Hilfe beim Z4 Kauf E85

AW: Hilfe beim Z4 Kauf E85

dein "wunschwagen" ist ein vorfacelift-modell mit den weißen rückleuchten.
ausstattung finde ich nett, aber die kombination aus 2.2 und automatik finde ich gelinde gesagt, eher schwierig.

Ist ganz klar ein Vorfacelift. Sieht man eindeutig an den Rücklichtern, aber auch vorne an der Schürze.

Danke für die schnelle Hilfe..bin begeistert...was haltet Ihr vom Preis ist es annehmbar..

Hat auf jeden Fall was, aber für das Auto von TS nach Berlin zu fahren? Da würd ich erstmal anderswo schauen ehrlich gesagt. Oder suchst du schon seit längerem?

Und muss es ein Automatik sein? Ich bin vor dem Kauf mal beides gefahren und fand die Automatik vom Z4 echt bescheiden. Ich hatte dauernd das Gefühl einen Gang zu hoch zu fahren. Das war auch ein 2.2. Die Leistung reicht locker, da du durch die Automatik jedem ungeübten Schalterfahrer davonspurtest. Autobahn 3. Gang kann jeder, ist klar, aber am Kurvenaus und Eingang ist für viele schwer.

Bist du schon einmal einen Schalter gefahren?

Hat auf jeden Fall was, aber für das Auto von TS nach Berlin zu fahren? Da würd ich erstmal anderswo schauen ehrlich gesagt. Oder suchst du schon seit längerem?

Ich schaue mich um, will nach zwei Z3 jetzt auf einen Z4 umsteigen, obwohl was heist umsteigen..behalte ja meinen Z3.. aber der Z4 gefällt mir schon seit ewiger Zeit.. und jetzt hätte ich Geld übrig..... hmm nach Berlin.. ja überlege mir das..schaue ja noch ......

Und muss es ein Automatik sein? Ich bin vor dem Kauf mal beides gefahren und fand die Automatik vom Z4 echt bescheiden. Ich hatte dauernd das Gefühl einen Gang zu hoch zu fahren. Das war auch ein 2.2. Die Leistung reicht locker, da du durch die Automatik jedem ungeübten Schalterfahrer davonspurtest. Autobahn 3. Gang kann jeder, ist klar, aber am Kurvenaus und Eingang ist für viele schwer.

Bist du schon einmal einen Schalter gefahren?

Hmm ich finde halt die Automaitk komfortabel, kann beides Fahren das ist nicht das Problem.. habe in meinen T-Car Automatik und bin sehr zufrieden..

...was haltet Ihr vom Preis ist es annehmbar..
Ja, der Preis ist für mich auf jeden Fall annehmbar, wenn ich selber kein weiteres Fahrzeug in dem Zustand/Ausstattung/Umkreis finden kann und ich sonst keine günstigeren Alternativen habe.

Natürlich schaue ich bei der Besichtigung ob auch aus der Nähe die nicht online beschriebenen Eigenschaften meiner Geldbörse angemessen sind.

... also Reifen, Bremsen, Abnutzung Interieur, Lackzustand, etc.

also so spontan kam mir der Preis doch recht hoch vor für ein 2,2 VFL. Der hat die gleiche Schürze wie meiner und ich gehe daher davon aus, dass es ein VFL ist. Die Ausstattung von dem Wagen ist nicht schlecht, aber auch nicht top....daher eher ein "=".

Die kombi der Sitzfarben gefällt dir vielleicht und manch anderen, könnte aber für viele andere Käufer später mal ein KO Kriterium sein.

Reifen müssten die ersten (RFT) sein mit ca. 4 mm Profil. (müssen dann neue drauf)
Bremsen müssten top sein bei der KM Zahl

Gruß

Noch was, sind die Autos in Berlin net in der Regel nochmals um nen 1000er billiger?

also so spontan kam mir der Preis doch recht hoch vor für ein 2,2 VFL. Der hat die gleiche Schürze wie meiner und ich gehe daher davon aus, dass es ein VFL ist. Die Ausstattung von dem Wagen ist nicht schlecht, aber auch nicht top....daher eher ein "=".

