Hilfe. 2006 VFL oder Fl

Glückwunsch - toller Wagen! Habe die selbe Farbe an meinem 2006er 2.5i. Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber bist du mal einen 2.5i FL gefahren? Wenn ja, geht der si merklich besser?

Wenn du Klang willst empfehle ich dir Stüber. War selbst letzte Woche dort und bin begeistert. Wobei der 3200 in einer anderen Liga spielt, hat ja einen V8.
:D

... nicht bei "allen"!!! :d

DU bist ja nicht ALLE

Dann bin ich auch nicht alle :) :-)
Mein Zetti ist fast 7 Jahre alt, wird 10 bis 15 Mal im Jahr in der Waschanlage gewaschen, die Stopfen sind noch drin, und die Hydraulikpumpe ist pumperl-gsund :) :-) :) :-)
Aber versprochen: WENN sie kaputtgeht, komm ich zu Dir :whistle:

Harald, hast du eigentlich irgend eine Gesetzmäßigkeit entdeckt beim Pumpenausbau, woran es liegen kann, dass sie absäuft?

MfG Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich auch nicht alle :) :-)
Mein Zetti ist fast 7 Jahre alt, wird 10 bis 15 Mal im Jahr in der Wachanlage gewaschen, die Stopfen sind noch drin, und die Hydraulikpumpe ist pumperl-gsund :) :-) :) :-)
Aber versprochen: WENN sie kaputtgeht, komm ich zu Dir :whistle:

Harald, hast du eigentlich irgend eine Gesetzmäßigkeit entdeckt beim Pumpenausbau, woran es liegen kann, dass sie absäuft?

MfG Gerhard

Hallo Gerhard,
ein Muster ist nicht so wirklich ersichtlich, außer dass eine Pumpe im Schnitt alle 4 1/2 Jahre absäuft.
Wir hatten schon Kunden, da war nach 7 Monaten wieder Wasser drinnen, andere haben nachweislich 9 Jahre fehlerfrei hinter sich.
Was auffällt ist, dass scheinbar die Abdichtungsmethode egal ist. Manche Pumpen waren eingepackt, da hat man kein Pumpengehäuse mehr gesehen, andere waren noch Original gar nicht abgedichtet.
Auch war bei manchen der Ablaufkasten staubtrocken, aber im Pumpengehäuse war ein 1/4 Liter Wasser.....

Es würde mich freuen dich kennen zu lernen, aber hoffentlich dauert das noch ne Weile ;)

Warum sollte es das nicht geben?
Ich fahre (fast) jeden Tag damit zur Arbeit, 18 km hin, und 18 km zurück. Und jetzt?

MfG Gerhard

Danke für all die Hilfe, wir konnten schon oft Dank des traumhaften Wetters das oben ohne feeling geniessen. Langsam aber verstehe ich das mit den Felgen.

Also bitte wieder um Rat. Es soll dezent aussehen, ohne Probleme und Distanzscheiben passen. Fahrkomfort soll schon erhalten bleiben. Extrem Performance ist nicht notwendig. Welchen Rat gebt ihr uns? Glaub, hab nun die 102 er drauf. Denke, es sind noch die RFL. Auch Gebrauchtangebot in makellosem Zustand erwünscht

Zurück
Oben Unten