Hilfe bei Felgenwahl...

Jango

Fahrer
Hallo zusammen,

ich weis, das oft diskutierte Felgen Thema; aber trotzdem brauche ich kurz Hilfe...

Ich schwanke zwischen Smoor MB 014 in 8 x 18 vorn und 9 x 18 hinten
und den O.Z. Supertourismo in der gleichen Größe!

Kann mir nur keine der beiden Felgen so richtig auf dem QP vorstellen, was denkt ihr???????

Welche Reifendimensionen würdet ihr mir empfehlen (v. 225, h. 255?)

Welche günstigen Felgen könntet ihr noch empfehlen??

Noch eine o. zwei Fragen....

Mein 2.8er hat jetzt gute 160.000 km drauf - bin am überlegen ob ich mir nicht einen 3,0 l. reinsetzte - hat jemand dazu erfahrungen?
Geht das so einfach (mit Steuergerät, evtl. Kabelbaum...)? Kann man das Getriebe vom 2.8er drinlassen (...zwecks kürzerer Übersetzung...)
Tuts vielleicht auch einfach eine leichtere Sportschwungscheibe um dem 2.8er mehr "bumbs" einzuhauchen???

Mercy euch....

AW: Hilfe bei Felgenwahl...

Nimm die OZ!!!

Zu dem Umbau auf 3.0L kann ich nichts sagen aber ich denke das wird zu aufwendig!

Gruß

C.

....bekomme ich die v. 225 u. h. 255 problemlos rein ? Hat von euch jemand Bilder mit den O.Z. Supertourismo??

Noch eine o. zwei Fragen....

Mein 2.8er hat jetzt gute 160.000 km drauf - bin am überlegen ob ich mir nicht einen 3,0 l. reinsetzte - hat jemand dazu erfahrungen?
Geht das so einfach (mit Steuergerät, evtl. Kabelbaum...)? Kann man das Getriebe vom 2.8er drinlassen (...zwecks kürzerer Übersetzung...)
Tuts vielleicht auch einfach eine leichtere Sportschwungscheibe um dem 2.8er mehr "bumbs" einzuhauchen???

Mercy euch....[/QUOTE]

Also ich würde den 2,8 verkaufen und mir einen 3L mit schönen Felgen kaufen. Ist mit Sicherheit die günstigste und vernünftigste Lösung.
Den erwarteten Bums wird die Schwungscheibe wohl nicht bringen.
Sonst Motor überholen lassen und im gleichen Zug Kompressor einbauen.
Dürfte viel Spaß machen und lange halten.
Gruss Atze

Jeder Motorumbau kostet im Schnitt mehr als wenn du dir was neues "gebrauchtes" anschaffst... das weiss ich aus eigener Erfahrung und wenn du das nicht noch selbst machen kannst, kostet es nochmal mehr...

Wenn du auf 3l umbauen willst, kommt ja nicht nur der Motor dazu. Bremsen wirst du auch tauschen müssen und und und...

Wir bauen als Hobby nen Corsa B um... und das ist schon kostspielig.
Für nen BMW wirst du sicher das ganze nochmal mit 2 malnehmen können... da bist du schon sehr deutlich im 5stelligen Bereich...

Mal ganz davon abgesehen macht der BMW Motor (wenn du ihn immer gut pflegst und warmfährst) locker die 230Tkm voll.

chris22 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen macht der BMW Motor (wenn du ihn immer gut pflegst und warmfährst) locker die 230Tkm voll.

Der 2,8 ist mit 230 Tkm gerade mal eingefahren... :M :t

Zurück
Oben Unten