Hilfe bei Umbau auf neues Autoradio - BMW Navi Business

Alchemist

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,
da das Navi Business heute irgendwie die Sender gelöscht hat und sich aufgehangen hat, habe ich mal darüber nachgedacht, es gegen ein Standardradio mit DAB+ zu tauschen.
Eine Blende mit Adapter habe ich z.B. bei Amazon gefunden. Ich glaube aber nicht, dass der Adapter passt, da ich das Hifi-Paket mit Verstärker habe. Muss man da noch etwas basteln vom Vorverstärkerausgang zum BMW-Stecker? Oder gibt es so etwas fertig?
Werden die Parksensoren noch piepsen, wenn ich das Navi Business entferne?
Grüße und danke schon mal.

Hi ……

zu deiner Lautsprecherausstattung

hat dein Zetti ein HiFi oder ein HiFi Pro System mit oder ohne MFL Lenkrad

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Hi ….

dann benötigst du

eine Radioblende
einen Antennenadapter
einen MFL Adapter auf ISO

die OEM Endstufe wird über HighLevel angesteuert
und das PDC ist ist unabhängig von der HiFi Anlage

Noch zwei letzte Fragen an die Profis: Soll ich den Navigationsrechner ausbauen? Gibt es irgendwelchen Fehlermeldungen, wenn der drin bleibt, aber das Bedienteil raus ist?
Eigentlich wollte ich die Kabel am Rechner abziehen, aber man kommt fast nicht ran durch den Kofferraum.

Wenn du den BC und den Bildschirm weiter nutzen möchtest muss der Rechner im Netz bleiben

Der Bildschirm wurde mit dem Bedienteil ausgebaut. Ist das Business Navigation. Das Navi ist damit nicht mehr nutzbar.

Hallo Zusammen
ich habe keine Ahnung ob hier einer ist der mir Helfen kann.
Ich möchte an meinem Z E 85 Bj 03 3,0L das original Radio gegen ein Modernes Radio eintauschen.
Leider habe ich ein Soundsystem.Ich habe eine Iso Adapter verwendet.Ergebnis.Radio geht an aber mehr nicht.
Was muss ich kaufen damit ich endlich Spund im Z habe.
Danke schon mal

Anhänge

• 20251021_190246.jpg
    20251021_190246.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 2
  • 20251021_190254.jpg
    20251021_190254.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 2
  • 20251026_120037.jpg
    20251026_120037.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 2
Nabend …. Ja du hast sicher ein 677 HiFi Pro System ab Werk.

Es gab mal einen sehr teuren Adapter der nur bei 50% der OEM Endstufen funktionierte.

Für eine adäquate Lösung bitte einfach melden Mo. bis Fr. auch gerne per Telefon

Mit freundlichen Grüßen Ralf

Zurück
Oben Unten