Hilfe bei der Kaufentscheidung

Inter0209

Testfahrer
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, möchte mir nächste Woche einen Z4 kaufen habe 2 Stück gefunden einen 2.5L Ez 06/04 mit 24000km soll 24500€ kosten und einen 3.0L Ez 06/03 mit 32000km soll 24700€ kosten sehen beide super gepflegt aus und haben auch Identische Ausstattung bis auf das Navi der 3.0L hat das Professional und der 2.5L hat das Buisness. So nun meine Frage welchen soll ich nehmen? wie ist das mit dem Wiederverkauf?fahre meine Autos nicht länger als 2 Jahre!!!

Gruß
Inter0209

AW: Hilfe bei der Kaufentscheidung

Hi.

Tja, leider gibt es keine Erfahrungswerte beim Z4, den gibts ja erst seit 03 in D, somit kann man nicht sagen, wie der sich entwickeln wird. Ich finde aber , daß er sich bisher wacker schlägt, der 3,0 baut jedoch etwas schneller an Wert ab.

Keiner hat ne Kristallkugel und man kann echt nicht abschätzen, wie sich der Automobilmarkt entwickeln wird. Da nun noch Facelift und QP anstehen, denke ich werden die Karten eh neu gemischt. Kommt auch wohl drauf an, was nun alles anders wird und wie die neue Preisgestaltung beim Z4 wird.

Die von Dir genannten Fahrzeuge düften von Autovermietungen stammen, sonst kann ich mir den günstigen Preis nicht erklären oder liege ich falsch?
Der 3,0 bietet natürlich mehr für das (fast) selbe Geld. Dafür ist er auch älter und hat mehr km runter.

Eine Enstcheidung kann evtl. eine Probefahrt mit beiden bringen. Mir würde der 2,5 voll reichen.

CU,
Patrick

Hallo,

der 2.5L ist ein Buy Back Fahrzeug ehemals AVIS der 3.0L ist aus Privatbesitz!!

Das mit der Autovermietung stört mich nicht hatte bereits 2 Fahrzeuge die bei europcar und sixt im einsatz waren (waren meine besten Autos).

Bin den 2.5 und den 3.0 bereits Probe gefahren der 3.0L ist vom Motor der absolute Hammer, der 2.5L ist Ok. Ich bin bis vor 2 Wochen einen Boxster gefahren liegt von den Fahrwerten zwische den beiden, aber vom Fahrspass her weit vor einem Z4, hatte aber leider massive Qualitätsprobleme mit dem Boxster so das ich den Kaufvertrag nach 5 Monaten gewandelt habe.
Jetzt habe ich das große Problem welchen soll ich nehmen?

Gruß
Inter;(

Beim 2,5 solltest Du ja noch ein wenig Garantie mit drin haben (bis 2 Jahre nach EZ und dann kannst Du nochmal um 1 Jahr verlängern). Aber Deinem Posting nach zu urteilen würde Dir der 3,0 eher zusagen. Schwierige Entscheidung, wenn Du eher auf Leistung stehst, nimm den 3,0. Ist Dir die Garantie wichtiger, dann greif zum 2,5.

In Summe würde ich zum 3,0 greifen, eben weil ich fürs selbe Geld kein Mietfzg. hätte. Denke das ist auch beim Wiederverkauf wertmindernd...

ich bin vor kurzem vom 2.5i auf den 3.0i umgestiegen...dachte am anfang auch dass mir der 2.5i reichen würde....bereue den umstieg nicht...3.0i is echt geiler (sound leistung ect)....:t
liebe grüße aus Ö,
manuel

Zurück
Oben Unten