Hilfe bei Teilenummer Z4 M Fußstütze

Manuel_Z2003

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hey,

wie im Titel beschrieben bin ich auf der suche nach der Teilenummer und dem Preis für die Original Z4 M Fußstütze.
Die Dinger aus eBay passen anscheinend alle nicht so richtig und da ich eh alles im Innenraum nur mit originalen M Teilen umgebaut habe würde ich auch da ungern eine Ausnahme machen ;-)

Danke schonmal,

LG Manuel

AW: Hilfe bei Teilenummer Z4 M Fußstütze

Inwiefern unterscheidet sich die M Fußstütze denn von der "normalen"?

Jain...es gibt dafür so eine Auflage original von der M-GMBH. Ich hab gelesen das einige diese wohl im Z4 M verbaut haben (muss es wohl im Katalog gegeben haben). Ich füge mal ein Bild ein damit ihr wisst was ich meine ;) Ist zwar von einem Z3 aber als verdeutlichung sollte es reichen ;)

Mir ist halt wichtig, dass das Teil original ist. In dem einen Thread steht ein Preis von 49 Euro, nur keine Teilenummer :(

Danke schonmal

Anhänge

• attachment-12.php.jpg
    attachment-12.php.jpg
    75 KB · Aufrufe: 257

An metoo: Die Plastikfußstütze ist die gleiche, die Auflage machts^^ Die sehen aus wie die von Schnitzer, halt nur mit M-Logo :) (passend zu meinem Lenkrad und dem Schaltknauf.. höhö^^ )

Da ist nichts Original an der Fußstützte (Auflage) wenn du soviel Wert auf "M" legst mußt du die Fußstützte lassen wie sie ist. Dann ist sie genauso.

Jain...es gibt dafür so eine Auflage original von der M-GMBH. Ich hab gelesen das einige diese wohl im Z4 M verbaut haben (muss es wohl im Katalog gegeben haben). Ich füge mal ein Bild ein damit ihr wisst was ich meine ;) Ist zwar von einem Z3 aber als verdeutlichung sollte es reichen ;)

Mir ist halt wichtig, dass das Teil original ist. In dem einen Thread steht ein Preis von 49 Euro, nur keine Teilenummer :(

Danke schonmal

Hey Manuel!

Die Auflagen auf dem Foto sind nicht von der M-GmbH oder BMW, sondern einfach Fake Teile von ebay, gibts auch als Schnitzer-Version oder ähnliche.

Nicht das sie schlecht sind, aber eben nicht Original!

Hab das Set vor einigen Jahren im damaligen Compact von meinem Brüderchen eingebaut, Er hatte es auch von ebay.

Weiß nicht mehr was es gekostet hatte, aber eines steht fest, für 49€ gibt es keine M-Sportpedale :M

Bei meinem Ex-e46 Cabrio wollte ich die M-Fußstütze nachrüsten, aber der Preis dafür war mir dann doch zu viel, das war deutlich mehr als 49€ (nur für die Stütze)!!!

Meiner Meinung nach, sieht die aufgeschraubte Fußstützen-Platte voll Schei.. aus, die Platte ist zu kurz um die komplette Fläche abzudecken, sieht voll nach Baumarkt Golf-Tuning :X;)

Hab ich meinem Büderchen damals auch gesagt, aber mit 18. finden manche sowas toll :s

Hey Manuel!

Die Auflagen auf dem Foto sind nicht von der M-GmbH oder BMW, sondern einfach Fake Teile von ebay, gibts auch als Schnitzer-Version oder ähnliche.

Nicht das sie schlecht sind, aber eben nicht Original!

Hab das Set vor einigen Jahren im damaligen Compact von meinem Brüderchen eingebaut, Er hatte es auch von ebay.

Weiß nicht mehr was es gekostet hatte, aber eines steht fest, für 49€ gibt es keine M-Sportpedale :M

Bei meinem Ex-e46 Cabrio wollte ich die M-Fußstütze nachrüsten, aber der Preis dafür war mir dann doch zu viel, das war deutlich mehr als 49€ (nur für die Stütze)!!!

