Hifi System Professional DSP

bigdomis

Fahrer
Mich würde mal interessieren wie viel Watt der DSP Verstärker vom Hifi System Pro leistet. Hat jemand Daten??

AW: Hifi System Professional DSP

Also Daten habe ich momentan nicht zur Hand. Bin aber sehr zufrieden. Auch offen immer guter Sound bis über 200 km/h.

Ja, der Sound ist wirklich klasse. Mir kommt es aber so vor als wenn sich der Klang wegen meines Hardtops etwas metalisch anhört, keine Ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll

Möglicherweise eine Einstellungssache. Gibt ja viele Möglichkeiten. Habe aber kein Hardtop um dies beurteilen zu können.
Einfach mal rumspielen um HT Sound zu finden.

430 Watt. Siehe Bild:
-

Anhänge

• carver1.jpg
    carver1.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 271

Das DSP ist ein sehr gutes Soundsystem, aber doch nur eines von der Stange und kein High-End-System, wie z.B. Bang & Olufsen im Audi A8 oder R8. Auch BOSE im aktuellen Audi A8 klingt eine Klasse besser.

Manche Titel auf mittlerer Lautstärke hören sich ganz gut an (z.B. Donna Summer - Upside Down, Iron Maiden - Blood Brothers), für andere findet man keine gescheite Einstellung (in einem früheren Thread - Titel von Judas Priest).

DSP ist für Soundfreaks im Z4 ein Muss, wenn man keinen Umbau will. Mit entsprechendem Car-HiFi-Umbau lässt sich sicherlich viel mehr bewerkstelligen, auch was neben dem Klang die Anschluss- und Anspielmöglichkeiten angeht.
-

....bin zwar kein riesenkenner von hifisystemen usw....
finde das teure system im kleinen z4 aber mehr als ausreichend.
hat nen tollen sound und ganz schön power, wie ich finde.

allerdings ist der aufpreis happig, das muß man schon zugeben !!!

grüße Tanino q:

@tanino

naja es geht, dass hifi prof kostet in verbindung mit dem open-air-pakett nur 300 € extra!!!

Finde der preis geht in ordnung!!

@ all die HIFI Prof haben

hab den eindruck, dass der bass und der satte sound von vorne unten kommt??!!!
Ich dachte immer, der sollte von den zwei großen boxen hinter den sitzen kommen???!!!&:

@tanino

naja es geht, dass hifi prof kostet in verbindung mit dem open-air-pakett nur 300 € extra!!!

Finde der preis geht in ordnung!!

@ all die HIFI Prof haben

hab den eindruck, dass der bass und der satte sound von vorne unten kommt??!!!
Ich dachte immer, der sollte von den zwei großen boxen hinter den sitzen kommen???!!!&:

ist bei mir auch so, die füsse merken das ja immer wenn man richtig aufdreht:b

richtig :b

aber warum kommt denn auch keinn bumms von hinten???? die boxen sind da ja riesig!!!!&:

Habe nur das HiFi System und muss sagen das dies gut klingt. Bin gerade so zufrieden*g*

Der Verstärker hat genau so viele Watt, dass man sich auch bei hohem Tempo die Musik um die Ohren dröhnen oder in der Stadt seine Mitbürger beschallen kann, ohne dass die Anlage in die Knie geht. :b

Woher der "Bumms" kommt kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe das System so eingestellt, dass der Sound ziemlich perfekt aus allen Richtungen kommt, natürlich differenziert entsprechend der Stereokanäle. Käme der "Bumms" nur aus einer Richtung, wäre m. E. etwas falsch.

M. E. klingt das System etwas synthetisch, insbesondere wenn man im vorigen Auto eine sehr warm klingende Anlage hatte. Mit etwas Geduld bei den Einstellungen bekommt man aber einen wirklich passablen Klang hin. Wer noch mehr will, muss dann wirklich ausgiebig basteln.

Viele Grüße
Jan

Bei mir kommt der Sound auch von vorne Unten obwohl hinten die riesigen Boxen verbaut sind... Ist das normal? Welchen Zweck erfuellen diese Boxen dann? Oder ist nur einfach mein DSP kaputt und steuert die Boxen hinten nicht an?

Die Lautsprecher hinten sind einfach Sch.... und haben auch noch zu wenig Volumen, das ist alles b:
Für den Rearfill sind sie gerade so zu gebrauchen und somit ergibt sich alles in allem ein ganz passabler Klang. :B
Ergüsse braucht man von den hinteren nicht zu erwarten aber ich muss zugeben das das Gesamtpaket für eine Serienanlage recht gut ist :t

Hallo,

ich habe im Roadster das normale Hifi System und im Coupe das Hifi Prof. jeweils ohne Navi und muss sagen mir gefällt das kleine wesentlich besser vom Klangbild, die Bässe im Hifi Prof sind nur schlecht und es wirkt irgentwie schäppernd bin damit für den Aufpreis nicht zufrieden.
Zur Referenz habe ich noch in meinem 120d das Hifi Prof und finde das System dem der Z4s wesentlich überlgen, kann sogar im Equalizer Einstellungen ändern und die Lautsprecher machen deutlich mehr Druck.
Hat jemand von euch das neue Hifi Individual im 3er getestet?

Zurück
Oben Unten