautsprechersystem einen gesonderten Verstärker (und wenn ja, wo sitzt der?) oder wird der Verstärker des Radios genutzt?
Hintergrund: Ich möchte mir evtl. eine Blutooth-FSE nachrüsten, aber keinen seperaten LS verbauen, sondern das Signal einfach auf die originalen LS aufschalten. Wenn es einen gesonderten Verstärker gibt und der irgendwo im Kofferraum sitzt, habe ich keine Lust auf die ganze Kabelverlegerei.

Könnte man alternativ jede FSE an den Phone-In des Radios hängen? Funzt das, ober brauche ich da einen Adapter, der die Signale angleicht?

Thanx,
mauf

AW: HIFI LS mit eigenem Verstärker?

Z4wuermli schrieb:

Yo, netter Thread, aber was is´n nu mit dem Verstärker, der vom Radio oder ein seperater? Vielleicht hat da ja nochmal jemand Infos, denn das mit dem Verstärker interessiert mich schon. Habe letztens irgendwo gelesen, dass es angeblich einen extra Verstärker geben soll...

Nochmals Danke, für die Links, wie jetzt ´ne FSE irgendwie ans Radio ranbekommen, weiß ich jetzt.

Was mich aber immer noch interessiert: HAT DAS HIFI-LS-SYSTEM EINEN EIGENEN VERSTÄRKER?

Wenn´s keiner weiß werde ich mal mein Radio ausbauen und nachschauen... und mir dann erlauben, es hier zu posten.

Thanx,
mauf

Hi,
soweit ich weiß, sollte der VS im Kofferraum sein.
Sieh mal unter der Abdeckung bei der Batterie nach, daneben ist die EndStufe.

Lg

Dream

Hat mal jemand ein Bild, wie es bei einem HIFI-Verstärker (nicht Top Hifi) unter der Klappe aussehen soll ! Ich hab da nämlich jede Menge Platz, aber keinen Verstärker, allerdings hab ich auch n Coupe !

Hab hier mal ein Bild gefunden, ist aber nicht besonders.

Verstärker.jpg

1. Schraube
2. Halterung
3. Verstärker
4. Steckverbindung

Da wo hier der Verstäker sitzt hab ich nichts ! Jetzt ist nur die Frage, ob es beim Coupe noch nen anderen Platz gibt !

das normale Hifi-System hat die Endstufe im Radioteil verbaut, du hast vorne 4 LS und hinten 2 und 2 Ablagefächer daran erkennst du das.

lg claus

Habe eben keine Ablagen denn ich habe HIFI-soundsystem ! Nicht das einfache mit 6 Lautsprechern ! So steht es auch in meinem Fahrzeugauftrag !

uups falsch gelesen, dann muss der verstärker doch bei der batterie sein

lg claus

Habe eben keine Ablagen denn ich habe HIFI-soundsystem ! Nicht das einfache mit 6 Lautsprechern ! So steht es auch in meinem Fahrzeugauftrag !

Hallo !
Dann hast du entweder das DSP System ( Top Hifi System ) oder das Hifi System mit den 10LS.

Beide Systeme haben definitv einen eigenen 10 Kanal Verstärker.
Das einzige System das keinen externen Verstärker hat, ist das standart System mit 6 Lautsprechern.

Die Endstufe sitzt beim DSP oder Hifi System jeweils im Kofferraum.
Bei den Roadstern, wie auf dem Bild zu sehen hinter der Batterie.
Beim "M" ists allerdings wo anders... Möglich das beim Coupe da auch was geändert wurde. Aber garantiert irgendwo im Kofferraum.

Zurück
Oben Unten