Hilfe bei Einbau von Schnitzer Pedalen

Dietze

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Allerseits,

habe erfolgreich die Schnitzer Fussstütze, Brems- und Kupplungpedal montiert. Beim Gaspedal gings allerding nicht weiter weil ich Probleme hatte die Muttern hinter dem Gaspedal anzubringen.

Muss das Gaspedal ausgehangen werden? Wenn ja, schafft das auch ein Laie?

VIELEN DANK für Eure Hilfe.

Gruss
marc

hi,

laut TIS muss das gaspedal ausgebaut werden, daher sind bei den original alu pedalen ein neues kunstoffpedal dabei dieses muss erneuert werden da sonst kein sicherer sitz gewährleistet ist.
ich habe die drei erreichbaren mit den schrauben und muttern befestigt die eine an die man nicht herran kommt habe ich eine blechschraube genommen.

jumpdog.gif

gruß _dirk

hallo
kann dem oli nur zustimmen?!habe ebenfalls mittels schraubendreher und zange den sicherungsring demontiert/montiert.
wüsste eigentlich nicht warum man das ganze pedal dann ersetzen müsste?!

wie schafft das ein Laie?

... indem du dir ein Doppelseitiges Klebeband auf den Zeigefinger der linken Hand machst, die Schraube draufpappst und sie an Ort und Stelle führst. So hat´s bei mir geklappt :t
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Vielen Dank für Eure Tipps. Habe heute nochmal 2 Stunden an dem Gaspedal gebastelt und jetzt ist es vollbracht!

Hätte am liebsten sofort mal eine kleine Runde gedreht aber nach 2 Tagen mit blauem Himmel war heute wieder Schnee angesagt. Jedenfalls bin ich für die Saison jetzt gerüstet. Die neuen Socken liegen auch schon parat.

Gruss aus Siegen
marc

Zurück
Oben Unten