Meiner Meinung nach, sieht die aufgeschraubte Fußstützen-Platte voll Schei.. aus, die Platte ist zu kurz um die komplette Fläche abzudecken, sieht voll nach Baumarkt Golf-Tuning :X;)

Hab ich meinem Büderchen damals auch gesagt, aber mit 18. finden manche sowas toll :s

Das wäre dann das hier-->http://cgi.ebay.de/BMW-M-Pedale-Neu-E30-E36-E39-E46-E60-X5-Z4-M3_W0QQitemZ270522395227QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efc642a5b

Dass die bei Ebay nicht alle abgemahnt werden mit den ganzen M-Fakes kapier ich auch nicht. Bei Kleidung ists ja noch nachvollziehbar, weil es auf Bildern nicht zu 100 % zu erkennen ist. Aber mal eben den Azubi ne Stunde am Tag nach Ebay Fakes schauen lassen, sollte doch kein Problem für die M GmbH sein.

Hey,

lieb gemeint aber STOP. Das Bild sollte zeigen was ich mit Fußstütze meine ;-) Die Fake-Teile will ich auch nicht haben ;-) Sage ich ja auch oben. Das das Bild eine Fake-Stütze bzw Pedalierie zeigt weiß ich. Die Teile gibts aber auch in original von BMW ;-) Pedale hab ich... ich brauche nur noch die Fußstütze ;-)
Das Teil sollte perfekt zur vorhandenen Form passen.. sollte sich die nummer nicht finden werde ich mir eine aus Edelstahl (passend zu meinen E90 Pedalen) fräsen lassen. ;-)

LG und danke schonmal

Die Teile gibts aber auch in original von BMW ;-)

Die Teile kannst nicht mit BMW-Original Teile vergleichen,die Quali ist deutlich besser!Deswegeb kostet das BMW-Edelstahl-Pedalset rund 90€,und nicht bloß 50€ mit einem Teil mehr.
Wenn es so eine Fußstütze geben würde, wäre es auf keinen Fall eine Aufschraubplatte, sondern in die Fußraumverkleidung integriert.
Scheint laut Teile Katalog aber keine zu geben, frag doch mal ein M-Fahrer,wie seine aussieht ;)

Hey,

lieb gemeint aber STOP. Das Bild sollte zeigen was ich mit Fußstütze meine ;-) Die Fake-Teile will ich auch nicht haben ;-) Sage ich ja auch oben. Das das Bild eine Fake-Stütze bzw Pedalierie zeigt weiß ich. Die Teile gibts aber auch in original von BMW ;-) Pedale hab ich... ich brauche nur noch die Fußstütze ;-)
Das Teil sollte perfekt zur vorhandenen Form passen.. sollte sich die nummer nicht finden werde ich mir eine aus Edelstahl (passend zu meinen E90 Pedalen) fräsen lassen. ;-)

LG und danke schonmal

Ich vermute, dass du die Performance Teile meinst, oder? Die schauen zumindest so ähnlich aus...

performance1.jpg

Hey,

ja das ist mir schon klar... aus dem Grunde will ich ja auch nur original Teile... ;) will ja auch lange Spaß dran haben. Ich hab das mit der Original M Fußstütze heute mittag irgendwo hier gelesen... da waren auch Bilder von einem Mitglied dabei. Nun finde ich den Thread aber nicht mehr. Der User hatte geschrieben, dass die M-Pedale im Zubehörkatalog für den Z4 M geordert werden konnten und hatte auch ein Bild davon reingestellt.

Also original oder ich lass mir was aus 2mm Edelstahl Fräsen^^ dann passts auch perfekt ;)

An marwol: Net ganz Ich lad mal ein Bild von meinen Pedalen hoch ;-)

Wenn ihr eine andere schöne Fußstütze passend zu den Pedalen wisst.. als raus damit ;-)

Anhänge

• ZZZZ (12).jpg
    ZZZZ (12).jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 49

Hey,

ja das ist mir schon klar... aus dem Grunde will ich ja auch nur original Teile... ;) will ja auch lange Spaß dran haben. Ich hab das mit der Original M Fußstütze heute mittag irgendwo hier gelesen... da waren auch Bilder von einem Mitglied dabei. Nun finde ich den Thread aber nicht mehr. Der User hatte geschrieben, dass die M-Pedale im Zubehörkatalog für den Z4 M geordert werden konnten und hatte auch ein Bild davon reingestellt.

