HiFi oder HiFi Professional?

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Was meint ihr?

Reicht die HiFi-Anlage? Oder MUSS es unbedingt die Professional sein?

gruß

tom

AW: HiFi oder HiFi Professional?

Also in meinem Alter bin ich nicht mehr so Hifi-Verrückt! Höre zu 99% Radio, das in sehr gemässigtem Ton. Mit lauter Musik im Auto kann ich nun wirklich nichts mehr anfangen.. liegt eben am Alter. Früher hatte ich auch immer die verrücktesten Anlagen eingebaut (Zwerchfellmörder)!

Für mich ist vermutlich das Hifi schon zu viel. Habs eigentlich gekauft für die anderen 1%. Prof. wäre vermutlich sicher übertrieben.

So wie ich es bei den Roadster Freunden mitgekriegt habe ist es etwas so:

1. Hifi ist gut und genügt sicher den Meisten!
2. Prof. ist sehr gut aber keine Weltklasse!
3. Bei Prof. ist keine Erweiterung oder Umbau (Wechsel Radio) mehr möglich. Wenn man später mal was anderes will, also unbedingt Hifi bestellen. Bei Prof. müsste vollständig alles raus, inkl. LS und Verstärker.
4. Bei Hifi kann Radio problemlos mit Adapter geben Becker oder Pioneer gewechselt werden, wenn man dann doch später ev. mal ein Navi nachrüsten will.
5. Für extreme Musikliebhaber genügt auch das Prof. nicht. Die gehen zum Profi und lassen alles einbauen. Dann kannst du Standarb nehmen, oder beim Hifi mind. die Lautsprecher tauschen.
6. Wenn du Navi bestellst, sollte dir Prof. sicher reichen und ein Umbau erübrigt sich hier später sowieso.

Ich habe Hifi genommen ohne Navi (da mobiles Gerät) und wenn ich später doch mal festes Navi will, kann ich dies auch nachrüsten und bin dann frei, ob ich BMW nachrüsten will oder eben das Becker oder Pioneer.

Na da bin ich ja beruhigt. Ich denke mal, im Roadster ist der Klang noch wichtiger. Das QP ist ja an sich schon geschlossen, also besserer klang.

Habe die HiFi drin, Standard war mir dann doch zu wenig.
Beim 330Ci hatte ich Harman/Kardon.

Aber HiFi wird für richtig gute musik locker langen. Ich will ja auch noch den schönsten Sound hören --> 3 Liter Reihensechser :D

Genau, Motorensound soll ja für einige auch Musik in den Ohren sein und der Z4 hat hier ja scheinbar viel zu bieten!

Beim Motorrad würde mich jede Musik stören, gibt da nichts schöneres, als dem Motor zuzuhören (da würde Musik auch nichts bringen, da Motor viel zu laut, übertöne da locker jeden LKW...)

cl2000 schrieb:
Genau, Motorensound soll ja für einige auch Musik in den Ohren sein und der Z4 hat hier ja scheinbar viel zu bieten!

Beim Motorrad würde mich jede Musik stören, gibt da nichts schöneres, als dem Motor zuzuhören (da würde Musik auch nichts bringen, da Motor viel zu laut, übertöne da locker jeden LKW...)

ich bin auf den sound sehr sehr gespannt! angeblich soll er sich aggressiver anhören als im Z4 3.0si Roadster.
Zumindest war es von BMW so geplant.

Den 130i Sound finde ich klasse, gehe aber davon aus, dass die da schon noch was rauskitzeln. :t

Das hoffe ich natürlich auch!! Wäre ja dann eine Schande, alles mit Musik zu übertönen... die kann man auch zuhause hören!! ;)

Wie siehts denn im moment aus? werden die ersten QPs schon gebaut? Oder sind die Bänder noch still???

Zurück
Oben Unten