Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

Vale-Z4

Fahrer
Registriert
7 Februar 2005
Hi zusammen!
Werde mich am Montag auf den Weg nach Mailand machen müssen (Von Stuttgart aus)
Jetzt die Frage an euch: "Ist es wirklich so schlimm wie es heisst?""Denkt ihr am Montag ist die Strecke wieder befahrbar?"
Meine geplante Route:
Schaffhausen
Zürich
Schwyz
Gotthardtunnel
Como

Sind da irgendwelche Sperrungen? Denkt ihr es ist am Montag wieder besser? Habt ihr eine Alternativroute? Denn der 4waldstätter See soll ja stark betroffen sein...

THX a lot!

EDIT: Mein herzliches Beileid an alle Betroffenen
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

Guckst Du hier... http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo.html?siteSect=490

Momentan ist die von Dir gewünschte Route NICHT befahrbar.

Alternative: Schaffhausen - St.Gallen - Sargans - Chur - San Bernardino - Bellinzona - Como - Milano

Vielleicht klappts am Mo trotzdem schon via Gotthard, obwohl es sieht
nicht gut aus...

Viel Glück!
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

Vale-Z4 schrieb:
Hi zusammen!
Werde mich am Montag auf den Weg nach Mailand machen müssen (Von Stuttgart aus)
Jetzt die Frage an euch: "Ist es wirklich so schlimm wie es heisst?""Denkt ihr am Montag ist die Strecke wieder befahrbar?"
Meine geplante Route:
Schaffhausen
Zürich
Schwyz
Gotthardtunnel
Como

Sind da irgendwelche Sperrungen? Denkt ihr es ist am Montag wieder besser? Habt ihr eine Alternativroute? Denn der 4waldstätter See soll ja stark betroffen sein...

THX a lot!

EDIT: Mein herzliches Beileid an alle Betroffenen

Hi

Ist wirklich eine schwierige Situation im moment, ist auch schwierig für Montag eine Aussage zu machen, da sich der Zustand täglich ändern kann.
Momentan ist die Achse Nord - Süd via Gotthard für Zug und Auto's gesperrt. Du müsstest also über ide san Bernardino-Route fahren.

Hier noch ein Link: http://www.stauradio.ch/html/verkehrsinfo.cfm


viel Glück bei der Fahrt :w
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

futuro04 schrieb:
Guckst Du hier... http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo.html?siteSect=490

Momentan ist die von Dir gewünschte Route NICHT befahrbar.

Alternative: Schaffhausen - St.Gallen - Sargans - Chur - San Bernardino - Bellinzona - Como - Milano

Vielleicht klappts am Mo trotzdem schon via Gotthard, obwohl es sieht
nicht gut aus...

Viel Glück!
hey dank dir ;)
2 Fragen dazu:
1. Um wieviel ist die Route in deinen Augen länger? Gut da mwürde ich vllt direkt in Konstanz über die Grenze fahren
2. (Sind ja im Z4 forum) habe ich die Möglichkeit sowas als alternativroute einzugeben? Das navi wird ja die strecke über schwyz anzeigen... Zwischenstopps gehen nicht oder?
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

TOM auch dir danke... kannst mir eher starke nerven wünschen ;)
Nur ich denke mal bis Montag ... das sind noch 3 Tage und es soll das WE ja noch warm werden... Da kann ich mir gut vorstellen, dass sie einiges tun wird. Ist der starke """"" bei euch vorbei?
und wurde das REGXX Wort eigentlich aufgrund des Unwetters gesquelsht?
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

Vale-Z4 schrieb:
hey dank dir ;)
2 Fragen dazu:
1. Um wieviel ist die Route in deinen Augen länger? Gut da mwürde ich vllt direkt in Konstanz über die Grenze fahren

2. (Sind ja im Z4 forum) habe ich die Möglichkeit sowas als alternativroute einzugeben? Das navi wird ja die strecke über schwyz anzeigen... Zwischenstopps gehen nicht oder?


1. Die San Bernardino Route ist schon etwas länger, aber oft weniger
Stau und manchmal darum sogar schneller. Jetzt gehen natürlich alle
dort rüber, drum wirds wohl zwischendurch ne Schleichfahrt sein...
Ab Konstanz biste wenigstens schnell in St. Gallen.

2. Als Z3 Fahrer (und Purist ;) ) habe ich kein Navi, aber ich behelfe
mir bei Bedarf mit dem Routenplaner auf www.faz.net , der ist sehr
flexibel. Kannst natürlich im Navi einfach mal zuerst St. Gallen und danach
Chur und später Bellinzona eingeben.
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

okay Danke!
Ich werde den Thread am SOnntag nochmal hochholen und euch nach dem aktuellen Stand fragen. Wäre das okay?
... Wäre echt klasse ...
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

Vale-Z4 schrieb:
okay Danke!
Ich werde den Thread am SOnntag nochmal hochholen und euch nach dem aktuellen Stand fragen. Wäre das okay?
... Wäre echt klasse ...