Also original oder ich lass mir was aus 2mm Edelstahl Fräsen^^ dann passts auch perfekt ;)

:t

Wenn ihr eine andere schöne Fußstütze passend zu den Pedalen wisst.. als raus damit ;-)

Sind das diese Pedale Manuell?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200427625972&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

1. Das Gaspedal wird komplett getauscht, oder?
2. Wie werden Brems und Kupplungspedal montiert/Getauscht?

Wenn du hast kannst du noch 1/2 Fotos reinstellen, danke! :)

Hey,

ja das sind die Pedale die ich verbaut habe, das ist sogar der Verkäufer von dem ich die habe (sehr netter Kerl, wohnt bei mir in der Nähe und fährt einen z3 M Roadster). Das Gaspedal wird komplett getauscht, es ist mit einer Schraube unten festgemacht, die macht man raus, dann kann man das ganze Gaspedal wegziehen und den Stecker abmachen. Das neue wird dann einfach umgekehrt wieder eingebaut ;) Bei den anderen beiden Pedalen zieht man zuerst die normale drüber "geklickte" Gummiauflage ab und Steckt die neuen dann einfach drüber. Und ALLES ist bombenfest und gerade... es siehst also auch nicht so nach Bestelei aus wie bei den eBay Dingern ;)

Hey,

ja das sind die Pedale die ich verbaut habe, das ist sogar der Verkäufer von dem ich die habe (sehr netter Kerl, wohnt bei mir in der Nähe und fährt einen z3 M Roadster). Das Gaspedal wird komplett getauscht, es ist mit einer Schraube unten festgemacht, die macht man raus, dann kann man das ganze Gaspedal wegziehen und den Stecker abmachen. Das neue wird dann einfach umgekehrt wieder eingebaut ;) Bei den anderen beiden Pedalen zieht man zuerst die normale drüber "geklickte" Gummiauflage ab und Steckt die neuen dann einfach drüber. Und ALLES ist bombenfest und gerade... es siehst also auch nicht so nach Bestelei aus wie bei den eBay Dingern ;)

Das hört sich gut an, ich möchte nämlich, wie du, auch nicht anfangen und Pedale mit Schrauben und Bohren zu befestigen.
Und allein draufgesteckt halten die wirklich bombenfest, so wie die original Gummi Pedale?
PS: Was ist mit ein paar Fotos, wenn du Zeit hast, danke! :)

Hey metoo,

ja die Pedale halten bombenfest, sogar um einiges besser als die Originalen. Ich habe mal schnell ein paar Bilder geschossen, wobei ich die jetzt nur mit der kleinen Kamera gemacht habe und die Pedale nun auch nicht sauber waren. Das eine Bild zeigt, dass die Pedale noch einen weit nach hinten reichenden Gummischutz haben. Die ganze Pedalerie wirkt viel wuchtiger und massiver dadurch ;-)

Hab auch gleich mal zwei andere Bilder vom Innenraum gemacht (auch nicht sauber aber ok). Da sieht man dann auch wo mein Weihnachtsgeld hingeflossen ist :) Die Lüftausströmer und ein paar andere Kleinteile habe ich heute von meinem Lacker wiederbekommen. Ich habe diese in dem Grauton vom Radio lackieren lassen.. sieht echt klasse aus und das ganze wirkt auch nicht mehr so billig wie das normale plastik vorher.. aber seht selbst :)

Anhänge

• 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 43
  • 1.jpg
    1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 36
  • 1 (6).jpg
    1 (6).jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 37
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 37
  • 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 35

Da gibts leider nix. Die Pedale passen auch auf 1er und E90/E91 3er. Für 1er und 3er gibts eine Fussstütze (sogar recht günstig) aber die passt nicht in den Z4, da anders geformt. Man könnte versuchen, von der mir genannten Fussstütze einen Ausschnitt zu machen und auf die Originalfussstütze des Z4 zu kleben o.ä., nur ob das gut aussieht sei mal dahin gestellt. Ich habs mir überlegt, bis dato aber noch weder Zeit und Muße gefunden. Die 15 oder 20 € was die Stütze kostet (bei mir ist sie eh über) könnte man ruhig verbasteln, so ist es nicht aber das Ergebnis, das in meinem Kopf entsteht überzeugt mich nicht wirklich.

