Hilfe!!!!Auspuffentscheidung 2.8er!

Padde

Testfahrer
Hallo Leute!

Zuerst einmal wünsche ich allen ein frohes Neues Jahr!Ich weiss das Thema Sportauspuff ist schon 1000 mal besprochen worden und ich hab mir auch in allen Foren zu diesem Thema schon mal vieles durchgelesen,aber trotzdem keine eindeutige Entscheidung schliesen können.

Daher frag ich mal ein paar Fachmänner :)

Ich habe einen zqp baujahr 5/99 mit doppelvanos und will mir entweder einen Eisenmann ESD holen oder bei Bastuck ne Komplettanlage(weil es den esd einzeln ja nicht gibt)

Also preislich tun sie sich nit viel(krieg auch noch einige prozente drauf)

Eisenmann muss ich eintragen lassen, bei bastuck is en abe dabei... und tüv sollte er schon haben..aber dennoch sollte er so (erlaubt) laut sein wie möglich!

Jetzt habe ich gelesen das man evtl. die Soundstufe 2 von eisenmann eingetragen bekommt..wie muss ich das anstellen?woher krieg ich so ein gutachten bzw. Einzelgutachten??

Danke schon im vorraus

gruß patrick

Keine Ahnung woher, aber kauf auf jeden Fall Eisenmann! Die hören sich besser an.

...aber wenn der Bastuck "warmgefahren" ist brabbelt er auch ganz gut!! :-) Klar, gegen den Eisenmannsound hält der Bastuck nicht mit. Dafür kostet der Eisenmann auch doppelt so viel und das wär es mir dann doch wiederum nicht Wert...... aber ist ja jedem seine eigene Entscheidung.

@Padde:
Also ich habe nur den ESD von Bastuck an meinem qp montiert. Habe einfach das Verbindungsrohr vom MSD/ESD durchgeflechst und den Bastck mit dem Adapter befestigt. Ist dicht und bläst nirgends ab, so wie es ja auch sein soll......... :t
Kann mir nicht vorstellen das es für den 2,8er nur Komplettanlagen gibt! Gut, die haben zwar nur ein Verbindungsrohr, aber Adapterstücke gibt es doch in allen Größen!?!?

Gruß,
ben

Hallo,

bei der Firma SAT Autosport in Euskirchen zum Beispiel bekommst du alle Soundversionen für einen Eisenmann ESD eingetragen.

Allerdings steht in dem Teilegutachten auch nichts von der Soundstufe.

Du fährst hin, lässt Ihn dir dort montieren und die fahren dann auch direkt zum nahegelegenen TÜV und lassen Ihn eintragen.;-)

Nimm direkt Supersound, auch diese Soundstufe ist bei dem M52TU Motor auf keinen Fall zu laut oder zu aufdringlich.

Gruß bond77

Hallo,

vor ca. einem Monat stand ich vor dem selben Problem. Ich habe mich letztendlich für den Bastuck (VSD+ESD mit ABE) entschieden. Nicht nur der günstigere Preis auch die Optik der beiden 70mm Rohren haben mich zur Bastuck-Anlage tendieren lassen. Montage war supereasy und mit dem Sound bin ich voll zufrieden (nicht zu laut aber dennoch brummig). Da ich leider beruflich viel Autobahn fahren muß, wäre mehr Sound auf Dauer auch echt nervig.

MfG, Alex

Also das mit dem tuner gutachten is wohl nix.hab bei SAT nachgefragt für die Soundstufe II. Also eintragen kein problem,aber ich müsste dann vorbeikommen.... anders würden sie mir gutachten von der soundstufe I (selbe teilenummer) und eine plakette zum anschweissen mitliefern.

das teil kostet aber 580 inkl. versand...
bei eisenmann selber wie gesagt 470 inkl .versand... ich ruf die jetzt am montag mal an und frag ob sie mir gutachten von der soundstufe 1 und die plakette mitschicken können... und dann auf gut glück irgendwo eintragen zu lassen....

is doch echt zum kotzen mit dem TÜV... alles mit Tüv is meiner meinung nach zu leise... und Bastuck gefällt mir vom klang her nicht.. und der brüller sind die rein lautstärke technisch auch nit unbedingt....

SAT meinte die Eisenman Soundstufe II is von der LAutstärke he rmit der BAstuck komplettanlage mit ersatzrohr zu vergleichen..

Hallo!

ich glaub ich bin zu blöd fürs Internet :g !
Kann mir bitte mal jemand die Internetadresse für Eisenman Anlagen sagen?Hab leider nichts gefunden.
Danke!

Grüße
Marco

Danke!

Ich hätts halt nicht mit der Tonline Suche probieren sollen(scheißendreck!)!Danke nochmal

Marco

Hallo!!

So,hab mir heute eine Bastuckanlage mit ersatzrohr verbauen lassen... vom Klang her sehr schön heisser und kernig! einfach schön!
Aber die Lautstärke haut mich nicht so vom Stuhl!!wird die noch lauter??
also ich hatte auch einen bastuck esd auf meinem e36 m3,der war auch nit der hit!
wenn ich vergeliche mit der normalen Hartmann Komplettanlage OHNE Ersatzrohr die ich unter meinem damaligen vr6 hatte, da hat die bastuck anlage keinen stich!
Ich bete das sie noch lauter wird!

danke noch für eure tips! ;-)

Hab Geduld! Das wird noch, aber erwarte nicht das du 1000 km fährst und die Wolle sei komplett raus! Das dauert viiiieeeeeel länger............................................. :g

Also ich hab die auch drunter und bin sehr zufrieden weil der Klang schön tief iss und nicht zu übertrieben laut.denn richtigen Sound bekommst Du nach ca 4000 km:t

Viele Coupegrüsse von Andy

Zurück
Oben Unten