Hilfe beim Hardtopkauf

tommy2.2

Fahrer
Hallo Miteinander,

also ich habe hier im Forum mal ein wenig gesucht und auch schon einige Informationen gefunden die mir weiterhelfen.

z.B. dass mein Facelift z3 schon von Werk aus eine Hardtopvorbereitung hat.

Jetzt bin ich ein wenig am Grübeln... ist Händler gleich Händler?
Oder wo meint ihr kann ich am besten ein Hardtop kaufen?

http://www.zroadster.com/forum/forum36/thread42016.html

Hatte schonmal ein Gesuch Thread offen (auch in einem anderen Forum) aber irgendwie scheinen die Dinger z.z. rar zu sein.

Könnt ihr mir sagen wo ich am besten online so ein Hardtop bestellen kann?
Ist es wirklich 100% so dass mein kleiner schon eine Vorbereitung hat?

PS:

Wo bleiben eigentlich meine Manieren?!?!

Ich bin übrigens sehr neu hier und war bisher immer nur lesend unterwegs :-) Jetzt wo aber mein 2.2l zzz unten steht war die Anmeldung Pflicht :-)

Lieber Gruß aus BaWü

AW: Hilfe beim Hardtopkauf

ich schliesse mich dieser frage an:
mein z3 ist ende'98 vfl, montrealblau mit originallackierung.
*) kann es sein, dass ein werkseitig lackiertes hardtop bereits eine farbabweichung aufweist? sollte ich deshalb für meinen '98 das hardtop blank kaufen und nach farbanalyse lackieren lassen?
---FRAGE NOCH OFFEN

*) soll man billigangebote annehmen? ..wenn man den wagen noch lange hegen und pflegen möchte!
---HAT SICH TEILWEISE BEANTWORTET. ICH MÖCHTE NUR DAS ORIGINALE VON BMW. MUSS MAN SICH DA VOR FÄLSCHUNGEN/NACHBAUTEN IN ACHT NEHMEN?

*) woran sieht man, ob eine hardtop-vorbereitung vorliegt?
---HAT SICH DURCH SUCHFUNKTION BEANTWORTET.

*) muss man auf jeden fall ein lagerungsgestell kaufen, oder kann man das hardtop mit hausverstand verzugsfrei lagern?
---HAT SICH DURCH SUCHFUNKTION BEANTWORTET.

danke für info im vorhinein.
+grüsse

habe noch einen guten hinweis in 2005 gefunden:
.."Am Ende des Jahres gibt es hier immer eine Sammelbestellung. Hardtop + Vorbereitung + Erstmontage beim BMH Händler in Dülmen."..
zitat in: http://www.zroadster.com/forum/forum6/thread12646.html

+grüsse

Hallo,

habs grade hinter mir und auch gleich in Bilder festgehalten, siehe hier :
http://www.duprau.de/cms/front_content.php?idcat=92

oder unter ZWiki ist es auch zu finden.

Von Fälschungen eines Hardtops habe ich noch nichts gehört, aber es gibt neben BMW noch zwei Hersteller :
- Wiesmann
- Hamann

Bilder auch auf meiner HP

Kleiner Hinweis : die findigen Verkäufer nennen die Vorbereitung auf eine "Hardtop Vorbereitung" auch gerne "Hardtop Vorbereitung".
Die Vorbereitung auf eine "Hardtop Vorbereitung" ist aber nur das an der A-Säule die Löcher vorhanden sind und ein paar Kabel zurückgebunden irgendwo rumliegen.

@ dupreau:
vielen dank. schöne ästhetische seite! am besten sind die vergleichsfotos der 3 ht. damit weiss ich sicher, dass mir das von bmw am besten gefällt.
jetzt bleibt (für mich) nur mehr die frage offen, ob man angepasst lackieren soll (1998 - 2007 = ein lange zeit). dh mit farbmessgerät am bestehenden autolack.

hat jemand von euch erfahrungen damit?

+grüsse

Hallo und erstmal Danke für den Post.

Das ist ja heftig. Ich muss mir also trotz "Facelife Vorbereitung" für 350€ eine Vorbereitung kaufen und dann nochmal für 1XXX Euro ein Hardtop :-(

Kann man die BMW Hardtop´s nur direkt über BMW bestellen? Oder können andere Zulieferer die auch besorgen?

Gruß

dem preisargument stimme ich bei, mit allem drum und dran (+lagerung etc) ist das hardtop ein wunsch, den man sich erfüllen sollte, wenn sich die brieftasche über überfüllung beklagt. da sind schöne felgen billiger. ich habe deshalb schon 1x verschoben.
+grüsse

Also wegen der Farbe:

Ich hab nen Unischwarzen Zett und nen gebrauchtes Hardtop in schwarz metallic supergünstig erstanden (800€ waren das damals glaub ich) .... schon da hab ich probleme den Unterschied zu sehen.
Also wenn das Hardtop die gleiche Lackierung hat würde ich da den Kram mit Messgerät etc vergessen ....vll Wagen und Hardtop beide mal polieren und gut ist.

