HILFE, AUX Anschluß Radio Business CD mit CD Wechsler

doeniel

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen. Seit heute bin ich Besitzer eines Z 4 2,2i Bj. 05.
Verbaut ist das BMW Radio Business CD mit CD Wechsler. Jetzt möchte ich gerne eine Aux Anschluss verlegen(am liebsten diesn Aschenbecher aus USA).
In der Bucht findet man nur Adapter bzw. Kabel für Radio Business für diese Modell. Auf Nachfrage bei den Anbietern heißt es lediglich immer, "müsste passen!".
Da ich aber keine Lust habe 20€ zum Fenster raus zu werfen und mich umsonst an die Arbeit mache, frage ich mal lieber hier.
Hat jemand gleiches System in seinem Z4 eingebaut und kann mir einen funktionierenden Adapter bzw Kable empfehlen?
Link wäre natürlich Perfekt.
Brauche den Anschluß nur für den IPod. CD Wechsler würde ich eventuell dafür stilllegen.

Danke im voraus.

Gruß Daniel

Wie heißt das, wenn der Bauer in die Stadt kommt...Hallo erstmal, darf ich mich kurz vorstellen...usw. usw.
Oben rechts ist ein Feld , da kann man einen Suchbegriff eingeben, dass könnte schon sehr hilfreich sein.

Z4 kaufen und 20,- Euro zum Fenster raus werfen? Nö das geht echt nicht...

Aber nun genug, herzlich Willkommen und was ist es denn für einer geworden? Bilder?
Grüße aus BN/EMS

Okeeee..
1. Hallo erstmal, ich bin der Daniel, komme aus dem schönen Sauerland und bin Beamter.... :-)
2. Das Feld oben rechts habe ich schon benutzt.....leider ohne Erfolg.
3. 20€ für das Kabel, 20€ für dieses Kabel usw.......zack 150€ für Kabel die dumm rum liegen und mich nicht weiterbringen finde ich doof!

Bilder folgen! Hab ihn ja grad vor 3 Std. erst abgeholt. Bj. 05, 2,2i, 99000 km, Schwarz, schwarzes Leder etc..... aber wie gesagt, Bilder folgen.....

Gruß
Daniel

Wie heißt das, wenn der Bauer in die Stadt kommt...Hallo erstmal, darf ich mich kurz vorstellen...usw. usw.
Oben rechts ist ein Feld , da kann man einen Suchbegriff eingeben, dass könnte schon sehr hilfreich sein.

Z4 kaufen und 20,- Euro zum Fenster raus werfen? Nö das geht echt nicht...

Aber nun genug, herzlich Willkommen und was ist es denn für einer geworden? Bilder?
Grüße aus BN/EMS

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/aufrüsten-bluetooth-aux-in.101320/#post-1916925
Post #9
evtl hilft Dir das weiter...

Den Thread hab ich auch schon gelesen aber.... wie geschrieben, ich bin Beamter und kein KFZ Elektroniker. :) :-) Ich kann mit Begriffen wie A2DP? , FL Z4, Kompatibilitätsproblemen in Verbindung mit DSP, etc. nicht wirklich viel anfangen. Ich habe gehofft hier jemanden zu finden, der mir sagt, er hatte das gleiche Problem und der Adapter XY hat gepasst........ Danke Dir trotzdem für deine Mühe.

In meinem alten E46 war es einfach, Radio ausgebaut, in den Anschluß vom Wechsler eingesteckt, zack zack das Kabel in das Ablagefach unter der Mittelarmlehne verlegt......IPod anschließen...fertig! ..

Ich würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich ein Interface (Zemex, BMW iPod-Adapter, etc.) nachrüsten. Der Aufwand dürfte nahezu gleich sein, aber der Nutzungsumfang ist erheblich besser. Bei Aux-in hast du nur den Ton, bei den Schnittstellen auch die Steuerung (je nach Interface: Titel vor/zurück, ID3-Titelanzeige, USB, usw.).
Mein Zemex V3 inkl. iPod-Kabel und Versand hat mich keine 110€ neu gekostet. Damit läuft der iPod, ich kann per USB-Stick mp3-Titel abspielen, habe einen Aux-Anschluss und kann Musik via Bluetooth streamen. Das war mir der Aufpreis allemal wert. Und original im engeren Sinne ist jede Nachrüstung nicht.

Zurück
Oben Unten