Hilfe beim Kauf

Erftraser

Testfahrer
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mir eigentlich nächste Woche einen Z4 2.0 Bj. 2007 zulegen.
Habe den Zeti heute Probegefahren und war echt begeistert. Nach der Probefahrt stellte ich fest das an beiden äusseren Stellen wo das Verdeck oben auf der Frontscheibe aufsetzt jeweils der Hartplastik gebrochen ist, hat einer von Euch eine Erklärung dafür ? Der Händler meinte das wär nix schlimmes wär halt nur optisch. Dann hab ich noch festgestellt das hinten zwischen Bremsscheibe und Alurad also das zylindrische Teil an den Bremsscheiben, auf welches die Räder aufgesteckt werden deutlich sichtbaren Rostansatz zeigt. Hoffe das ich mich einiger maßen klar ausgedrückt habe bin nämlich kein großer Autofreak.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus.:)

Erftraser

AW: Hilfe beim Kauf

Moin!

Der Rost hinten sollte, sofern nicht auch die Bremsscheiben verrostet sind, normal (leider :# ) sein.

Zerbrochene Kunststoffabdeckungen an der A-Säule/dem Verdeckanschluss sind aber nicht normal und deuten m.E. auf ein fehlerhaftes Schließen des Verdecks hin. Ich würde das so nicht akzeptieren (und im Übrigen prüfen, ob sich darunter Rost gebildet hat).

Zurück
Oben Unten