! Hilfe ! Benoetige dringend Hilfe! Hinterer Lautspeche...

O

odol26

Guest
Hallo,

weiss jemand wie ich den Lautsprecher hinter dem Fahrersitz ausbaue? Es handelt sich nicht um ein Subwoofer System sondern lediglich das Stereo Soundpaket. Mein Lautsprecher klirrt schon bei geringer Lautstaerke. Habe mir gerade bei BMW das Teil bestellt (30 Teuro, haufen Kohle).
Gibt es bei diesem System eine Frequenzweiche? Wenn ja wo ist diese beim Z3 verbaut?
Meiner ist ein ZZZ Bj. 12.98 1.8 Liter. Klein aber mein..........

:t :t :t Schon Vorab vielen, vielen Dank für die Hilfe :t :t :t

Hallo,
hast du einen Ü-Bügel?
Wenn ja dann kannst du die Abdeckung (so ne kleine Klappe) am Bügel öffne und mit der Hand hinein greifen. Der Lautsprecher ist auf der Rückseite mit einer größen Überwurfmutter befestigt, die einfach losdrehen und den Lautsprecher nach vorne heraus nehmen.

Gruß
Alexander

! Hilfe ! Benoetige dringend Hilfe! Hinterer Lautsp...

Hi,

also solltest du originale Überrollbügel drin haben mußt du den einen schonmal ausbauen ;)

wenn du keinen hast kannste dir das schonmal sparen.

als nächstes die Seitenverkleidung (Plastikteil wo der Gurt raus kommt ;)) je nachdem welche halt - rechts oder links - demontieren.

Darunter befindet sich dann dein Lautsprecher auf den du Zugreifen kannst.

Ich weiß leider nicht mehr genau aus dem kopf ob du die Seitenverkleidung einfach so ab bekommst, ohne weitere Teile zu demontieren. Ich meine aus persönlicher Erfahrung, dass du die komplette hintere Konsole zerlegen mußt, um die Seitenverkleidung (Plastikteil wo der Gurt raus kommt) abschrauben zu können, weil sich da noch schrauben befinden (demontage Seitenverkleidung) an die du nämlich net dran kommst.

nur so kommst du an die Box (en) ran.
Ich wüßte ehrlich gesagt keinen anderen weg ohne etwas zu beschädigen
:s

Falls es einfacher geht lasse ich mich gerne korrigieren :)

Bei weiteren fragen kannste dich auch melden

Gruß aus Düsseldorf
...the City never sleep...

Seb1fx

! Hilfe ! Benoetige dringend Hilfe! Hinterer Lautsp...

Hallo zusammen,

habe am Wochenende geschafft den Lautsprecher zu Ersetzen. Danke für die Hilfe. Ich habe die Box über die Klappe beim Ü-Bügel gewechselt. War etwas schwierig, aber habe es geschafft (kleine Schnittwunden incl.).

:t Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Mühe! :t

Zurück
Oben Unten