Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JenzzzZ schrieb:Vertrag letzten Samstag unterschrieben und am letzten Freitag Widerrufen
Eine Anfechtung könnte man nach laiengünstiger Auslegung bereits im
"Widerruf" sehen:
Ansonsten gebe ich Wackeldackel Recht, hier wäre ein Anwalt u.U. sinnvoll - alternativ vielleicht auch ein Telefonat/Gespräch mit dem Verkäufer![]()
...
Ich verstehe die Panikmache von Einigen immer nicht, sofort zum Anwalt zu rennen.
...
...
Das weiß ich deshalb genau, weil wir in der Versicherung kaum solche Ansatzpunkte für eine Täuschung bzw. arglistige Täuschung nachweisen können. Also nutzen wir dann andere Möglichkeiten.
Ich verstehe die Panikmache von Einigen immer nicht, sofort zum Anwalt zu rennen. Die sind nämlich ebenso wenig Garant für Erfolge und den ersten Schritt im Vertragsrecht kann man alleine bewerkstelligen.
Insbesondere angesichts Deiner dreisten Verunglimpfung eines ganzen Berufsstandes ist das ein überaus aussagekräftiger Beitrag, herzlichen Dank.
Viele Grüße
Jan
Insbesondere angesichts Deiner dreisten Verunglimpfung eines ganzen Berufsstandes ist das ein überaus aussagekräftiger Beitrag, herzlichen Dank.
Viele Grüße
Jan
Wenn Du denn Anwalt bist, dann oute Dich auch als solcher und hilf ihm dann auch Bitte.
Ich glaube eine Rechtsberatung wirst du hier nicht bekommen. Auch die Anwälte, die hier im Forum vertreten sind werden sicher nur Tipps geben, die offiziell eben den Charakter eines Tipps haben und nicht mehr.
Ich will jetzt unsere Juristen hier nicht in Schutz nehmen, aber ohne sie kommt man (leider) nicht aus. Zu undurchsichtig ist der Juristenwust.
Ich habe mich in meiner Sparte auch auf "Recht" zertifizieren lassen, aber trotzdem würde ich mir nicht anmaßen wollen einen allgemeinen Rechtsrat geben zu können. Auch wenn der Laie das Gesetz lesen kann, sind es halt zu viele Punkte (besonders hinsichtlich Fristen, etc.) die nur Juristen bewerten können.
PS:
Nix für ungut, aber es läuft mir immer wieder ein Schauer über den Rücken, wenn ich sehe wie Leute Verträge schließen, ohne den Inhalt zu kennen. Und das wir umso schlimmer, je teurer etwas wird.
Niedermachen möchte ich dich nicht. In keinem Fall. Ich kenn dich ja nicht (und gegen Versicherer hab ich auch nix;-)
Sollte dies so angeklungen sein, so entschuldige.
Was sollte durchklingen, dass es dich irritiert??