Hilfe beim Tieferlegen

joker1677

Fahrer
Hallo
Bekomme am Freitag meinen Z4 sdrive 23i habe eine Bereifung drauf 235 auf 20zoll jetzt überlege ich den Z4 mit federn Tiefer zu legen meine frage wie tief soll oder kann ich gehen will auf keinen fall den Radkasten bördeln VA???HA????.Hat dann der Sportknopf dann überhaupt noch einen zweck wenn ich ihn drücke weil ja keine original federn mehr drin sind.Mein Händler kann z41.JPGBMW Z4.JPGwohl nur K&W federn besorgen wie sind ????Welche würdet ihr mir empfehlen????

AW: Hilfe beim Tieferlegen

Also ich würd nicht mehr tiefer gehen.Passt doch so. Alles über den jetzigen Zustand hinaus würde IMHO nur noch peinlich wirken.

Aber was mich viel mehr an dem Bild stört ist der Audi Schriftzug im Hintergrund ;)

Gruß Volker

Hallo
Dann erwähne ich lieber nicht das ich heute meinen Audi TTS verkauft habe smile und ja durch zufall stand der Z4 beim audi händler.danke für deine Meinung zu dem Bild am Freitag kann ich ihn abholen.War mir halt nicht so sicher ob ich nicht VA20 und HA15 runter gehen soll aber peinlich soll es ja nicht aussehen.

Lass doch die Gummiauflage der Felgen weg. Bringt bestimmt noch mal 25mm. }(

@joker: Da können wir ja in Jülich einen E89 Z4 Club aufmachen ;-) Vielleicht sieht man sich ja mal ...

Gruss
Chris

du solltest das Eibach Pro Kit verbauen. du kommst damit 30/20 mm runter es sei denn du hast das adaptive Sportfahrwerk. Dadurch das dieses bereits ab werk 10 mm tiefer liegt kommst du insgesamt noch auf eine Tieferlegung von 20/10 was sehr gut aussieht und sich auch besonders gut anfühlt.

Also ich finde die felgen sind Hammer auf dem Auto das zu einem.Nein kein adaptive Sportfahrwerk steht nicht in der Ausstattung also alles serienmäßig.Also dann das Eibach Pro Kit möchte aber nicht bördeln weil ich ja die 20zoll reifen drauf habe wäre VA20 und HA15 nicht besser????

Die Auskunft 235er & 20 Zoll alleine bringt alleine nichts. Ich möchte den Reifenquerschnitt und die Einpresstiefe (ET) der Felgen wissen. Hast du hinten ebenfalls 235er? Also schau im Notfall auf deine Reifen da steht dann etwas wie 235/30 R20. Die 30 gibt dabei den prozentualen Querschnitt des Reifens an, also 235*0,3 = 70,5mm Flankenhöhe.

Ich fahre 235/30 R20 mit ET35 & 285/25 R20 mit ET35. Beim Eibach Pro Kit mit -30/-20 werde ich hinten zumindest am Kunststoff innen am Kotflügel etwas machen müssen. Die Karosserie muß man aber nicht ziehen, also alles halb so wild und Kostet ca. 60€ für beide Seiten.

Hallo.
Ja ich fahre Vorne wie hinten 235 ich meine es sind 235/30 R20 bekomme das Auto erst kommenden Freitag das es 235 sind da bin ich mir 100% sicher aber mehr weiß ich nicht mehr außer das es 20zoll dazu sind.Wenn ich jetzt VA25mm und HA15mm tiefer lege nur mit federn muss ich da Bördeln??????Das will ich nicht.Und hat dann der Sportknopf überhaupt noch bedeutung wenn ich ihn drücke weil ja keine BMW federn mehr drin sind.Und welche federn soll ich bitte nehmen????

Eibach Pro kit 25/15 wär da ideal, wenn ich das so sehe,- tiefer brauchst du da nicht mehr;

und gut is .... da mußt auch nix bördeln.....
ansonsten macht der ´Sportknopf´ nur die Gaskennlinie agressiver - und die Schaltcharakteristik sportlicher (bei Automatic). weil, du hast ja kein ad. Fahrwerk, wie du schreibst.
Also, Mach´s nicht so kompliziert !

Und der Server hier regt mich schon langsam auf ! Was is´n da los auf einmal ? !!

Ok alles klar also Eibach Pro kit 25/15 habe ich auch gedacht hatte nur angst ich bei den 20zoll Reifen zu tief zu kommen will ja nicht das der Reifen im Radkasten verschwindet.

So um das Thema mal zum ende zu bringen meine Letzte frage.habe folgendes in einem anderen BMW forum gefunden.........bitte um erklärung.
Wieso nimmst du nicht die Eibach Pro-Kit Federn??? Die machen 25/15, da die Federn alle auf das sportliche Fahrwerk bezogen sind, kommt der Wagen also insgesamt 45/35 runter...
Das ist ein Auszug aus dem Fenster, wenn du auf "Hinweise" klickst!...
Das Maß reduziert sich als von den 20mm um 25/15! Nun sagst du sicher, dass du keine werksseitige Tieferlegung hast, nicht?? Nun die Federn sind schon für das VFL gewesen, wird nicht differenziert und da war das Sportfahrwerk schon Serie!
Du legst den Wagen ja durch die Federn tiefer... und da musst du nun 20+25=45 und 20+15=35 rechnen....
Du kannst gerne mal bei Eibach anrufen, die sagen dir sicher das Gleiche...
Was für einen Sinn hätten die Federn sonst??? Wer ist so blöd und legt seinen Wagen höher??? Das wäre ja der Fall, wenn jemand mit dem Sportfahrwerk die 15er Federn hinten einbauen würde, verstehst du....

