Hilfe benötigt: km-Anzeige im Tacho

Fraggle

Fahrer
Hallo,

wer kennt sich damit aus?
Als ich am Samstag den ZZZ aus der Garage fuhr bemerkte ich, daß die km- und Tages-km-Anzeige nur noch ganz schwach funzelten.
Ansonsten läuft alles ganz normal, die km werden auch noch gezählt.

Weiß hier jemand Abhilfe oder muß ich dahin wo ich nur ungern hin fahre, zum feundlichen ...

Danke für Infos,

Gruß,

Ralf

yep.

birnche kaputt. hatte ich auch schon.

einheit ausbauen geht auch selbst. ist kein thema.

zwei schrauben oberhalb des tachos lösen und dann langsam die einheit rausfriemeln. vorsichtig sonst gibts kratzer.

geht gerade so hieter dem lenkrad heraus.

dann stecker ab un d birne herausdrehen.

ist keine kunst.

Hi ihr zwei,

danke für die Infos, aber seid ihr euch sicher? Immerhin ist das doch ne Digitalanzeige?!

Wenn´s denn wirklich so wäre, wär´s tatsächlich keine Kunst das zu wechseln. Immerhin hab ich an meinem alten E30 damals sogar die Leiterplatte raus gebaut, neue Batterien eingelötet und wieder zusammen gesetzt.

Hat auch nicht funktioniert :g

Doch doch, war nur ´n gag...

Bis denne,

Ralf

Mhhh Lach mich aus aber vor ca. 6 Monaten hatte ich auch das Problem ! Mit dem alten Fernsehreparateur Trick hat es funktioniert und bis jetzt auch noch gehalten !

Sprich mit der flachen Hand mal leicht eins auf Schirmchen geben.

Leuchtet dannach bei mir wieder normal wie gesagt hat bis jetzt gehalten aber wenn du nicht so grob zu deinem ZZZ sein willst musst du wohl doch den "Freundlichen" aufsuchen.

Gruß

Nevs

2versuch.gif

@ Nevs:
Der Trick mit der flachen Hand hat nicht gefunzt :-(

Danke für die Info Fips,
dann werd ich mir morgen mal ein Birnchen kaufen und am WE rein basteln. Soll ja ####.

Gruß,

Ralf

Hi,

habs auch schon gemacht ( bei ca. 64000 km )

Ist ein bißchen Gefummele, weil du die Instrumenteneinheit nicht so einfach am Lenkrad vorbei kriegst, aber mit ner Taschenlampe bewaffnet sollte es schaffbar sein...

Tausch am besten das zweite Lämpchen auch gleich aus, ist ja nicht so teuer.

Gruß,

Sascha

Zurück
Oben Unten