HiFi System - dumpfer Klang hinten

webbes

Testfahrer
Hallo,

ich habe mir einen z4 gekauft, Bj 8/2003, mit sehr wenig Km. Bin damit auch sehr zufrieden nur der Klang auf den hinteren Boxen stimmen mich bedenklich.

Ich habe ein Business Professional Navi + HiFi Lautsprechersystem (0609 + 0676).
Der Klang ist im voderen Bereich ganz gut, nur wenn ich den Fader nach hinten drehe wird er sehr dumpf.
So weit ich informiert bin habe ich 10 Boxen und keinen Verstärker (Berichtig mich wenn ich hier falsch liege), wobei zwei Boxen jeweils auf den hinteren Seiten untergebracht sind.
Ist das normal, dass hier nur dumpfe Musik herauskommt?

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Lieben Gruss, Stefan

AW: HiFi System - dumpfer Klang hinten

Kann es sein, dass Du das gleiche beschreibst wie in diesem Thread beschrieben?

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=12477

Mir scheint, dass sich da doch langsam etwas mehr Personen wundern...naja, vielleicht gibt es ja nähere Infos von den Hifi-Freaks hier im Forum.
Bin leider auch kein Spezialist in diesem Thema....konnte allerdings schon einiges von hier mitnehmen...

Gruß
Tom

AW: HiFi System - dumpfer Klang hinten

Hi,

naja ich kenn mich mit DSP nicht aus. Ich habe keines und auch keine Einstellungen die ich verändern kann. Bei BMW kann mir leider auch keiner eine Auskunft geben.

Hinten sind doch Mittel- und Tieftöner installiert, da muss der Klang doch einigermassen sein? &:

Gruss Stefan

Zurück
Oben Unten