Hilfe!! Aero Paket

H

Hippi

Guest
Hallo Zusammen!
Ich hab da ein Problem, zwar nicht weltbewegend, aber es bringt mich zur Verzweiflung. Ich überlege mir den Z4 mit der Frontschürze und den Seitenschwellern aus dem Aerodynamikpaket zu bestellen, weiß aber nicht ob dies wirklich die richtige Entscheidung ist. Die Frontschürze finde ich wirklich gut gelungen, womit ich mich aber nicht so doll anfreunden kann sind die Seitenschweller. Wozu würdet Ihr mir denn raten? Ich weiß es ist eine Entscheidung des Geschmacks aber vielleicht kann ich ja so ein paar Anhaltspunkte bekommen. Würde es denn vielleicht auch aussehen nur die Frontschürze ohne Seitenschweller zu nehmen oder passt dies optisch nicht?
Danke schon mal für ein paar Antworten und Meinungen Eurerseits!

AW: Hilfe!! Aero Paket

passt auch einzeln - die Teile des Aero-Paketes sind vom Design her nicht direkt voneinander abhängig.

Die Seitenschweller werde ich auch bei mir austauschen, denn bei den Serienschwellern passt der Knick von Tür zum Schweller nicht, der sieht aus wie unfertig.

Gruß, Jokin

Hat denn hier jemand ein Bild von einem Z4 nur mit der Frontschürze? Ich bräuchte um mir ein Urteil zu erlauben ein Bild mit Seitenansicht und wenn es möglich ist eins von schräg vorne! Vielen Dank schon mal.

Hey!

Überlege es Dir gut mit dem Aero-Paket von BMW. Erstens fahren da schon ziemlich viele mit rum, zweitens sehen die vergleichbaren Sachen von Hartge, Hamann oder AC Schnitzer - subjektiv - viel, viel besser aus. Und Du hast etwas eher Seltenes. Alles Geschmacksache, aber so ganz ohne, nee, das ist auch nix. Solltest Dir aber auf jeden Fall vorher die anderen Möglichkeiten ansehen.

Meinen Zetti ziert das Rundum-Paket von AC Schnitzer. Wenn ich Zeit habe, stelle ich mal ein Bild hier rein.

Ansonsten viel Spaß beim Bestellen, beim Warten %: und vor allem beim Abholen :t!

Dach auf und davon,

Gruß, Hungry

Mmmmh ... die Seitenschweller von Schnitzer sind sehr geil, aber der Front- und Heckansatz sind meiner Meinung nach nicht wirklich schick - sie passen optisch nicht zum Z4.

Aber Schnitzer sieht man natürlich sehr selten ... das mag aber hauptsächlich am Preis liegen - der ist weeeesentlich zu hoch, aber eben auch nur, um die Nachfrage gering zu halten ...

Gruß, Jokin

hi

ich hab letztens das Aerodynamik Paket eingebaut ...allerdings nur vorne und Seitenschweler nicht den Aufsatz für die Heckschürze.....(ich finde es erlich gesagt nicht so schön).

Aber die Schnitzer Version und den Rest wie Bsp. Breyton finde ich noch hässlicher aber das ist ja geschmacksache.

Ausser das ....so viele ZZZZ mit Aerodynamik Paket fahren nun auch nicht rum.

Vielen sind die 1500€ nicht wert.

ich hab zum Bsp. den Aufsatz weg gelassen und nun sieht es schon nicht so aus wie alle andere.

Du könntest nun auch was ähnliches machen damit sich dein ZZZZ vor anderen unterscheidet.

Viel Spaß beim Umbau!

