HIFI Professional ... wie gut ist das.

AW: HIFI Professional ... wie gut ist das.

Ist das nominell "beste" werksseitige System - es gibt allerdings genug Beiträge zu diesem Thema...einfach mal suchen... ;)

Abgesehen davon ist es immer hilfreich, sich das Ganze mal "live" anzuhören - die Geschmäcker und die Erwartungen sind halt unterschiedlich...

für mich ist das hifi prof PFLICHT!!!!!!! :t

das beste system dass man beim z4 bestellen kann!!!

Es ist unstreitig das beste System, das man beim z4 bestellenkann...:t

Dennochlässt es zu wünschen übrig... ;) Es gibt hier genug threads dazu..

Bis auf einige Ausnahmen,sind die meisten Z4er enttäuscht über die Leistung. Besonders bei Bass-lastigen Songs... Die 2 Subwoofer hinter den Sitzen sind wirklich ein Witz.

Das System ist deutlich schlechter als bei den anderen BMW und sogar Mini Modellen...

Aber da es das beste für den z4 ist, wäre die ALternative keinen z4 zu kaufen.. und deshalb einfach mal die Augen bzw. Ohren zudrücken.. ;)

@sko08 die kann man bestimmt auch mit der Vorhandenden Endstufe verbauen.

Aber mehr Power ist nie schlecht

Der Wagen steht ungefähr 300 km von mir. Habe ein super Angebot. Habe bisher nur von Pro Logic 7 schlechte Meinungen gehört. Naja ich bin eigentlich kein Fan von diesen Bassröhren im Kofferaum. Mir sind eigentlich direkt abstralende Lautsprecher lieber. Die wummern nicht so. Im Moment habe ich ein HIFI System vom E36 Bj 95 im Auto.

Hoffentlcih ist es besser.

und wo willste die 20er lautsprecher verbauen? in die serienschächte wird das nämlich nix.

würd das system erstmal probehören wenn du dann meinst es taugt nix nimm zusätzlich doorboards. besser als nen seriensystem im e36 is es allemal.

und wo willste die 20er lautsprecher verbauen? in die serienschächte wird das nämlich nix.

würd das system erstmal probehören wenn du dann meinst es taugt nix nimm zusätzlich doorboards. besser als nen seriensystem im e36 is es allemal.

doch das geht schon :w:M
allerdings wirds ein bisschen Arbeit werden :M

Habe ein Angebot für ein Z4 QP indem dieses System verbaut ist. Was haltet ihr davon?

klingt zwar paradox, aber ich hatte vorher den Z4 roadster 3.0i und da hörte sich das navi prof. besser an als in meinem coupé. eine erklärung dafür habe ich bis heute nicht gefunden. eigentlich müsste es doch umgekehrt sein...&:

wenn man sich ein wenig mit den einstellungen beschäftigt, dann hat man einen guten sound im auto. mehr aber auch nicht.

für pflicht halte ich das hifi prof. in einem sportwagen nicht. da ist mir der sound aus den rohren wichtiger :+ als ex-musiker genieße ich musik ohnehin lieber zu hause :w

gruß
f-type

klingt zwar paradox, aber ich hatte vorher den Z4 roadster 3.0i und da hörte sich das navi prof. besser an als in meinem coupé. eine erklärung dafür habe ich bis heute nicht gefunden. eigentlich müsste es doch umgekehrt sein...&:

wenn man sich ein wenig mit den einstellungen beschäftigt, dann hat man einen guten sound im auto. mehr aber auch nicht.

für pflicht halte ich das hifi prof. in einem sportwagen nicht. da ist mir der sound aus den rohren wichtiger :+ als ex-musiker genieße ich musik ohnehin lieber zu hause :w

gruß
f-type

Wie lieber zuhause??? Im Auto hat man eigentlich doch den besten Sound. Ex-Musiker? Ich bin auch einer ... mein 100'er Marshall steht mit 4x12 bei mir im Wohnzimmer.q:

Also ich konnte vergleichen... ich hatte in den letzen 11 Jahren
je einen

535i E34, mit 10 Lautsprechersystem von BMW (das grösste was es damals gab)
530d Touring E39 mit normalen Soundsystem
523iA E60 mit Hifi
und letzten Samstag zum Vergleich 530i E60 mit Hifi Prologic 7 DSP etc.

