HILFE! Beifahrer Tür geht nicht auf

Patry Z4

Testfahrer
Hallo an alle Mitglieder!
Ich habe ein riesen Problem... habe wohl zwei linke Hände...oder noch nicht mal.
Die Montage der neuen Chromtürpins hat sich für mich zu einem Disaster entwickelt. Nachdem ich den alten Türpin mit ziemlich hohem Kraftaufwand gelöst habe kann ich jetzt keinen neuen montieren/draufstecken. Der würde einfach durchfallen... Jetzt ist die Tür zu und ich kriege diese auch nicht mehr geöffnet, weder von innen noch von außen... auch per Fernbedienung oder durch die Innenverriegelung... bekomme dich Beifahrertür einfach nicht auf... echt dämlich von mir nur wegen diesen tollen Chromtürpins. Ich könnte mich schwarz ärgern. Was nun????

Ich bin am verzweifeln.

Gruss,

Patry

AW: HILFE! Beifahrer Tür geht nicht auf

arschkarte.gif

Damit haste gepflegt die Türmechanik zerlegt ... :#

.. ich schau mal, ob ich da 'ne Idee hab, denn um die Türverkleidung in geschlossenem Zustand zu demontieren, müsstes Du den Sitz ausbauen, aber selbst dann bekommste sie sicher nur leicht weggebogen, was zumindest genügt um an die Verriegelungsmechanik zu kommen ...

EDIT:
viel zu erkennen ist da leider nicht:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT51&mospid=47797&btnr=41_1477&hg=41&fg=40

Und ich dachte ich bin der einzige, dem sowas dämliches passieren kann :d

Also, ich habe den Plastikring, der normalerweise den Türpin noch umschließt ebenfalls herausgezogen. Dann war das Loch so groß, dass ich mit einer langen Pinzette (event. auch lange Spitzzange) an die Metallstange gekommen bin, und das Gewinde wieder durch das Loch ziehen konnte, um den alten Pin aufzusetzen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :t Vielleicht hat einer noch eine bessere Idee.

Also, ich habe den Plastikring, der normalerweise den Türpin noch umschließt ebenfalls herausgezogen. Dann war das Loch so groß, dass ich mit einer langen Pinzette (event. auch lange Spitzzange) an die Metallstange gekommen bin, und das Gewinde wieder durch das Loch ziehen konnte, um den alten Pin aufzusetzen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :t Vielleicht hat einer noch eine bessere Idee.

Also ich bin schon mal der zweite.

Bin damals auf dem Nachhauseweg kurz bei BMW vorbeigefahren und habe denen das
Problem geschildert.

Der Meister sagte mir, es ginge nur über Ausbauen der Türverkleidung usw :g.
Bei zwei Türen, mal ebenso 340 €.

Ich habe aber dann die oben beschriebene Vorgehensweise durchgeführt und nach
paar Minuten Angelei den Stab aus der Türpin-Öffnung geholt, mit 1 x Tesa umwickelt
und den Chrom-Türpin draufgesteckt.
Damit der Türpin nicht an dem Plastikring klappert, habe ich den ebenfalls vorher mit Tesa
umwickelt, aber so, das das Tesa nicht aus der Öffnung zu sehen ist.

Hält und klappert nicht seit 4 Jahren.

Gruß Bernd

Also, schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!! :tDickes Lobt:t

Werde gleich mal ans Werk gehen... Hab mir für die tolle Aufgabe extra einen Tag Urlaub genommen:g... Tolle Sache! Naja, mal sehn obs klappt. Meld mich nachher.

Gruß,

Patry

Dito, hat bei mir auch so geklappt:t:t

Nur wieso ging die Tür dann nicht von innen auf? &:

Hi Frank!

Der "Zug" ist nur reingerutscht, somit konnte er nicht mehr nach oben springen und hat dadurch das Schloss blockiert. Da ging leider auch von innen nix.

Gruss,

Patrick

Hi Frank!

Der "Zug" ist nur reingerutscht, somit konnte er nicht mehr nach oben springen und hat dadurch das Schloss blockiert. Da ging leider auch von innen nix.

Gruss,

Patrick

Hallo Patrick,

ist genauso, habe damals einen schönen Schreck bekommen, weil sich die Tür garnicht
mehr rührte. Hatte mir schon gedacht, dass es ziemlich teuer wird, was der ;) dann auch fälschlicherweise bestätigt hat.

Prima, dass es bei Dir auf die gleiche Weise funktioniert hat. Und das Auswechseln der
Türpins ist beim 2.mal gleich entspannter.:t

Gruß Bernd

JAAAAAAAAAAAAAAAA...:T die Tür geht wieder auf. Einfach den Zug wieder rausfriemeln. Ich hab schon gedacht ich brauch ne neue Tür...

Danke nochmal!:d:d:d:d:d:d

Gruß,

Patrick

Ich bin ein Held! Gern geschen. Ist doch schön wenn man helfen kann :t

Der Meister sagte mir, es ginge nur über Ausbauen der Türverkleidung usw :g.
Bei zwei Türen, mal ebenso 340 €.
Werden KFZ-Meister eigentlich nach Werkstattauslastung bezahlt?
Gruß
Ale

Neues Thema alter Thread.

Seit gestern geht bei (auf der Fahrerseite) mir die Tür nicht mehr auf. Sie wird zwar entriegelt, doch lässt Sie sich nicht öffnen. Weder Drücken noch ziehen hilft. Hat jemand eine Idee?

bekomme ich die Türverkleidung auch im geschlossenen Zustand ab? Wenn ja wie?

Vielen Dank

Mfg

kurti1303

Zurück
Oben Unten