Die kombi der Sitzfarben gefällt dir vielleicht und manch anderen, könnte aber für viele andere Käufer später mal ein KO Kriterium sein.

Reifen müssten die ersten (RFT) sein mit ca. 4 mm Profil. (müssen dann neue drauf)
Bremsen müssten top sein bei der KM Zahl

Gruß

Noch was, sind die Autos in Berlin net in der Regel nochmals um nen 1000er billiger?

Ja du hast da nicht unrecht... schaue ja noch bischen... mal sehen was sich ergibt, will halt vor dem ersten Sonnenstrahl einen schönen ZZZZ an meiner seite haben

Ja du hast da nicht unrecht... schaue ja noch bischen... mal sehen was sich ergibt, will halt vor dem ersten Sonnenstrahl einen schönen ZZZZ an meiner seite haben

Des müsstest ja eigentlich schaffen. Ich finde blau auch eine sehr schöne farbe für nen Zetti...aber des blau von deinem gewähöten finde ich jetzt etwas zu hell.....(ist aber subjektiv).

Was möchtest du denn ausgeben? Soll es unbedingt ein 2,2 er werden? Muss es einer mit Automatik sein?

Achja, lass dich von Bixenon net beeindrucken...(hab ich mich damals auch lassen) das ist gem. aussagen hier im forum ein normales xenon, das für fernlicht anders spiegelt und keinen zusäzlichen brenner nutzt...

Ja ich mag Blau oder was in Schwarz, sollte eine Dunkle Farbe sein und innen was helles.
Und ja ich will Automatik, finde es einfach sau bequem.....

obwohl meine beiden Z3 keine haben, aber den Z4 will ich mit, habe ja im T-Car eine und denke wenn der zzzz annährend die gleiche Leistung hat bin ich damit zufrieden... das T-Car ist ein E46 325i und da langt mir die leistung mit Automatik

Sieht mir nach Privatverkauf aus. Muss jeder für sich schauen ob das so dann ok. ist.

Glaub ich auch, dass es Privatverkauf ist. Muss man sich halt ausgibig zeit nehmen und des Wagerl anschauen. Zumindest mehr Zeit, als ich mir seiner Zeit genommen habe ;-)...

Ja das sollte man, das Problem ist wenn er gut aussieht wird man in so einem Rausch versetzt.. nehme immer jetzt einen guten Freund mit.. der kennt sich perfekt aus und Bremst mich dann bischen...

nein ist ein Vor FL, siehst du schon an den Rückleuchten und der Front.
FL kam ab 01/2006

moment mal, ich meine nicht das facelift das von 06-08 gebaut wurde.
aber zwischen den jahren 04 und 05 gabs doch auch noch änderungen (weiße blinker, andere schürze,etc.)

siehe auch Wikipedia: "...ab dem Jahr 2004 spürbar ein, weshalb man sich bei BMW zu einer umfangreichen Modellpflege entschloss.
...."

oder bin ich da total verpeilt ? :g

aber zwischen den jahren 04 und 05 gabs doch auch noch änderungen (weiße blinker, andere schürze,etc.)

siehe auch Wikipedia: "...ab dem Jahr 2004 spürbar ein, weshalb man sich bei BMW zu einer umfangreichen Modellpflege entschloss.
...."

bei mir stehen die weissen blinker als extra drinne und waren somit kein facelift

...."

Zweimal im Jahr kommen "nennenswerte" Änderungen ins Auto und einmal in er Mitte der Laufzeit ein größeres Facelift.
Zwischendrin kommen noch so Feuerwehraktionen, die nicht bis zu den Modellpflegeterminen warten können oder nicht müssen. Hat alles mit Versuchsfahrten und so zu tun.

Weiße Blinker sind immer nur optional erhältlich gewesen.

Weiße Blinker sind immer nur optional erhältlich gewesen.

Wieder was dazu gelernt, dachte immer, es hätte 04 auch ein Facelift gegeben und dass dann auch die weißen Blinker aufgekommen sind.

Ziehe damit natürlich auch meine Aussage von oben zurück, es ist natürlich ein VFL Modell :t

Zurück
Oben Unten