Hilfe bei Tacho Umbau

Lende2

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, ich habe die Tage vor einen kompletten Tacho Umbau vorzunehmen,

Im einzelnen:

- Carbon Blende
- Hamman Tachoscheiben aus Carbon mit erweiterung auf 280 km/h
- M-Logo durchleuchtend anstelle der ASC Lampe
- Chromringe
- Rote Zeiger

Aber bevor ich anfange würde ich gerne wissen wie ich den Tacho richtig zerlege und auf was ich achten muß bzw. ob jemand Tips und Tricks für mich hat evtl ne Anleitung mit Bildern wen jemand hat oder weiß wo ich sowas finde. Habe sowas ähnliches schon mal vor Jahren bei einem E30 Tacho gemacht, ist mir aber immer lieber noch mal vorher zu Fragen bevor ich mittendrin stecke :M

AW: Hilfe bei Tacho Umbau

die beiden schrauben oben am kombiinstrument rausdrehn. an den "laschen" kannst dieses dann rausziehn. dann bisschen kippen, damit die drei stecker hinten abmachen kannst. kombiinstrument dann ganz rausziehn, ins lenkrad legen und lankrad bisschen nach links drehn - so kannst das instrument dann nach links entnehmen (ist bisschen fummelig, geht aber ohne probleme.

dann von hinten auf das kombiinstrument schauen. da siehst dann ein paar löcher mit torxschrauben. diese müssen alle raus und du kannst da hinterteil abnehmen.

wenn das gemacht hast, siehst drei verreigelungen. diese musst ein stück drehen und dann kannst den tachoscheibenhalter vom vorderteil abnehmen.

zusammenbau in umgekehrter reihenfolge %:

Zurück
Oben Unten