Hifi-System 0676 mit Pioneer TS-WX11A aufrüsten

coupeturbo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

bevor ich anfange - ja ich habe die Suche genutzt, ich habe sogar die gesamten 58 Seiten mit Beiträgen einzeln durchgestöbert, aber leider ohne konkrete Antwort auf meine Frage.

Ich hab mir einen neuen/gebrauchten ZZZZ FL mit Navi-Prof. und Hifi-System 0676 gekauft. Bisher war ich das Hifi-Prof. 0677 mit DSP gewohnt und muss sagen, dass mir das "normale" Hifi-System etwas dünne ist. Daher bin ich an Lösungen interessiert, mit denen man ohne großen Aufwand ein gutes Ergebnis erzielen kann. Wie ich gelesen habe, haben einige von euch den TS-WX11A verbaut und damit wohl gute Ergebnisse erzielt. Daher meine Frage, wer hat die gleiche Konstellation (Navi-Prof + Hifi 0676) und hat den Pioneer Sub verbaut und kann mir detaillierte Infos liefern, wie man ihn genau anklemmt, welcher Aufwand nötig ist, usw.
Vielleicht gibt´s ja auch jemanden im Großraum Südniedersachsen/Nordhessen, bei dem ich mal reinhören kann...:t
Ich würde mich sehr über Beiträge freuen, die mich ein wenig weiter bringen.

Viele Grüße

coupeturbo

habe zwar kein Pioneer verbaut .....
aber Alternativen kannst du dir gerne in Lemgo anschauen & anhören

...mensch, hätte ich man eher gepostet - da war ich gerade letzten Freitag - fast um die Ecke... :-(
Trotzdem erstmal danke für das Angebot.
Hast du denn auch "unkomplizierte" Alternativen am Start? Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach dem besten Ergebnis mit dem kleinsten Aufwand.
Es ist natürlich klar, dass dabei dann keine High-End Lösung raus kommt....

VG

coupeturbo

Step 1
erst mal werden die original Tieftöner gegen neue 18er getauscht
natürlich ohne viel Aufwand :)

Step 1
erst mal werden die original Tieftöner gegen neue 18er getauscht
natürlich ohne viel Aufwand :)

du meinst die direkt hinter den sitzen oder? also du Subs? welche kannst da empfehlen? Einbau sollte dann so verlaufen oder? Abdeckgitter weg - Subs ausschrauben - Kabel vom Sub entfernen - Kabel an neuen Sub montieren - Sub festschrauben - Abdeckgitter wieder drauf.

Und das passt dann soweit 1:1 mit den Ringen? Muss man das “Gehäuse“ nicht dämmen das nichts klappert. Dicht scheint es ja auch ned zum sein, oder brauch der Woofer das nicht? Der Druck kommt dann von den Woofern richtig?

Jep ... na klar

10.jpg

11.jpg

das Volumen hinter dem Lautsprecher ist so stabil das es keine Dämmung benötigt
einfach den alten Lautsprecher gegen den Ring mit dem neuen Woofer tauschen

Ja richtig .... die Woofer im Fußraum
dieses erzeugen bis zu 90% vom gesamten Bass im Z4

Zurück
Oben Unten