Hifi Professional: Wie komme ich auf DAB beim Radioempfang

sreok

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin Jungs,

in meinem alten Wagen habe ich digitale Rock-Genre-Sender ( Internetradio ) immer über eine App meines Iphones ansteuern können. Dieses liegt natürlich jetzt immer schön in der Mittelkonsole. Steuert man diese über die DAB-Funktion? Und eben diese kann ich nicht finden. In der Bedienungsanleitung steht zwar alles schön beschrieben, jedoch die Funktion DAB/DMB erscheint bei mir nicht. Oder musste man die DAB-Funktion extra dazu buchen? Habe einfach kein Bock mehr auf die Mainstream-Sender. Danke für Eure Hilfe!

Hast Du die Sonderausstattung denn?

dab.PNG

Da ist auch ein großer Stern in der Bedienungsanleitung beim DAB Punkt...Seite 5: " Eventuelle Unterschiede können Sie leicht nachvollziehen, da alle Sonderausstattungen mit einem * gekennzeichnet sind."

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es in der Bedienungsanleitung ab Seite 166 leider nicht erkennen. Dann hat der Erstbesitzer dieses wohl nicht mit gebucht. Hätte gedacht, dass beim HiFi Professional System dieses mit integriert wäre. Besteht denn die Möglichkeit, dieses per Software-Upgrade dazu zu buchen? Ich gehe mal davon aus, dass ich von der App auf dem IPhone dieses nicht mehr steuern kann und dieses aufs Radio bringe

Bin halt nicht so Technik-affin;). Trotzdem danke für die Info. Ob man aber über die Iphone-App das Internetradio auch aufs Autoradio bekommt, werde ich wohl im Learning by Doing-Verfahren ausprobieren müssen. Oder weißt Du wie?

Ja, ich habe es gefunden. Habe die App BMW Connected auf meinem IPhone heruntergeladen. Dann auf "Connected Drive" gehen und das IDrive-Rad bis zu den Apps drehen. Funktioniert einwandfrei. Sogar die Termine in meinem IPhone-Kalender werden jetzt angezeigt. Webradio funktioniert einwandfrei. Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben Unten