Hifi System sehr basslastig ...

chris12

Fahrer
Ich habe diese Woche meinen Z4 bekommen und bin echt begeistert.

Beim Hifi-System (das mittlere ohne DSP) fällt mir allerdings auf, dass es extrem basslastig ist. Eigentlich finde ich das gut, bei manchen Liedern ist aber fast nur Bass zu hören. Ausserdem schein es mir bei CD schlimmer zu sein als beim Radioempfang. Das kann allerdings auch am Frequenzband liegen.

Insbesondere die Frequenzen bei ca. 50-80Hz scheinen mir etwas überbetont. Geht es nur mir so, oder ist das schon jemanden aufgefallen?

Gibt es evtl. eine einfache Möglichkeit daran etwas zu ändern?

Danke und Gruss

noch mit altem Bild :t

Danke, aber das war mir klar ;-) !

Das Problem ist nur, dass ich den Bass schon deutlich nach unten geregelt habe. Irgendwie fehlen mir die Mitten :( .

Gruss

Ich finde das HiFi System überhaupt nicht basslastig. Ich glaube, dass hängt sehr stark von der Musik ab: Bei Rock und Pop ist das System sehr ausgewogen, bei Techno und HipHop dominieren Bässe und Höhen. Das liegt meiner Meinung nach aber an den Musikmischungen selbst, die Bässe und Höhen von Haus aus überbetonen! Da gibt's dann fast nix mehr in der Mitte.

Experimentiere doch einmal mit der Balance-Funktion für vorne und hinten. Damit kannst du den Basseinsatz sehr fein dosieren (da hinten fast nur Bass).

Zurück
Oben Unten