HiFi Umbau Radio Business

DPZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich habe hier bereits etliche Themen durchgelesen aber keines passt so ganz zu meinem Thema.

Ich bin der Meinung, dass mein Radio BMW Business (vermutlich die kleinste HiFi Variante damals?) nichts taugt.
Jetzt wollte ich bessere Musik im Zetti haben. Hier wird höchstwahrscheinlich nur helfen, neue Lautsprecher zu verbauen. Hat das schon mal jemand getan und kann mir den einen oder anderen Tipp geben wo ich hin könne oder welche Lautsprecher etc. ich kaufen soll?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Ggf auf das Business Radio umrüsten, das mit dem langen und kurzen Display“Streifen“, nur Original schaut cool aus.
Neue Radios können zwar mehr, aber der saubere Stil des Innraums geht verloren.

3-Wege Lautsprecher vorne und einen 4-Kanal Verstärker mit DSP.
ggf noch ein BlueMusic Modul - für Bluetooth und Freisprechen.

Ralf von AutohifiStation macht das prima.

Ggf auf das Business Radio umrüsten, das mit dem langen und kurzen Display“Streifen“, nur Original schaut cool aus.
Neue Radios können zwar mehr, aber der saubere Stil des Innraums geht verloren.

3-Wege Lautsprecher vorne und einen 4-Kanal Verstärker mit DSP.
ggf noch ein BlueMusic Modul - für Bluetooth und Freisprechen.

Ralf von AutohifiStation macht das prima.
Mein Zetti hatte ursprünglich ja ein Business Radio. Wo das ist, keine Ahnung. Habe ein Zubehör-Radio drin. Das originale Business Radio hätte ich aufgrund der Optik gerne wieder. Aber die Preise hierfür sind ja utopisch… den Ralf rufe ich am Montag mal an. HiFi ist für mich Fremdland..

Ich müsst noch ein Business CD-Radio im Keller haben, meld dich doch einfach mal per PN, falls das noch interessant ist @DPZ

Hi …. Ja richtig es sollten unbedingt neue Lautsprecher und auch eine Endstufe verbaut werden

Passende Sets findest du hier … gerne ab Montag auch mit telefonischer Beratung

Mit freundlichen Grüßen
Danke für das nette Telefonat und die Beratung vorletzte Woche!

Ich sortiere mich die nächsten 2-3 Wochen mal und melde mich sobald ich den finalen Entschluss fasse.

Die Lösung finde ich super, auch wenn ich mit weniger Kosten gerechnet habe. Eine andere Lösung als die von dir präsentierte kommt aber auch nicht in Frage. Entweder ganz oder gar nicht:thumbsup: das steht nun fest.
Mein Wissensstand aber, wie du schon gemerkt hast, ist ja mindestens 10 Jahre alt :oops:

Bis bald!;)

Zurück
Oben Unten