Hilfe brauche Bass in meinem Zettie

• Ersteller Ersteller rupi1
  • Erstellt am Erstellt am
R

rupi1

Guest
Hallo Zusammen,
Ich weis dieses Thema wurde schon zu genüge bearbeitet,
aber so wirklich was ich machen soll weis ich bisher immer noch net.

Also ich schwanke momentan noch Zwischen zwei Lösungen:

Zum einen besteht ja die möglichkeit eine kleine Bass Box unter das Handschuhfach zu bauen, das gefiel mir eigentlich recht gut, ich fahr ja auch recht selten auf dem Beifahrersitz:) ,
aber dann habe ich noch nen bissle auf ebay gestöbert und ne Bassbox für den Zettie (zwischen den Sitzen) gefunden.
Hier ist der Link:
eBay: TOP Bassbox BMW Z3 für alle Modelle TOP (Artikel 290091140470 endet 11.03.07 20:00:00 MEZ)

Eigentlich war ich mir recht sicher dass ich Box unters Handschuhfach baue, aber jetzt komme ich doch schon ins schwanken.
Was haltet ihr denn von der Auktion???

Freu mich schon auf ne Antwort,
bye rupi1

AW: Hilfe brauche Bass in meinem Zettie

Hallo Rupi

Da hat sich wirklich einer Mühe gegeben. Das Finish ist wirklich gelungen, wenn man diese Lösung auch nicht wirklich mehr als dezent beschreiben kann. :)
So wie ich das sehe muss man aber eines beachten. Ich bin der Meinung, dass dieser Ausbau nur in Fahrzeuge passt, die kein Überrollsystem verbaut haben. Bei den Modellen mit dem Überrollsystem ist das Fach schmaler, da links und recht daneben die Rahmenbefestigungen der Bügel sind. Bitte korrigiert mich wenn ich hier nicht richtig liege.
Weiter finde ich schade, dass das Gehäuse ohne Chassi und Anschlussterminal verkauft wird. Das Chassi von Focal müsste ja noch zu bekommen sein, aber ein Anschlussterminal dass da wieder zu 100% rein passt kann durchaus ein Problem werden. Muss aber nicht. Fände hält schade wenn bei so einem schönen Ausbau im Nachhinein gefrickelt werden müßte.

Grüße
Boris

ich finde das teil sehr gelungen, aber wie mein vorredner schon gesagt hat, wird es nur bei autos ohne überrollbügel passen.
desweiteren frag ich mich, wie der auf 22 liter kommt. ich hab ja fast die selbe lösung verbaut, komm aber nichtmal auf die hälfte an volumen. gut mein gehäuse ist nicht so breit, allerdings bisschen höher...............

nettes ding!!! aber wie schon von tigerduck gesagt,nicht sehr dezent:X

volumen ist knapp könnte aber ewt passen,wenn der die oberen beiden schultern hohl gelassen hat!
der terminal was er drin hatte, schaut aus wie das vom acr, dieses esp-t1 von em-phaser

das gehäuse finde ich auch sehr gelungen. so eine ähnliche konstruktion hab ich auch zwischen den sitzen. man könnte es ja auch noch umlackieren oder mit leder beziehen, dass es nicht allzu dominant wirkt.... wem das zuviel ist.
mit überrollbügel kann man kein so großes gehäuse bauen ... und erreicht bestimmt auch nicht das volumen, weil die strebe zw linken und rechtem überrollbügel im weg ist :# ...

wegen der frage ob zwischen den sitzen oder unterm handschuhfach: ich war erst richtig zufrieden als ich beides hatte *grins* ... man will immer mehr ... wart ab!!!

ich weiß nicht,aber z-on-speed dürfte das wissen: 4 kg scheinen mir schon sehr leicht zu sein. ob das gehäuse dröhnt ?? ich selber hab ja eine mischkonstruktion aus holzgehäuse und GFK-verkleidung. aber wie gesagt, selber hab ich da net sooo den plan &:

bin mal gespannt zu welchem preis das ding über den ladentisch geht und wie es sich anhört ... auf jeden fall ein marktlücke :b !!
jedoch sollte man sich vorher mal bei einem hifi-händler umhören wieviel man bezahlen muß, wenn man es individuell anfertigen läßt (man ist manchmal überrascht) - dann weiß man zumindest eine hausnummer.

viele grüße
martl

bin mal gespannt zu welchem preis das ding über den ladentisch geht und wie es sich anhört ... auf jeden fall ein marktlücke :b !!
jedoch sollte man sich vorher mal bei einem hifi-händler umhören wieviel man bezahlen muß, wenn man es individuell anfertigen läßt (man ist manchmal überrascht) - dann weiß man zumindest eine hausnummer.

viele grüße
martl
bei einbauer dürfte das so um die 500-750euro kosten, je nach bezug
aber preis eher noch was höher

ich weiß nicht,aber z-on-speed dürfte das wissen: 4 kg scheinen mir schon sehr leicht zu sein.

also mein gehäuse hat auch mal ca. 4kg gewogen. nach dem ersten testlauf mit woofer is es allerdings geplatzt :w danach wurde wieder nachgearbeitet und verstärkt und jetzt hat es so ca. 7,5kg und ist so stabil, dass man es aufn boden werfen kann, ohne dass was passiert :M

Hallo,
Also ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, dass Terminal ist auch dabei und er meinte das er das Gehäuse mit dem Focal im Dauerbetrieb getestet hat, und das da definitiv nichts bi passiert ist.

@ ZonSpeed: Wie hast du dein Gehäuse denn gebaut, nur GFK oder mit MDF verstärkt, kann es mittlerweile gar nicht mehr abwarten bis die Auktion morgen ausläuft.

Hallo,
Also ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, dass Terminal ist auch dabei und er meinte das er das Gehäuse mit dem Focal im Dauerbetrieb getestet hat, und das da definitiv nichts bi passiert ist.

@ ZonSpeed: Wie hast du dein Gehäuse denn gebaut, nur GFK oder mit MDF verstärkt, kann es mittlerweile gar nicht mehr abwarten bis die Auktion morgen ausläuft.

bei mir ist nur die lautsprecheraufnahme aus nem mdf ring, ansonsten ist alles gfk. als grundgerüst diente bei mir ja zum teil das original ablagefach :w
ich denke auch, dass meines nur geplatzt ist, weil der 25er woofer mit den vielen watt bisschen überdimensioniert ist :b :b :b

Aber so wirklich die Sitze zurückmachen war bei dem 25er net mehr drin, oder:7

Zurück
Oben Unten