Hilfe beim Einbau Verdeckmodul!

Jungerstar

macht Rennlizenz
:) Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Bitte an euch! Ich der ja bekanntlich 2 linke Hände hat ein Verdeckmodul bei Ebay ersteigert (das mit der Fernbedienung) und sucht jetzt jemanden in NRW der ein großes Herz hat und die Fähigkeit das Modul einzubauen......

Also große Herausforderung an alle mir das Verdeckmodul einzubauen....

NEIN nicht bei der NRW-Tour.....

p.s würde mich gerne auch erkenntlich zeigen......

ALSO freiwillige VOR!

AW: Hilfe beim Einbau Verdeckmodul!

Hallo

hatte ich dir doch schon angeboten sag wann und wo.

ulli 2122 schrieb:
Hallo

hatte ich dir doch schon angeboten sag wann und wo.

Danke!

weiß ich noch sehr Gut

richte mich voll und ganz nach Dir

hast du was mit karneval im sinn=? ich nicht......

Jungerstar schrieb:
:) Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Bitte an euch! Ich der ja bekanntlich 2 linke Hände hat ein Verdeckmodul bei Ebay ersteigert (das mit der Fernbedienung) und sucht jetzt jemanden in NRW der ein großes Herz hat und die Fähigkeit das Modul einzubauen......

Also große Herausforderung an alle mir das Verdeckmodul einzubauen....

p.s würde mich gerne auch erkenntlich zeigen......

ALSO freiwillige VOR!

:rifle:

Dann warst Du das, der mir wieder so ein Teil vor der Nase weggeschnappt hat...verdammt bald müsste doch jeder eins haben, so das ich auch mal zum Zug komme.

rubbernack schrieb:
:rifle:

Dann warst Du das, der mir wieder so ein Teil vor der Nase weggeschnappt hat...verdammt bald müsste doch jeder eins haben, so das ich auch mal zum Zug komme.

Nö, dad nächste is 3 - 2 - 1 meins :)

Auf der Seite befindet sich der Hinweis, dass das Teil keine ABE besitzt - wie siehts denn da rechtlich aus? Muss man sowas noch eintragen lassen? Was kostet so eine Abnahme?
Viele Gruesse aus Nuernberg,
Harald

Jungerstar schrieb:
Dann komm doch zur Harz-Tour, der Einbau ist fix gemacht - hab schon ein Modul in Winterberg eingebaut, eins am Nürburgring und im harz dann das Nächste ... wäre mir eine Ehre und ich leg noch ein Staubmagnet-Set oben drauf und weil das noch nciht genug ist, das Mgnaset2000-Messerset! ... ja, wenn das kein Angebot ist? ... sehen wir uns also am 9.4. im Harz :d

prospero schrieb:
Auf der Seite befindet sich der Hinweis, dass das Teil keine ABE besitzt - wie siehts denn da rechtlich aus? Muss man sowas noch eintragen lassen? Was kostet so eine Abnahme?
Harald
Da es keine ABE hat, musst du es zwangsläufig eintragen lassen. Dazu brauchst du ein Teilegutachten. Da es kein Teilegutachten gibt, kannst du es also auch nicht nach §19 eintragen lassen. Du brauchst also eine Einzelabnahme nach §21 .. und das kostet ab 60 Euro aufwärts je nach Aufwand. Da es dafür kein Prüfgutachten gibt, schätze ich mal, dass dich jeder Prüfer damit nach Hause schickt.

prospero schrieb:
Harald

Dem Hinweis von Jokin wäre noch hinzuzufügen.

Es gibt noch die Mögllichkeit einer IA-Genehmigung. Du baust das Teil ein und genehmigst es Dir selbst. Ferddisch. Kein Papierkram, keine Gebühren, nix.
Ihr Arzt oder Apotheker rät:
Bei Bedenken könnten gesundheitliche Folgeschäden eintreten und der Einbau sollte unterbleiben.

Vieleicht ist da ja auch keine ABE bei, weil keine benötigt wird?

Nur mal so als Idee

Hallo Ulli,

Dein Postfach ist voll, daher hier:

Ich wohne ebenfalls in NRW, habe zwei linke Hände und ein nicht verbautes Verdeckmodul, und Karneval ebenfalls Zeit.

Hättest Du Zeit und Lust, gegen Vergütung auch mein Modul einzubauen? Was Zeit und Ort betrifft, würde ich mich natürlich ebenfalls nach Dir richten. :)

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten