Hilfe: BMW Z4 E89 Dach schließt nicht

Dave74

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo und guten Tag,

das hier ist mein erster Beitrag in Form einer Frage, die ich mir selber nicht beantwortet kann. Ich habe die Suchfunktion dieses Forums benutzt, aber keine Antwort gefunden. Wenn ich auf Anhieb nicht alles richtig mache, bitte ich das zu verzeihen.

Mein Problem: Das Dach meines BMW Z4 E89 23i von 2009 mit 96.500km schließt nicht mehr. Kofferraum als auch Dach stehen offen. Ich habe es so gemacht, wie hier beschrieben. Die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt, den Mikroschalter oben rechts in der Verriegelung am Holm der Windschutzscheibe mit Kontaktspray gereinigt. Aber es hat alles nicht funktioniert. Die beiden Relais für die Hydraulikpumpe des Daches habe ich mir bestellt und werde sie wechseln.

Die Sache ist aber, der Z4 ist im Moment mein einziges Auto und ich bin beruflich auf den Wagen angewiesen. Die BMW Niederlassungen hier im Erftkreis bei Köln sind eine Katastrophe. Außerdem kann ich mit dem Z4 ja nicht in der Gegend herumfahren, da sowohl der Kofferraumdeckel als auch das Dach offen stehen.
Aus diesem Grund die für mich ganz wichtige Frage: Kennt jemand in der Gegend des Erftkreises eine Werkstatt oder jemanden, der das Dach meines Z4 reparieren könnte? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Zurück
Oben Unten