Hippi schrieb:
Hat denn hier jemand ein Bild von einem Z4 nur mit der Frontschürze? Ich bräuchte um mir ein Urteil zu erlauben ein Bild mit Seitenansicht und wenn es möglich ist eins von schräg vorne! Vielen Dank schon mal.
guckst du hier:-)) also meine persönliche meinung: nur front, ich finde die seitenschweller fallen kaum auf...zuerst mußte ich sehr sehr genau gucken um überhaupt zu wissen, was genau die m-schweller sind. mein auto ist ohne, und bleibt es auch:P
aber über geschmack läßt sich ja herlich "streiten"...:7

gruß der lange

Hallo,

ich habe zwar nur einen bestellten ZZZZ, aber ich habe eine interessante Seite entdeckt, die vielleicht, die eine oder andere Anregung gibt. Zumindest gibt es jede Menge Bilder vom ZZZZ.

www.kalach.easynet.be

Ich, für meine Person mag das Aerodynamik paket nicht so gerne leiden...

Schöne Fotos, den Fotografen würde ich gerne mal ausleihen...

Dach auf und davon,

Hungry

Habe gerade Eure Diskussion verfolgt. Mir geht es Ähnlich mit der Heckschürze (finde ich ganz schön häßlich - ist ja Geschmackssache - dem Großen sei Dank - sonst würden ja alle gleich aussehen).
Hat jemand von Euch einen link mit einer Einbauanleitung für die Frontschürze und die Seitenschweller?
Habe bei jorkin nachgesehen und die Seite ist ja hauptsächlich für die Heckschürze gemacht.
Als neuer Zettifahrer interessiert mich noch, ob die ganzen Teile noch zusätzlich eingetragen werden müssen (bei Fremdanbietern wird das ja wohl so sein - außer es ist eine ABE dabei - aber von BMW direkt?)

Hey, Jokin!

Also, findest Du die AC Schnitzer-Geschichte wirklich häßlich? Ich meine das Rund-Um-Paket. Die Flügelchen machen sich bei Dir doch auch gut. Der "Rest" fügt sich alles andere als aufdringlich in die ohnehin beeindruckende Silhouette des Z 4 ein. Ich persönlich finde es deutlich gelungener und extravaganter als das Aero-Paket von BMW.

Noch 'ne Frage an Dich: Wo und wie hast Du die kleinen AC Schnitzer - Plättchen anfertigen lassen, auf dem nun "Jokin" prangt? Kostenpunkt?

Dach auf und davon,

Hungry

Z Four Fun schrieb:
Also, findest Du die AC Schnitzer-Geschichte wirklich häßlich? Ich meine das Rund-Um-Paket.

Öhm, nein, ich schrieb, dass ich die Seitenschweller recht geil finde, und dass Front- und Heckansatz nicht wirklich zum Z4 passen.

Schau dir mal das Prospekt an:
http://www.ac-schnitzer.de/modelle/pdf_files/Prospekt_ACS_Z4_8-seitig_deutsch.pdf
- beim Frontansatz zieht Schnitzer neue Linien und Kanten ein, die im Gegensatz zu den bestehenden Linien stehen.
- bei dem Heckansatz ist es ebenso, konkave und konvexe Formen harmonieren nicht miteinander. Dazu kommt, dass man das "Aufgesetzte" ganz enorm an der hinteren Ecke zum Kotflügel sieht ...

Die Flügelchen sind natürlich auch nur aufgesetzt, und man sieht das ebenso deutlich, aber ich finde sie prima, weil sie dem Z4 den "Entenarsch" auf elegante Weise entschärfen. Und das Schöne daran, die bringen sogar wirklich einen aerodynamischen Vorteil, da sie dort wirken, wo der Wind auch langzieht ... im Gegensatz zum BMW-Henkel.

Z Four Fun schrieb:
Noch 'ne Frage an Dich: Wo und wie hast Du die kleinen AC Schnitzer - Plättchen anfertigen lassen, auf dem nun "Jokin" prangt? Kostenpunkt?

Die sind von 'nem Spezialheini, der hat die passgenau zugeschnitten, graviert, lackiert, geschliffen und klarlackiert - 20 Euro glaub ich ...

Gruß, Jokin

PS: hätte ich den Z4-Schnitzer nicht im Original beim Händler gesehen, wäre ich kein Z4-Fahrer geworden ... zuuu geil!

Zurück
Oben Unten