Aber klar doch! Ehrensache! ;)
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

Heute abend wurde in der Schweizer Tagesschau ein eingeschränkter
Betrieb des Gotthard fürs Wochenende in Aussicht gestellt. Was das
genau heisst muss man noch abwarten.
Stay tuned.
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

Thx a lot man ;)
I WILL stay tuned to ya
 
Nord-Süd Achse ab Sa. 8.00h wieder offen

Latest News: Morgen ab 8 Uhr wieder freie Fahrt auf der Nord-Süd Achse bzw. durch den Gotthard-Strassentunnel.

Am Besten nur auf Raststätten halten und nicht in die Dörfer rausfahren.

Das Wasser geht zurück, leider sehr langsam und die nun sichtbar werdenden Schäden sind teils immens. Man rechnet mit rund 2Mia Franken (1,5 Mia Euro).

Aber die Leute sind solidarisch, schön zu sehen!
 
AW: Nord-Süd Achse ab Sa. 8.00h wieder offen

Ist es zuviel des guten wenn ich sage "Futura04" ich liebe dich für deine Recherchen ;) :t
Super vielen Dank! Also du denkst auch am Montag dürfte es mit der Fahrerei garkein Problem mehr sein was...

Und bzgl nur an Raststätten halten.. Ich fahre bestimmt NICHT nin die Dörfer runter... Nicht ich kleines Sensibelchenm. War vor geraumer Zeit in einer Stadt in der alt DDR. Es """", schwarzer Himmel, die zerbombten Gebäude, die riesen Plattenbauten... Mit 50 rein und mit 90 raus! Ich war froh das der Termin endlich zu ende war
 
AW: Nord-Süd Achse ab Sa. 8.00h wieder offen

Vale-Z4 schrieb:
Ist es zuviel des guten wenn ich sage "Futura04" ich liebe dich für deine Recherchen ;) :t
Super vielen Dank! Also du denkst auch am Montag dürfte es mit der Fahrerei garkein Problem mehr sein was...

Und bzgl nur an Raststätten halten.. Ich fahre bestimmt NICHT nin die Dörfer runter... Nicht ich kleines Sensibelchenm. War vor geraumer Zeit in einer Stadt in der alt DDR. Es """", schwarzer Himmel, die zerbombten Gebäude, die riesen Plattenbauten... Mit 50 rein und mit 90 raus! Ich war froh das der Termin endlich zu ende war

und wo genau??? &:
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

@all....Erstmal Herzlichen Dank für die Informationen.....:t


Wir hoffen mal das hier niemand zu schaden gekommen ist....

Danke für die links zum Schweizer Fernsehen......habe da gesehen das der Gotthard wieder auf hat.......

Danke und allen anderen Gute Fahrt
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

@Andys: Sag ich nicht ;) Will hier keinen Angreiffen... ;)
@Jungerstar: Das kriegen wir schon gebacken
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

Na, wie siehts mit der Befahrbarkeit aus? Muss mir keine Gedanken mehr machen, oder?

Gruß
Valentin
 
AW: Hilfe bzgl Befahrbarkeit der Straßen am Montag

Hi zusammen!
Wollte mich nur nochmal für eure Hilfe bedanken und mich zurück melden! Die Tour war ansich wirklich schön. V.A freut es mich, dass ich dort die Möglichkeit hatte "JUNGERSTAR" kennenzulernen.

Aber bzgl der Fahrerei eins:
Ich bin von Zürich richtung San Gottardo gefahren, und kam bei Schwyz an. Plötzlich schreit mein Navi "In 3km Straße gesperrt". Ich total verwundert, habe dem Navi vermittelt "Umleitung erroiren". Nun runter von der Autobahn und eine schöne Strecke von 30-40km am Vierwaldstätter See entlang. Plötzlich sagt mir das Navi "Jetzt links abbiegen zur FÄhre!!!" Aufgrund des hohen Wasserstandes konnte ich nicht über die Schanze hochfahren. Also wieder zurück richtung autobahn. Keiner hatte eine Ahnung ob Luzern ,überhaupt frei ist. Polizei besucht, 2 Tankstellen und dann dachte ich mir "No Risk no fun" 40km zurück, auf die autobahn, zurück gen norden, links nach luzern und weiter richtung san gottardo!
EIN RIESEN UMWEG!v.A war es deprimierend, dass ich einen Umweg von 150-200km gefahren bin wegen einer Sperrung von 1-5km!!! AHHHHHHH!

Naja für dfie Rückfahrt hatte ich dazugelernt ;)

Gruß und Danke!
Valentin
 
Zurück
Oben Unten