Hilfe benötigt bei Gebrauchtwagenkauf Hamann 120D

Stef

loud and proud
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

mein Bruder interessiert sich für den Kauf eines gebrauchten 120D der Firma Hamann Motorsport in Laupheim.

Das Fahrzeug wurde von Hamann selbst aufgebaut.

Was haltet ihr generell von dem Wagen ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...24271183&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2

Und könnte mir vielleicht jemand was über die verbaute Bremsanlage berichten ?
Was genau ist das für eine Bremse ?
Kennt jemand die Kosten für den Austausch von Scheiben oder Belägen ?
Bilder anbei :

Anhänge

• Bremsanlage.jpg
    Bremsanlage.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 0
AW: Hilfe benötigt bei Gebrauchtwagenkauf Hamann 120D

Guten Morgen,

ich könnte wetten, dass das ne Brembo Anlage ist.
Wurde sicherlich von Hamann einfach nur mit einem neuen Schriftzug versehen. Googel mal die Brembo Anlage für den Einer und schau Dir die Fotos an.

Letztendlich einfach mal bei Hamann anrufen und nachfragen.
Nur mal ganz ehrlich - wenn der heiß auf den Hamann ist und letztenlich Kostenfragen für eine Bremsanlage eines Tuningfahrzeuges im Raum stehen, ist das eigentlich der falsche Ansatz. Dazu sollte er mal nachfragen, welche Wartungsintervalle für den Wagen gelten - schließlich ist am Motor auch ordentlich was gemacht worden.
Was für mich nicht zusammen passt, ist ein optisch gelungenes Tuningfahrzeug als 5 Türer. Finde ich persönlich ein No-Go!
Dazu auch die Tatsache, dass sich Tuningfahrzeuge immer schwerer wieder weiterverkaufen lassen, wenn mal was Neues anstehen sollte in ein paar Jahren.
Garantie hin oder her - der Markt zeigt klar, dass doch immer wieder alle an der Standfestigkeit solcher Motoren zweifeln. Klar, hat man bei keinem Wagen die Garantie, ob da nicht mal einer einen Chip etc drin hatte und vor dem Verkauf wieder zurück gerüstet hat.
Ist ein 2005er und der Preis ist nicht, dass er wirklich günstig ist. Aktuell suche ich Ersatz für mein T-Car - einen 120D und habe die Preise die letzten Wochen im Auge.
In der Region bekommst Du schon 2007er/2008er mit M Paket. Dann ein paar Teile nachrüsten und er ist auch da. Hat dann aber auch ein Auto, so wie er es will und das auch noch jünger. Der 120D mit dem überarbeiteten Motor geht schon ordentlich. Die Abstimmung mit dem M Fahrwerk ist meiner Meinung nach Sahne.
Ist er denn schon mal ein 120D Probe gefahren? Der Hamann basiert noch bei dem Baujahr auf der ersten Motorgeneration ! Also gute 30PS Tuning drin.
LG

AW: Hilfe benötigt bei Gebrauchtwagenkauf Hamann 120D

Grundsätzlich soll das Auto lange gefahren werden, daher sind die Verkaufsoptionen bein einem Wiederverkauf eher zu vernachlässigen. Das Fahrzeug wird dann ohnehin eine Menge Kilometer und Jahre auf dem Buckel haben....

Die Umbauten wie Lenkrad usw. sagen extrem zu (Geschmackssache) und auch das Gesamtkonzept scheint zu passen. Preislich scheint noch ein größerer Spielraum incl. eines 18Zoll WR Satzes mit neuen Reifen zu sein.

Es ging bei meiner Frage weniger um Kosten, als darum überhaupt mal den Typ der Bremse einordnen zu können.

Danke für dein Feedback.

Zurück
Oben Unten