Also wie Tief kommt mein Z4 den jetzt bin neu auf dem Gebiet 25/15 wäre top alles andere zu tief.

So um das Thema mal zum ende zu bringen meine Letzte frage.habe folgendes in einem anderen BMW forum gefunden.........bitte um erklärung.
Wieso nimmst du nicht die Eibach Pro-Kit Federn??? Die machen 25/15, da die Federn alle auf das sportliche Fahrwerk bezogen sind, kommt der Wagen also insgesamt 45/35 runter...
Das ist ein Auszug aus dem Fenster, wenn du auf "Hinweise" klickst!...
Das Maß reduziert sich als von den 20mm um 25/15! Nun sagst du sicher, dass du keine werksseitige Tieferlegung hast, nicht?? Nun die Federn sind schon für das VFL gewesen, wird nicht differenziert und da war das Sportfahrwerk schon Serie!
Du legst den Wagen ja durch die Federn tiefer... und da musst du nun 20+25=45 und 20+15=35 rechnen....
Du kannst gerne mal bei Eibach anrufen, die sagen dir sicher das Gleiche...
Was für einen Sinn hätten die Federn sonst??? Wer ist so blöd und legt seinen Wagen höher??? Das wäre ja der Fall, wenn jemand mit dem Sportfahrwerk die 15er Federn hinten einbauen würde, verstehst du....

Also wie Tief kommt mein Z4 den jetzt bin neu auf dem Gebiet 25/15 wäre top alles andere zu tief.

Wie schon Merlin gesagt hat, würde ich ihn nicht mehr tiefer legen. Sieht doch gut so aus. Wenn unbedingt tiefer, schau doch nach einem Gewindefahrwerk, dann kannst du alles ganz exakt einstellen - auch wenn du mal Winterreifen fahren willst.
Ich habe 19 Zoll und keine besonders große Freude wegen der vielen Schlaglöcher nach diesem Winter. Mein Kollege hat sich gerade 3 Felgen samt Reifen an einer einzigen Stelle kaputtgefahren...

Wie schon Merlin gesagt hat, würde ich ihn nicht mehr tiefer legen. Sieht doch gut so aus. Wenn unbedingt tiefer, schau doch nach einem Gewindefahrwerk, dann kannst du alles ganz exakt einstellen - auch wenn du mal Winterreifen fahren willst.
Ich habe 19 Zoll und keine besonders große Freude wegen der vielen Schlaglöcher nach diesem Winter. Mein Kollege hat sich gerade 3 Felgen samt Reifen an einer einzigen Stelle kaputtgefahren...

Doch würde ihn gern dezent Tieferlegen wollen ohne das die Räder im Radkasten veschwinden und das etwas schleift daher wäre es nett wenn mir jemand auf die Nachricht siehe oben uhrzeit 04:05uhr noch Antworten könnte.

Wie Steve oben schon geschrieben hat: ohne die Einpresstiefe und die anderen Werte zu wissen, kann dir keiner sagen, ob du ihn tiefer legen kannst, ohne zusätzlich am Radkasten was zu machen.

Also das Auto ist Hinten wie Vorne bereift mit 235/30 R20. Was mich interessiert was in einem anderen Forum geschrieben wurde siehe Uhrzeit 04:05 wie Tief das Auto jetzt wirklich kommt VA25 HA15 oder wie beschrieben doch weit aus mehr.

Wie tief es kommt, hängt von deinem verbauten Fahrwerk ab. Wenn du das M-Fahrwerk (adaptiv oder nicht) drin hast, dann ist er schon ab Werk 1cm tiefer und kommt mit den Federn dann entsprechend weniger runter. Aber was es mit den 20mm Unterschied in deinem Beitrag #15 auf sich hat, ist mir schleierhaft.

Ich war mir deinen Wagen eben mal anschauen und du hast Recht, wenn die Felgen dann noch ein bissl tiefer. Aber wie andere schon gesagt haben am besten mit einem Gewindefahrwerk da kannst du es so einstellen wie du es gerne hättest. Was aber sicher auch eine Preisfrage ist.

Hallo Chris und was hälst du von dem Auto???
ich meine es sind 235/30 R20 gewesen Vorn wie hinten was denkst du den wenn ich das Eibach por kit nehme 25/15 nur die federn wie das aussieht will nicht das die räder im Radkasten verschwinden und auch nicht das gebördelt werden muss.Will morgen den Händler anrufen und alles in die Wege leiten weil ich freitag mit dem Zug aus kassel komme und das Auto holen möchte bis dahin soll es fertig sein.gewindefahrwek wird mir zu teuer.wüßte auch nicht welches und was es kostet

Jetzt überlege ich ob ich nicht die Eibach federn lasse und ein komplett Fahrwerk einbauen lasse.KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox-line.Weiß nicht was besser ist weil der Wagen ja erst 4900km gelaufen ist.

Zurück
Oben Unten