Irgendjemand hier im Forum wollte mal recherchieren ob nicht eine Fussstütze von einem X5 passt, da kam aber glaube ich nicht viel bei raus, zumindest habe ich nix mehr drüber gelesen.

das mit der Fußstütze vom X5 habe ich auch schon gehört... ich finde das aber weder mal ein Bild von dem Teil noch eine Teilenummer. Ich habe mich heute mal erkundingt, was es kosten würde, wenn man sich aus Edelstahl (wenn schon denn schon) so ein Teil anfertigen lässt.... Preis ca.50 Euro oder etwas mehr.. schon teuer aber es wäre auf jedenfall äußerst passgenau. Gäbe es da jemanden der auch Interesse hätte?
Edelstahl muss nach meiner Kenntnis gelasert werden.. Deshalb auch der hohe Preis.

LG

Hey,

LG und danke schonmal
Diese Teile in dieser Optik gibt es nicht für den Z4, für andere weis ich net. Ich hab mich damit mal detaillierter beschäftigt.
Willst Du ein M-Logo , dann nur von Drittherstellern.
Es gibt welche von BMW mit viel größeren ´"Gummianteil" und ´(aus meiner Sicht) Langweileroptik. Nicht vergleichbar mit den abgebildeten.
Edit: Jetzt erst die Bilder komplett geladen bekommen. Das sind die von Manuel_Z2003. Sorry, Geschmäcker sind verschieden, ich find die langweilig.
Aber legal...

Von Hartge und Schnitzer gibts die einzigen Alupedale die optisch den obigen nahekommen, für ein Heidengeld allerdings,
und da steht dann natürlich ( überraschung) Schnitzer bzw Hartge drauf.

Alu-Pedale müssen immer eingetragen werden. Die Diskussion hatten wir hier aber schon...

Grüße
Franz

Stimmt, Geschmäcker sind verschieden ;-) das ist aber auch gut so^^ Die von Hartge und Schnitzer habe ich schon gesehen, die passen aber dann garnicht zu den Vorhandenen. Das einzige was optisch gut passen würde wäre die X5 M Fußstütze. Ich weiß halt nur noch nicht, ob die halt in den Z4 passt (könnte aber gut sein, die Bilder sehen vielversprechend aus).

An Pestl: Ich fand die zunächst auch eher öde... hab die dann aber mal in echt gesehn und war dann doch relativ begeistert. Zumal die Montage halt einfach ist und auch keine Eintragung notwendig ist (soweit ich das weiß), da die Pedale wie die Original Auflagen montiert werden und original von BMW sind.

LG

Stimmt, Geschmäcker sind verschieden ;-) das ist aber auch gut so^^ Die von Hartge und Schnitzer habe ich schon gesehen, die passen aber dann garnicht zu den Vorhandenen. Das einzige was optisch gut passen würde wäre die X5 M Fußstütze. Ich weiß halt nur noch nicht, ob die halt in den Z4 passt (könnte aber gut sein, die Bilder sehen vielversprechend aus).

An Pestl: Ich fand die zunächst auch eher öde... hab die dann aber mal in echt gesehn und war dann doch relativ begeistert. Zumal die Montage halt einfach ist und auch keine Eintragung notwendig ist (soweit ich das weiß), da die Pedale wie die Original Auflagen montiert werden und original von BMW sind.

LG

Also wenn du diese Fussstütze

43411-P90045816.jpg

vom X5M meinst, die sieht gleich aus wie die Fussstütze die ich hab. Das sollte nicht passen aufgrund der Form. Dachte eigentlich vielleicht gibt es was vom "alten" X5 das passen könnte, wurde ja um die gleiche Zeit hergestellt. Habe aber leider keine Ahnung ob davon was passt/passen könnte. Keiner dern alten X5 als T-Car fährt? ;)

Zurück
Oben Unten