Zum Thema Hardtop.

Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht. Da BMW die Lagerbestände für die Hardtops verringern will gibts zur Zeit ne Aktion.

1998€ für Hardtop + Vorbereitungsset.
Einbau und Fensterjustage kostet dann noch zusätzlich 280€.
Die Aktion läuft bis 31.12.07.

Klar ebay ist billiger und es sind auch nicht mehr alle Farben auf Lager. (hellrot z.B. sind noch 10 Stück da.)
Aber da bekommt man wenigstens ein unzerkratzes und unverbeultes Teil :-)

Oder über E--y, dort liegen die Hardtop's so bei 800-1000€, ich hab allerdings über 15 Monate gesucht bis ich ein Hardtop hatte das A. richtige Farbe B. nicht am A---h der Welt abzuholen war.

Zum Thema Hardtop.

Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht. Da BMW die Lagerbestände für die Hardtops verringern will gibts zur Zeit ne Aktion.

1998€ für Hardtop + Vorbereitungsset.
Einbau und Fensterjustage kostet dann noch zusätzlich 280€.
Die Aktion läuft bis 31.12.07.

Klar ebay ist billiger und es sind auch nicht mehr alle Farben auf Lager. (hellrot z.B. sind noch 10 Stück da.)
Aber da bekommt man wenigstens ein unzerkratzes und unverbeultes Teil :-)

Autsch! Das ist heftig teuer!
Dann wirds wohl doch eins von Ebay.
Ist ja wirklich dermaßen teuer.

Hallo zusammen,
ich habe ein Hartop im Keller mit Lagerwagen in unischwarz. Ich brauche es eigentlich nicht mehr, da ich mittlerweile eine Garage habe. Das ganze wäre in Ludwigsburg (71638) abzuholen. Preisvorstellung 850 € (inclusive Lagerwagen und Schutzhülle), Zustand ist gebraucht und gut Hat jemand Interesse?:b

Hier ich :-)

Wohne in Lauffen. Ich meld mich per PN und komm dann mal vorbei. sind ja nur 15 min fahrt :-))

juhuuuuu

Autsch! Das ist heftig teuer!
Dann wirds wohl doch eins von Ebay.
Ist ja wirklich dermaßen teuer.

Naja, soooo teuer ist ja auch nicht. Hab schon so manche Hardtops bei ebay für 1000-1200€ rübergehn sehn. Vor allem in den gefragten Farben. 650€ kostet die Hardtopvorbereitung+Einbau beim :). Dann ist man auch bei 1600-1800€.

Werd mir dieses Jahr aber keins Kaufen. Hab ja nen Tiefgaragenstellplatz und bin als Student nicht unbedingt auf´s Auto angewiesen. (Wohn ja in der Innenstadt und zur FH fährt ja der Bus für mich kostenlos...)

Servus
Andy

Hi,

also ich hatte da wohl ein wenig Glück! Hab mein Hardtop auch bei eBay ersteigert.
-gleiche Farbe
-"nur" 160 km weit weg
-im vergleich zu anderen: sau günstig.

916 EUR! Mein Tip: nicht all zu früh bieten. Habe 2sek vor Schluss das Gebot abgegeben...
Aber es lohnt sich auf jedenfall!

Gruß
Timo

Ja hab mal die abgeschlossenen Versteigerungen angeschaut. Von 600€ bis 1199€ ist alles vertreten.

Ich wart ja auch schon seit nem Jahr dass ich n 600€ Teil erwisch... aber des is damm meist lila oder hellblau...

Hallo,

und noch eine Frage stellt sich :-)

Ich habe keinen Knopf für die Heckscheibenheizung - also keine Hardtopvorbereitung.

Aber ich habe ein z3 bj2001 - also doch eigentlich die Hardtopaufnahme serienmäßig oder?

Ob ich jetzt für hinten eine Heizung habe oder nicht soll mich jetzt (anfang november) noch nicht interessieren - die kann nachgerüstet werden.

Gruß

Hallo Tommy,
ich glaube nicht, dass die Hartopvorbereitung sereinmäßig ist, ich weiß es aber nicht genau. bevor Du aber Dir viel Mühe machst oder sonstiges frage doch einfach mal deinen BMW Händler. der kann Dir auch sagen was eine Nachrüstung kosten würde.
Bis bald
BMWJack

Ich habe Angst, dass bei dem Preis mein Gesicht stehen bleibt :-))

Spaß bei seite... mach ich übermorgen mal und schreibs hier rein.

Jeder Z3 hat die Hardtopaufnahme vorne beim Verdeckverschluss.

Die Hardtopvorbereitung (erkennt man an dem Vorhandensein des Schalters für die Heckscheibenheizung) kostet wie MDuprau schon geschrieben hat 333,40 € + Einbau. Also ca. 650€ hat mein :) mir vorgerechnet. Ist ein Paket mit Schalter, Kabeln und Befestigungsstellen für´s Hardtop.

Zurück
Oben Unten