Hallo zusammen,
ich hole mal diesen Thread wieder hoch! Ich habe seit 2 Wochen auch das Problem, dass der Bildschirm des Navi Pro spinnt. Es traten zunächst unregelmäßig unterschiedliche Phänomene auf, wobei dann zwischendurch alles wieder "normal" lief:
1. Während der Fahrt ließ sich der vollständig geöffnete Bildschirm nicht per Knopf schließen, sondern schaltete nur dunkel. Als ich dann das Auto ausschaltete und den Schlüssel abzog, klappte der Bildschirm ohne zu mucken ein (war vorher nach wie vor offen aber dunkel gestellt).
2. Der Bildschirm ist während einer anderen Fahrt (per Knopf zuvor geschlossen) nur etwa 1/4-1/3 hochgefahren und dann steckengeblieben. Per Knopf ließ er sich schließen und per Knopf anschließend vollständig öffnen.
3. Gestern Abend schaltete ich den Radiosender um und - natürlich - versuchte sofort der Bildschirm zu öffnen, blieb jedoch wieder bei etwa 1/4 hängen. Per Knopfdruck ließ er sich weder schließen noch öffnen. Auch ausschalten veränderte nichts an der Position. Ich habe daraufhin per auf den Öffnen-Knopf gedrückt und per Hand das Display leicht angeschoben. Der Bildschirm öffnete. Per Knopf ließ sich er sich danach wieder schließen, öffnen und schließen und öffnen. Als ich dann jedoch nach Fahrtende zuhause das Auto ausschalte und den Schlüssel abziehe, blieb der Monitor geöffnet stehen (Display schaltete sich natürlich ab).
Ich habe zwischenzeitlich sämtliche einschlägigen Foren durchsucht und bin unter anderem auf den Hinweis gestoßen, man könne das Display ausbauen, den Motor vom Display trennen, leer öffnen und schließen lassen und dann wieder zusammenbauen. Soll wohl dem ein oder anderen geholfen haben. Leider konnte ich nirgends einen Hinweis darauf finden, wie man das Display ausbaut. Ist es nur aufgesteckt oder muss ich die Lüftungsgitter entfernen?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Tipps und Hilfe!!