Hifi Professional Kenner gesucht

MarcusPE

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo, ich habe festgestellt dass meine hintereren Lautsprecher (besonders links) sehr leise und dumpf klingen. Auch bin ich mir nicht sicher ob der Subwoofer wirklich Ton ausgibt.

Da ich leider absolut keine Vergleichswerte habe:

Gibt es jemanden in Frankfurt/Wiesbaden/Bad Soden der das gleiche Hifi System hat und sich dazu bereit erklärt mal einen Vergleich zu machen?

Ich merke den Unterschied wirklich drastisch, wenn die Quelle wechsle.
Am besten ist der Klang im CD Mode: klar, druckvoll, dynamisch- einfach ein stimmiges Gesamtpaket.
Danach kommt der Radio Mode: hier klingt es immer noch sehr harmonisch, allerdings wird der Tieftöner hier deutlich weniger gefordert.
An letzter Stelle steht der AUX Mode: hier fehlt es irgendwie an allen Stellen... Alle Regler im EQ stehen im rechten Anschlag und trotz dessen fehlt es am Tiefton.
Leider ist der AUX-Anschluss auch der, den man heutzutage am häufigsten nutzt...

Ich kann natürlich nur von meinem Setup sprechen und konnte bisher in keinen anderen Z4 probehören.

Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen helfen konnte :-)

Raum Ffm Wiesbaden könnte ich aushelfen mit probehören. Habe allerdings ein Coupe mit Professional DSP etc.

Hallo, ich habe festgestellt dass meine hintereren Lautsprecher (besonders links) sehr leise und dumpf klingen. Auch bin ich mir nicht sicher ob der Subwoofer wirklich Ton ausgibt.

Da ich leider absolut keine Vergleichswerte habe:

Gibt es jemanden in Frankfurt/Wiesbaden/Bad Soden der das gleiche Hifi System hat und sich dazu bereit erklärt mal einen Vergleich zu machen?

Das System von @Ti_ zum Beispiel ist mit BMW DSP und mein jetziger hat nur das HiFi Laustsprechersystem. Qualitativ ein mörder Unterschied. Ich hatte das Glück, beide zu hören.
Ich empfinde den Klang bei meinen jetzigen als übertrieben: Zuviel Höhen und Tiefen.
@Ti_ den Aux-Anschluss habe ich Nachgerüstet, ist der Originale von BMW :) :-). Wollte vom iPhone meine Musik im Auto hören;).

Beste Quelle bringt die CD, deshalb ist das für mich die beste Option :) :-)

@MarcusPE sollte bei Deinen Lautsprechern etwas defekt sein, denke über ein Upgrade nach, z.B. von unserem Forumssoundexperten @autohifistation, könnte interessanter sein, da Geld zu Investieren, als Lautsprecher von BMW nachzukaufen ;) .

Gruß Michael

Die Rechnung habe ich entdeckt... Danke für den Umbau :-)

Mich persönlich stört es allerdings sehr, jedes Mal eine CD brennen zu müssen. In der heutigen Zeit wird die Musik zum Großteil über spotify & Co bezogen, wodurch man die Dateien nur noch temporär auf dem Gerät speichern kann und einem jegliche Möglichkeit verwehrt bleibt, die Dateien zu brennen (was kopierschutzrechtlich auch Sinn macht).

Gibt es denn eine Möglichkeit den AUX-Mode gewissermaßen zu verstärken?

Schönes Wochenende :)

Moin,

schau doch mal in diese Diskussion rein:

http://www.zroadster.com/forum/inde...-Fragen,-Einbauanleitung,-Diskussionen.98670/

AUX hat wirklich eine schlechte Qualität. Der Trick: Den Wechslereingang über das Zemex benutzen und auch bei auf Mobile-Devices gespeicherter/gestreamter Musik von der CD-Qualität profitieren. Mache ich auch seit knapp einem Jahr und bin super zufrieden.

Ach ja: Falls jetzt bezüglich Zemex und DSP Fragen aufkommen: Habe ich auch, funktioniert mit dem Radio Business und HiFi Professional trotzdem....

Gruß
Axel

Ich habe als Lösung das Intravee drinnen mit einem angeschlossenem IPod. Nimmt man einen IPod Touch kann man sogar Spotify darauf installieren und die Playlist im offline Modus anhören. Die Qualität ist nochmal etwas besser als von CD. Der Aux Eingang bei mir ist qualitativ nicht sehr angenehm.

Ich habe als Lösung das Intravee drinnen mit einem angeschlossenem IPod. Nimmt man einen IPod Touch kann man sogar Spotify darauf installieren und die Playlist im offline Modus anhören. Die Qualität ist nochmal etwas besser als von CD. Der Aux Eingang bei mir ist qualitativ nicht sehr angenehm.

....kann ich bestätigen, nutze ich selbst seit Jahren - Intravee ist vermutlich die beste Lösung im Zetti (E85/86) mit Navi Pro

Ich habe seit einem Jahr das Zemex verbaut und muss sagen das die Bluetooth Audio funktion auch sehr gut funktioniert. Die Qualität passt und man kann kabellos Spotify usw. mit dem Smartphone nutzen...
Nutze das Zemex ebenfalls mit Hifi Pro und DSP ohne Probleme.
Mein nachgerüstetes Aux am original Radio empfand ich ebenfalls als unbrauchbar und habe es auch wieder entfernt :(

Zurück
Oben Unten