Einstufen würde ich das folgendermassen :

Platz 1 : 530i E60 Hifi Pro
Platz 2 : 523i E60 Hifi und Z4 Coupe Hifi Pro gleichauf
Platz 3 : 530d E39
Platz 4 : 535i E34

Das grösste Manko beim Z4 Coupe ist der Bass. Im 530i E60 Hifi Pro Sytem klingt der Bass wirklich tief und wuchtig. Auf einer Skala 1-10 würde ich diesem 8/10 geben.
Die Bässe im Z4 Coupe sind dröhnig und es fehlt die Tiefe, irgendwie Omnipräsent und in der Tiefe immer gleich. Auf einer Skala 1-10, 5/10.

Grüsse

Aha ... danke für die Info. Ich habe z.Z. das HIFI-System mit 10 Lautsprechern aus dem E36. Vom Klang finde ich recht ordentlich für das Alter, es könnte aber etwas mehr Leistung haben.

mein 100'er Marshall steht mit 4x12 bei mir im Wohnzimmer.q:

dann tippe ich mal bei dir auf gitarrist. bei mir ist es eine burg von analogen synthis und sequenzern. aber die zeiten, wo ich noch elektronische klangteppiche gewebt habe, sind bei mir schon seit 15 jahren vorbei. q:

gruß
f-type

dann tippe ich mal bei dir auf gitarrist. bei mir ist es eine burg von analogen synthis und sequenzern. aber die zeiten, wo ich noch elektronische klangteppiche gewebt habe, sind bei mir schon seit 15 jahren vorbei. q:

gruß
f-type

Richtig ... Gitarrist ... ich habe bis im November 07 noch in einr AC/DC Tributeband gespielt. Brauche jetzt aber erst mal ne Pause.

gruß
f-type
Genau meine Meinung (auch EX-Musiker) im Roadster ist das System wirklich ganz OK. Eine individuelle Einstellung vorausgesetzt.:t:t

Ehrliche Antwort?

Das System ist meiner Meinung nach KEINEN Cent wert.
Habe mich stundenlang mit Einstellungen versucht - Ergebnis beschämend.
Würde ich nie wieder bestellen!

Höre deshalb lieber dem Motor zu ... :w

Ehrliche Antwort?

Das System ist meiner Meinung nach KEINEN Cent wert.
Habe mich stundenlang mit Einstellungen versucht - Ergebnis beschämend.
Würde ich nie wieder bestellen!

Höre deshalb lieber dem Motor zu ... :w

Da kann ich mich nur anschließen.

Auch die Erfahrung von Rolf teile ich zu 100 %.

Im (offenen) Z4 war ich positiv überrascht, die Anlage hörte sich richtig gut an, wenn man mal eine gute Einstellung gefunden hat. Gehörte damals mit zum besten, was BMW im Programm hatte.
Selbst die Logic 7 Anlage im 7er klang nicht besser.

Umso enttäuschter bin ich von der Anlage im Coupé, da geht mal gar nichts.

Ich dachte ernsthaft, meine Anlage sei kaputt, weil sie sich so grottenschlecht anhört, egal wie man was verstellt.
Aber ein anderes Coupé beim Händler klang genau so b:

Hallo Leute,
jetzt muß ich hier auch mal ne Lanze für das System brechen. Ich finde es, für eine Anlage im Auto betrachtet, richtig gut. Ich möchte mich hier mal selbst aus nem anderen Thread zitieren:

"Ich finde, daß das Hifi mit DSP für eine Autoanlage recht ordentlich klingt. Insbesondere im Vergleich zu diversen anderen BMW Hifi-Systemen (Harmann&Kardon usw.)
Aber Klang ist eine reine Geschmackssache! Ich habe alle Systeme auf Mittelstellung, habe aber die sehr spitzen und schreienden Höhen zurückgenommen."

"Klangempfinden ist so individuell wie der Fingerabdruck. Ich vergleich das mal mit der Anlage daheim. Da empfindet auch jeder was anderes schön. Hinzu kommt, daß der Musikgeschmack variiert und auch noch die Musikaufnahmen auf der CD (ich hoffe du hörst keinen komprimierten MP3-Datenmüll) von stark schwankender Qualität sind.
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß das ProLogic DSP das erste harmonische Soundsystem von BMW ist, daß ich kenne.
Gruß,
Thomas

P.S.: Ich habe zu Hause Lautsprecher von Dynaudio. Es gibt Menschen, die ihnen eine Schlaftablettendynamik unterstellen. Aber ich liebe sie."

Halt ne andere Meinung.
Gruß,
Thomas

Zurück
Oben Unten