hifi soundsystem nachrüsten..

Jua

Testfahrer
Erstmals ein herzliches Hallo aus Österreich

Bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines Z4 2,5 und lese seit dem täglich hier im Forum um mir vor allem Anregungen zu holen, wie ich meinen kleinen ordenlich Pflege (vor allem das Leder)

Da ich jedoch etwas unzufrieden mit dem Sound im meinem Wagen bin und ich leider nur das Serien Soundsystem habe, wollte ich mal nachfragen wie viel Aufwand/Kosten bzw. ob es überhaupt möglich ist, das Standardsystem auf das HIFI Soundsystem aufzurüsten, damit diese 2 "Ablagefächer" :w hinter meinen Sitzen verschwinden.
(hab natürlich mittels der Suchfunktion nach passenden Antworten gesucht, jedoch leider nichts passendes gefunden)

lg
Jua

AW: hifi soundsystem nachrüsten..

Hi ! ;):M Und willkommen im Forum !

Woher aus Österreich bist denn ? ;)
Ich führe gerade einen Hifi Komplettumbau durch. Wenn du aus der Gegend sein solltest kannst dir das ja gern mal ansehen.

Ich hatte vorher das Hifi System ( mit den LS hinter den Sitzen ), hab aber jetzt alles rausgeworfen.

Zum Aufwand: EXTREM !!! Aber es gibt bestimmt auch einfachere Wege, und man muss es ja nicht so übertreiben wie ich ;)

Wenn du nur von normal auf Hifi System ( von 6 auf 10 LS ) wechseln willst ist das glaub ich nicht so ein Problem, vorausgesetzt es ist der selbe Kabelbaum verlegt. Dann müsstest du dir hinten den Verstärker aus dem Hifi System besorgen ( NICHT DEN DSP ), die LS hinter den Sitzen nachrüsten, und die Abdeckungen ( Ablagefach gegen LS Abedeckung tauschen )

Preislich wird das aber garantiert in keiner Relation stehen. Dafür bekommst du wo anders weit bessere Lösungen als das Hifi System.

Danke für die schnelle Antwort

Bin aus dem flachen Osten , also aus dem Burgenland.

Ob der richtige Kabelbaum drinnen ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Bevor ich mal anfange alles auseinander zu nehmen, wollte ich mich vorher mal informieren.

Natürlich würde ich das gerne vom "Freundlichen" machen lassen, vorausgesetzt es ist ein nicht allzu großer Aufwand und die Kosten halten sich in Grenzen

Danke für die schnelle Antwort

Bin aus dem flachen Osten , also aus dem Burgenland.

Ob der richtige Kabelbaum drinnen ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Bevor ich mal anfange alles auseinander zu nehmen, wollte ich mich vorher mal informieren.

Natürlich würde ich das gerne vom "Freundlichen" machen lassen, vorausgesetzt es ist ein nicht allzu großer Aufwand und die Kosten halten sich in Grenzen

Wenn du damit zum "freundlichen" gehst dann sehe ich diverse Probleme auf dich zukommen :M:w

1. werden die sich hinten und vorne nicht auskennen :X:M
2. wirds sauteuer werden
3. bekommst du um den Preis 100%tig was besseres wenn du einfach zu einem Car-Hifi Spezialisten gehst, ihm sagst was du möchtest und ihm ein Budget gibst. Der baut dir dann auch alles ein.

Wenn du das Original Radioteil behalten willst, einfach einen High/Low Adapter rein, eine kleine Endstufe dran, andere Kabel, andere LS und gut ists ;)

Nach oben hin gibts da natürlich keine Grenzen... Kommt immer drauf an was man möchte.

Achja, ich komme aus Traun ( nähe Linz )

Zurück
Oben Unten